zrace-rolf
macht Rennlizenz
Nun ja.
Eigentlich bin ich nicht auf den Mund gefallen. Aber die Ereignisse dieser Woche haben sogar mich mal
kurz in die Sprachlosigkeit getrieben.
Eigentlich war klar, dass ich nach dem Erfolgsjahr 2013 keinen aktiven Motosport mehr betreiben wollte, weil
Motorsport ja nicht alles auf der Welt ist, und überhaupt und deshalb sowieso erst Recht nicht mehr und basta.
Eigentlich war klar, dass ich keine Lizenz mehr lösen werde, weil ja eigentlich unnötig wenn man keinen Motor-
sport mehr betreiben möchte. Und Geld spart das natürlich auch. Und was macht es schon wenn man eine
Internationale Lizenz inkl. einer Permit A verfallen lässt.
Eigentlich alles egal.
Eigentlich wollte ich am Montag auch einfach nur mal beim Team vorbeischauen und dort einen kurzen Plausch
über das vergangene Wochenende halten.
Eigentlich war es ganz entspannt.
Eigentlich.
Wäre da nicht plötzlich das Gespräch auf einen ganz speziellen Z4 gelenkt worden, forciert u.a. von einem
gewissen Dieter W. aus W. der auch eigentlich nur ganz zufällig genau im passenden Moment in die Halle
schneite.
Nun ja, eigentlich hätte ich nun gehen können, habe aber die Türe nicht finden können und so nahmen die
Dinge ihren Lauf.
O.K., Auto gekauft. War eigentlich gar nicht so schwierig. O.K. und jetzt? Eigentlich keine Ahnung.
Aber wozu gibt es Dieter. "Ich gehe davon aus, dass Du am 16.04.16 am Start stehst, sonst gibt das hier nichts."
So, oder so ähnlich hat er zu mir gesprochen. Eigentlich klar verständlich, oder etwa nicht?
Frage 1: Ist da nicht Nennschluss am kommenden Mittwoch? Antwort: Ja
Frage 2: Habe ich schon meine ärztliche Jahresuntersuchung als Voraussetzung für die Lizenz? Antwort: Nein.
Frage 3: Ist überhaupt schon eine Lizenz beantragt? Antwort: Nein natürlich nicht (steht doch schon ausdrücklich w.o.!)
Frage 4: Was sagt eigentlich meine heimatliche Regierung? Antwort: Au Weia, fast vergessen! Das kann ja heiter werden!
Also eigentlich alles wie immer, wenn man Motorsport betreiben will. Alles auf der letzten Rille und dann wird auch
was Gutes draus werden.
Es ist sogar eine Stufe mehr geworden, nämlich ein sehr gut.
Anfrage bei der Kanzlerin: Check!
Fahrzeug übereignet? Check!
Nennung bestätigt? Check!
Ärztliche Jahresuntersuchung? Check!
Linzenz und Permit auf dem Postweg zu mir? Check!
Fahrzeug klar zum Einsatz? Check!
Wetter? Check!
Was vergessen? Egal!
Wenn ja, ist ja noch eine Woche und der Rest von heute Zeit. Also? Check!
Vorfreude? Check!
Und so wird es von außen dann am 16.04. hoffentlich 13x anzusehen sein:
Einzige Veränderung: Die Startnummer ist ab sofort die 220
Warum es bei diesem Lauf "nur " 13 Runden sind? Die RCN fährt im Rahmen der 24h-Quali, also auf
der erweiterten Strecke inkl. GP-Kurs. Letzteres ist für mich sehr gut, denn ich werde einen persönlichen
Kaltstart mit diesem Fahrzeug hinlegen, d.h. meine erste Fahrt wird die aus dem Vorstartbereich zum
Start sein. Da passt es mir ganz gut, dass ich die ersten Kilometer bis zur Nordschleife noch ein wenig
Freundschaft mit der Dame schließen darf, bevor wie uns auf die erste gemeinsam Umrundung der
schönsten Rennstrecke auf diesem Planeten begeben werden.
Mehr Infos gibt´s hier
http://www.r-c-n.com/rcn-rundstrecken-challenge/termine/2016-04-16
und auch hier:
http://www.24h-rennen.de/offizielle-webseite/service/zeitplaene-2016/
http://www.24h-rennen.de/uploads/media/Zeitplan_Version_2_24h_Qualifikationsrennen.pdf
Eigentlich bin ich nicht auf den Mund gefallen. Aber die Ereignisse dieser Woche haben sogar mich mal
kurz in die Sprachlosigkeit getrieben.
Eigentlich war klar, dass ich nach dem Erfolgsjahr 2013 keinen aktiven Motosport mehr betreiben wollte, weil
Motorsport ja nicht alles auf der Welt ist, und überhaupt und deshalb sowieso erst Recht nicht mehr und basta.
Eigentlich war klar, dass ich keine Lizenz mehr lösen werde, weil ja eigentlich unnötig wenn man keinen Motor-
sport mehr betreiben möchte. Und Geld spart das natürlich auch. Und was macht es schon wenn man eine
Internationale Lizenz inkl. einer Permit A verfallen lässt.
Eigentlich alles egal.
Eigentlich wollte ich am Montag auch einfach nur mal beim Team vorbeischauen und dort einen kurzen Plausch
über das vergangene Wochenende halten.
Eigentlich war es ganz entspannt.
Eigentlich.
Wäre da nicht plötzlich das Gespräch auf einen ganz speziellen Z4 gelenkt worden, forciert u.a. von einem
gewissen Dieter W. aus W. der auch eigentlich nur ganz zufällig genau im passenden Moment in die Halle
schneite.
Nun ja, eigentlich hätte ich nun gehen können, habe aber die Türe nicht finden können und so nahmen die
Dinge ihren Lauf.
O.K., Auto gekauft. War eigentlich gar nicht so schwierig. O.K. und jetzt? Eigentlich keine Ahnung.
Aber wozu gibt es Dieter. "Ich gehe davon aus, dass Du am 16.04.16 am Start stehst, sonst gibt das hier nichts."
So, oder so ähnlich hat er zu mir gesprochen. Eigentlich klar verständlich, oder etwa nicht?
Frage 1: Ist da nicht Nennschluss am kommenden Mittwoch? Antwort: Ja
Frage 2: Habe ich schon meine ärztliche Jahresuntersuchung als Voraussetzung für die Lizenz? Antwort: Nein.
Frage 3: Ist überhaupt schon eine Lizenz beantragt? Antwort: Nein natürlich nicht (steht doch schon ausdrücklich w.o.!)
Frage 4: Was sagt eigentlich meine heimatliche Regierung? Antwort: Au Weia, fast vergessen! Das kann ja heiter werden!
Also eigentlich alles wie immer, wenn man Motorsport betreiben will. Alles auf der letzten Rille und dann wird auch
was Gutes draus werden.
Es ist sogar eine Stufe mehr geworden, nämlich ein sehr gut.
Anfrage bei der Kanzlerin: Check!
Fahrzeug übereignet? Check!
Nennung bestätigt? Check!
Ärztliche Jahresuntersuchung? Check!
Linzenz und Permit auf dem Postweg zu mir? Check!
Fahrzeug klar zum Einsatz? Check!
Wetter? Check!
Was vergessen? Egal!
Wenn ja, ist ja noch eine Woche und der Rest von heute Zeit. Also? Check!
Vorfreude? Check!
Und so wird es von außen dann am 16.04. hoffentlich 13x anzusehen sein:
Einzige Veränderung: Die Startnummer ist ab sofort die 220
Warum es bei diesem Lauf "nur " 13 Runden sind? Die RCN fährt im Rahmen der 24h-Quali, also auf
der erweiterten Strecke inkl. GP-Kurs. Letzteres ist für mich sehr gut, denn ich werde einen persönlichen
Kaltstart mit diesem Fahrzeug hinlegen, d.h. meine erste Fahrt wird die aus dem Vorstartbereich zum
Start sein. Da passt es mir ganz gut, dass ich die ersten Kilometer bis zur Nordschleife noch ein wenig
Freundschaft mit der Dame schließen darf, bevor wie uns auf die erste gemeinsam Umrundung der
schönsten Rennstrecke auf diesem Planeten begeben werden.
Mehr Infos gibt´s hier
http://www.r-c-n.com/rcn-rundstrecken-challenge/termine/2016-04-16
und auch hier:
http://www.24h-rennen.de/offizielle-webseite/service/zeitplaene-2016/
http://www.24h-rennen.de/uploads/media/Zeitplan_Version_2_24h_Qualifikationsrennen.pdf
Zuletzt bearbeitet: