Radio putt?

TomZZZ

Fahrer
Registriert
30 April 2009
Ort
Berlin
Wagen
BMW Z8
Nach einer Starthilfe per Kabel ist das Radio ausgefallen. Nix geht mehr, alles schwarz. Die beiden Sicherungen sind in Ordnung.
Gibt es noch irgendwelche Tests für Laien vor einem Werkstattsbesuch?
Und wenn es denn tatsächlich hin sein sollte, gibt es evtl. optisch und technisch bessere Alternativen?
Gruß
Thomas



---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.491686,13.326716
 
Hallo,

entweder das Radio hat was abbekommen, was ich aber nicht glaube, oder deiner ist jetzt im "Transportmodus". Da dürften aber dann noch ein paar Sachen abgeschaltet sein. Im Endeffekt wird dir für ne genauere Diagnose der Besuch bei der BMW Werkstatt nicht erspart bleiben. Möglicherweise hat auch der Interne BUS "vergessen" das daß Radio schon eingebaut war und hat es deshalb gesperrt wg. Diebstahlschutz.
 
Besten Dank. War gerade am Wagen um festzstellen, daß die Batterie - Original BMW 3 Monate alt - wieder leer war. Vor 2 Wochen per besagter Starthilfe und 40 Minuten Fahrt gut aufgeladen. Vermute, irgendwas ist da ohnehin nicht ganz sauber.
Der letzte Saft der Batterie bringt im Innenraum am Armaturenbrett und hinterm Sitz beim Navi klickende, scharrende,klopfende Geräusche. Verhext?-)
Gruß
Thomas
 
Interessanterweise diskutierte man im US Z8 Forum ein Dead Radio Syndrom. Scheint also durchaus üblich gewesen zu sein, daß sich das Radio verabschiedete. http://bmwz8.us/vbb/showthread.php?t=1399
Im Thread befindet sich auch eine Beschreibung, wie man dies evtl. selbst reparieren könnte. Der Aus- und Einbau der Steuerkonsole scheint recht einfach zu gehen und tatsächlich befindet sich dahinter noch eine Sicherung. Falls es doch ausgetaucht werden müßte, würde mich interessieren, ob es bessere Alternativen gäbe.
Thomas
 
Hi Tom,
das Becker Casacade wurde hier für den Z8 schon "über den Klee" gelobt (im Z8-Forum längerer Bericht) - hat alles drin und passt wohl sehr schön zum Fahrzeug (auch die Farbe vom display). Gibt es aber nur noch über ebay. Habe auch lange überlegt, ob ich es tauschen soll, habe mich dann aber für neue Endschalldämpfer von Stüber entschieden :)

Gruß Axel
 
Hi Tom,
das Becker Casacade wurde hier für den Z8 schon "über den Klee" gelobt (im Z8-Forum längerer Bericht) - hat alles drin und passt wohl sehr schön zum Fahrzeug (auch die Farbe vom display). Gibt es aber nur noch über ebay. Habe auch lange überlegt, ob ich es tauschen soll, habe mich dann aber für neue Endschalldämpfer von Stüber entschieden :)

Gruß Axel
 
Zurück
Oben Unten