Radio Prof 663 mit HiFi 676

PWE

Testfahrer
Registriert
17 September 2022
Ort
Frankfurt am Main
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo in die Runde, ich, Peter aus Frankfurt, 63 Jahre jung, bin neu im Forum.
Habe gestern meinen - Z4 E89, 2010, 3,0i - bekommen. Die ersten 400 KM waren schon mal Klasse.
Radio Prof 663 mit HiFi 676 - Ich habe schon einiges gelesen, aber.....
Reicht es wenn man nur den Verstärker gegen einen ordentlichen DSP tauscht das der Klang präziser und nicht so breiig klingt?
Ich will keine Disco Beschallung, aber schon etwas besser Musik vom USB-Stick hören.

Freue mich auf gutes Feedback.

Schönen Sonntag
 
Hi ….

Um den Sound ordentlich rund zu bekommen müssten mindestens zusätzlich auch die Tief Mitteltöner tauschen

Mit freundlichen Grüßen
 
Hast du schon diesen Beitrag und den dort verlinkten Beitrag gelesen? Vielleicht brauchst du gar keinen anderen DSP, sondern nur andere Lautsprecher.
 
In meinem Z4 sind nur die Subwoofer getauscht gemäß der Idee von @germinator, mehr Handlungsbedarf sehe ich nicht. Das Fzg. steht ggf. im Osten von F.

Nachtrag:
Direkt Musik von USB funktioniert in meinem Auto mangels zugehöriger Ausstattung nicht. CD/Radio geht natürlich, ich habe auch noch ein Zusatzradio drin, an dem ein USB-Stick steckt, und über das auch BT funktioniert. Dieses Radio sounded (MP3-Verbesserer, Loudnesskorrektur) allerdings selbst, das ist also nicht dasselbe wie BMW-USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten