Reifen 17" 245/40/17

SilverBullit

Fahrer
Registriert
29 Oktober 2004
Hallo zusammen,

brauche neue Reifen für Mischbereifung für mein Z 3 Coupe. 225/45/17 & 245/40/17. Leider gibt es nicht mehr viel Auswahl bei 245/40/17. Was würdet ihr empfehlen außer Goodyear Eagel F1 ASM6- Conti SC 7 und Michelin PS4S gibt es in der Größe wohl nicht.

Könnte ich eigentlich auch 255/40/17 hinten auf der Serienenmäßigen Optionsfelge Styling 32 8,5 x17 ET 41 fahren? Vielleicht ist die Auswahl dann größer. Fahrprofil ist 5-7TKM nur Saison 04-10.

Hat jemand die Japan Racing J23 in 18" verbaut und eingetragen- Wäre meine Wunschfelge, wenn ich auf 18" wechseln sollte.

Danke in Voraus!
 
Fahre die Mischbereifung mit Dunlop SP Sport Max RT2. Mir ist nichts negativ aufgefallen. Reiner Alltagsbetrieb.
 
Ich kann an sich nicht negatives über die Pirelli P Zero Nero sagen, sofern die in der Größe noch verfügbar sind. Zumindest für 3 Jahren waren sie es noch.
 
Eine Antwort auf Deine Frage kann nicht gegeben werden solange wir nicht wissen, was Du von einem Reifen erwartest.

Das solltest Du noch ergänzen
 
Die 255 /40-17 müssen halt eingetragen werden .
 
ich bekomme 17 Reifen in 245 40 17 bei Reifendirekt zur Auswahl, und das nur bei der Auswahl "Die Premiummarken"

17.JPG
 
Bei rsu liegt der GY F1 Asy 6 in 245/40/17 zum vgl bei 132,00 EUR und der Reifen an der VA bei 82 EUR.
 
Hallo zusammen,

brauche neue Reifen für Mischbereifung für mein Z 3 Coupe. 225/45/17 & 245/40/17. Leider gibt es nicht mehr viel Auswahl bei 245/40/17. Was würdet ihr empfehlen außer Goodyear Eagel F1 ASM6- Conti SC 7 und Michelin PS4S gibt es in der Größe wohl nicht.

Könnte ich eigentlich auch 255/40/17 hinten auf der Serienenmäßigen Optionsfelge Styling 32 8,5 x17 ET 41 fahren? Vielleicht ist die Auswahl dann größer. Fahrprofil ist 5-7TKM nur Saison 04-10.

Hat jemand die Japan Racing J23 in 18" verbaut und eingetragen- Wäre meine Wunschfelge, wenn ich auf 18" wechseln sollte.

Danke in Voraus!
Hi, ich stehe genau vor der gleichen Frage für meine 17 Zoll Serienfelgen mit Mischbereifung…

Folgende Reifen kamen für mich in Frage:
Michelin Pilot Sport 4 oder 5 (gut im Alltag u sportlich ausgelegt)
Conti Sport Contact 5 (gut im Alltag u sportlich ausgelegt)
Bridgestone Potenza Sport (gut im Alltag u sportlich ausgelegt)
Toyo Proxes Sport (mehr sportlich orientiert, geht auch im Alltag)
Yokohama Advan Neova AD08 RS (Semislick mit gutem Nassverhalten, super für ein Spassmobil das überwiegend nur im Trockenen gefahren wird)

Alle Reifen waren noch Verfügbar bei Reifen.com

Da mein Zetti eher als Spassmobil im Trockenen unterwegs ist, habe ich mich für die Yokohama Neova ad08rs entschieden. 😀 Diese fahre ich auch auf einem E30 in 16 Zoll und bin begeistert wie gut der Grip ist…

Wenn Du 255er Reifen hinten fahren möchtest muss das eingetragen werden. Es gibt keine Freigabe ab Werk hierfür von BMW.

Viele Grüße,
Christian
 
Danke für die Tipps! Eventuell wird es jetzt doch 18" und ich denke dann an den Conti SC7. Semislick von Yokohama ist mir dann doch etwas zu unsicher, wenn ich auch mal in den """" komme.
 
Da brauchst du dir mit dem Yokohama AD08 keine Sorgen machen. Bin damit mehrere Jahre im Alltag gefahren. Auch bei Nässe gab es keine Probleme, ohne zugleich zum ehrenamtlichen Stauführer zu verkommen. Selbst überraschende Schneeschauer waren noch irgendwie machbar.

Bin nur auf den PS4 gewechselt, weil das Gesamt-Setup im Alltag nicht mehr „führerscheinkompatibel“ war.
 
Bin seit 10 Jahren sehr zufrieden mit den HANKOOK VENTUS S1 EVO2 K117. Guter Grip auch bei zügigem Landstraßentempo und ambitionierten Passfahrten. Mit wenig Profil allerdings bei Nässe etwas schwach.
 
Ich fahre am MQP den Conti Sportcontact 6 und am RS4 den Sportcontact 7 … bin mit beiden sehr happy 😃
 
Vielen Dank! Habe mich jetzt für die 18" mit Conti Sport Contact 7 entschieden + UA3 Silver 8,5 x18 ET 35.

Welche Distanzscheibe passt hinten noch bei 255? Fahre aktuell 15mm pro Seite mit 245-40-17 auf 8,5 Radialspeiche 32.
 
Möchtest du vorn und hinten 8,5 Felgen fahren und verschiedene Reifenbreiten (225/255) montieren?
 
Falls es noch einen interessiert, ich fahr KUMHO PS71 in 225/245/17 aufm Zetti. Für Straßenbetrieb einwandfrei und günstig. Hab damals tatsächlich nur 269€ für einen ganzen Satz bezahlt :t
 
Falls es noch einen interessiert, ich fahr KUMHO PS71 in 225/245/17 aufm Zetti. Für Straßenbetrieb einwandfrei und günstig. Hab damals tatsächlich nur 269€ für einen ganzen Satz bezahlt :t
Kann ich so bestätigen. Habe die PS71 auch auf den originalen 17 Zöllern montiert.
 
Zurück
Oben Unten