Radio

Thekla Z3

Testfahrer
Registriert
8 April 2021
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
Hallo,
ich habe ein Phänomen, von dem ich noch nirgends gelesen habe: nach nem halben Jahr "Winterschlaf" in der Werkstatt funktioniert mein Radio nur noch beim Verkehrsfunk...geil, oder? Es geht nichts, keine Kasette, kein Radio..nur beim Verkehrsfunk erwacht es zum urspünglichen Leben...in voller Lautstärke, logo..
Batterie ab, neu gestartet mit Code....es will einfach nicht.Ist ja auch schon alt(Baujahr 1996..wie der Zetti)..aber trotzdem...
Hat jemand ne Idee?
 
Hallo,
ich habe ein Phänomen, von dem ich noch nirgends gelesen habe: nach nem halben Jahr "Winterschlaf" in der Werkstatt funktioniert mein Radio nur noch beim Verkehrsfunk...geil, oder? Es geht nichts, keine Kasette, kein Radio..nur beim Verkehrsfunk erwacht es zum urspünglichen Leben...in voller Lautstärke, logo..
Batterie ab, neu gestartet mit Code....es will einfach nicht.Ist ja auch schon alt(Baujahr 1996..wie der Zetti)..aber trotzdem...
Hat jemand ne Idee?
Seltsam. Wenn der Verkehrsfunk läuft, dann würde ich den Fehler im Vorverstärker, also beim Klang- bzw. Lautstärkeregler vermuten. Wenn man an diesen Reglern dreht, hörtman da iregedetwas? Kratzen rauschen, usw.? Evtl. mit Kontaktspray probieren - da müsste man aber das Radio ausbauen und öffnen, um an die Potis zu kommen.
Tja, so ein schönes altes Radio habe ich leider nicht (in meinem Z3 war ein Becker Radio), aber Cassetten hätte ich genug ... :) :-)
 
nee, man hört rein gar nichts:-( Als wenn das Teil einfach tonlos geschalten ist. Ich hatte gehofft, es gibt nen "geheimen" Knopf....
Verkehrsfunk läuft aber fehlerfrei! brauche ich unbedingt, fahre täglich 6km;)
Danke für die Tipps!
 
Hallöchen,
war gestern erst in der Werkstatt. Sobald bissl Zeit ist, will der "Werkstattmann meines Vertrauens" das Teil ausbauen...ggfl. Ersatzradio rein,wenn nichts zu finden ist.
Der Oberwitz bei der Sache ist ja noch: beim Verkehrsfunk kann ich sogar die Lautstärke tregulieren-am Regler kanns also auch nicht liegen.
Seeeeehr seltsam.
Ich berichte,wenn sich was ergibt...
 
Hallo,
nach vielen Wochen kann ich nur berichten: meine Werkstatt hat mich wohl vergessen, nix Radio.Der Allgemeinzustand meines Zettis verschlechtert sich jeden Tag...beim letzten Regenguss war ich durchnässt (das linke Fenster lässt sich nicht mehr komplett schließen,da sich dabei die Tür entriegelt...eine der "Krankheiten"...Durchrostung am Schweller, Verdeck hinüber...)
Ich werde ihn verkaufen.Trotz TÜV bis 04/2022 sicher nur noch als Ersatzteilspender...
Hat jemand nen Tipp,wo man am besten verkauft und kann jemand schätzen, mit wieviel Geld man da rechnen kann? Also, der Motor läuft perfekt, von weitem sieht er auch noch richtig schick aus...aber das wars dann auch schon....
BJ. 1996; ca. 230.000km,Farbe:rot
 
Hallo,
nach vielen Wochen kann ich nur berichten: meine Werkstatt hat mich wohl vergessen, nix Radio.Der Allgemeinzustand meines Zettis verschlechtert sich jeden Tag...beim letzten Regenguss war ich durchnässt (das linke Fenster lässt sich nicht mehr komplett schließen,da sich dabei die Tür entriegelt...eine der "Krankheiten"...Durchrostung am Schweller, Verdeck hinüber...)
Ich werde ihn verkaufen.Trotz TÜV bis 04/2022 sicher nur noch als Ersatzteilspender...
Hat jemand nen Tipp,wo man am besten verkauft und kann jemand schätzen, mit wieviel Geld man da rechnen kann? Also, der Motor läuft perfekt, von weitem sieht er auch noch richtig schick aus...aber das wars dann auch schon....
BJ. 1996; ca. 230.000km,Farbe:rot
375 Euro. Mehr auf keinen Fall!
 
oh...das ist bitter.:crynew:
Ich würde das Vorposting nicht sonderlich ernst nehmen … Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Zetti ein, dann können die Experten (und die, die sich dafür halten :whistle:) mal den Renovierungs- und Reparaturaufwand besser abschätzen.

//Madcon
 
so, nun ist der kleine rote verkauft; für 1.500€:thumbsup:
ein abschied nach über 20 jahren ist trotzdem schwer...
 
Hallo Thekla,
wo hast Du deinen ZZZ verkauft? Muss mich von meinem ZZZ auch trennen und würden ihn gerne gut verkaufen. Bei meinem ist aber alles OK und er bekommt jetzt HU, wenn alle Lambdasonden getauscht wurden.
 
Autohof Haselbach; Fabrickstr. 1c;04617 Haselbach
autohof-haselbach@outlook.de
0176-620002295

Wir haben auch unseren 15 Jahre alten Viano über "wirkaufendeinauto.de" seeeehr gut verkauft; kann man mit Fotos und Daten online anbieten. Dort wird er dann "gehandelt" und man erhält einen Preisvorschlag. Nach der Vor-Ort-Inspektion(immer ein Laden in Wohnortnähe) wird der Preis dann festgeschrieben- und lag bei uns ganz in der Nähe des Preisvorschlages. War ne coole Sache.
 
???Wieso? Es gab eine Frage und ich hab geantwortet....weiß nicht,wo Dein Problem ist:-(
 
Man beachte thekla ist seit april 2021 mitglied im Forum :eek: :o:roflmao::D:speechless: also extrem Langmonatig, das soll aber nix heissen ...........
 
Hallo Thekla,
Danke für die Infos. Und ich würde die Posts nach Deiner info einfach überlesen...
Werde wahrscheinlich mehrere Sachen versuchen. Zuerst mus ich aber das Seitenfenster austauschen, der Gummi ist gerissen und die Scheibe wackelt - habe schon eine gebrauchte da. HU wurde heute bestanden (mit 4 neuen Lambdasonden) .
Ja, dann kommen die Bilder - da muss ich aber erst Hardtop und die Winterreifen auspacken...
VG
Waldemar
 
Hi Thekla Z3, hi Madcon,
kann man die Beiträge nachträglich editieren? (Also ich habe die Mögichkeit nicht. Im z3-roadster-forum geht es aber...)
@Thekla Z3: Kennst Du jemanden der einen Topasblauen Z3 sucht? Der Zetti hätte noch einen Hardtop, Standheizung und Winteralus - sozusagen ein Z3 für das ganze jahr. Und damit er auf Schnee nicht so schnell durchdreht, hat er eine Quife -Sperre bekommen. Auch wurde noch viel gemacht. Hatte auch Wasser im Fußraum (unter dem Teppich stand es 3cm hoch...). Türdichtungen wurden getauscht und Scheibenwischerkonsole und Tüfolien abgedichtet und viele weitere Reparaturen/aufrüstungen...
Aber einen schönen handelt man wohl um die 10.000€..
Fast so viel habe ich in meinen zusätzlich reingesteckt :( und das bezahlt mir wohl keiner...
Also wenn Du jemanden weißt, schicke mir eine PN - oder sollich Dich anschreiben?

VG
Waldemar
 
Ja, kann man.
Auf Bearbeiten gehen - geht aber nur innerhalb von 48 oder 72 Stunden, weiß ich nicht mehr so genau, danach nicht mehr, es sei denn, du hast gespendet, bist Forum-Sponsor, dann kannst du auch ältere Beiträge editieren.
Immerhin konnte Thekla (sogar :p :P;)) mit deiner Anleitung den Beitrag löschen. Sehr gesprächig ist sie aber nicht :confused:.

//Madcon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten