Reifen für Z8

AW: Reifen für Z8

habe von Dunlop auf Pirelli direzionale/asimmetrico gewechselt und kann nur Bestes berichten.
 
AW: Reifen für Z8

habe von Dunlop auf Pirelli direzionale/asimmetrico gewechselt und kann nur Bestes berichten.

Ist ja nun schon ein relativ alter Thread, aber immer wieder aktuell. Schön wäre, wenn die Angaben so exakt wären, das man sich wirklich ein Bild machen kann:

- Exakte Reifengröße z.B. 275/40/18
- Reifentyp RFT oder "normal"
- Genaue Reifentypbezeichnung z.B. Pirell PZero System asimmetrico oder PZero Rosso asimmetrico oder PZero System directionale
 
AW: Reifen für Z8

Ist ja nun schon ein relativ alter Thread, aber immer wieder aktuell. Schön wäre, wenn die Angaben so exakt wären, das man sich wirklich ein Bild machen kann:

- Exakte Reifengröße z.B. 275/40/18
- Reifentyp RFT oder "normal"
- Genaue Reifentypbezeichnung z.B. Pirell PZero System asimmetrico oder PZero Rosso asimmetrico oder PZero System directionale

sorry, hätt ich natürlich angeben sollen:

PZero asimmetrico/direzionale
Seriengröße auf Serienfelgen
 
AW: Reifen für Z8

sorry, hätt ich natürlich angeben sollen:

PZero asimmetrico/direzionale
Seriengröße auf Serienfelgen

Jetzt bitte nicht hauen, ABER

asimetrico und directionale sind zwei verschiedene Reifen !!!
Oder tatsächlich gemischt, directionale vorne und asimmetrico hinten?
 
AW: Reifen für Z8

Jetzt bitte nicht hauen, ABER

asimetrico und directionale sind zwei verschiedene Reifen !!!
Oder tatsächlich gemischt, directionale vorne und asimmetrico hinten?
Direzionale gibt es nur für Vorne, dann wird asimetrico hinten gefahren.
Alternative ist asimetrico ringsum.
Ich hatte zuerst die erste Variante, jetzt asimetricros rundum.
 
AW: Reifen für Z8

Direzionale gibt es nur für Vorne, dann wird asimetrico hinten gefahren.
Alternative ist asimetrico ringsum.
Ich hatte zuerst die erste Variante, jetzt asimetricros rundum.

ähm :w , Frage vom Pingelkopp:
System asimmetrico oder Rosso asimmetrico &:

Was war/ist besser, gemischt oder jetzt vuh gleich?
 
AW: Reifen für Z8

Jetzt bitte nicht hauen, ABER

asimetrico und directionale sind zwei verschiedene Reifen !!!
Oder tatsächlich gemischt, directionale vorne und asimmetrico hinten?

mir wurde gesagt, es gäbe nur die Kombi direzionale/asimmetrico v/h (wie für einige Ferraritypen). Deswegen hielt ich meine Angaben für eindeutig.
Es sind übrigens keine RFT!
Trotzdem danke für die Hinweise. Werde mich in Zukunft präziser ausdrücken.
 
AW: Reifen für Z8

mir wurde gesagt, es gäbe nur die Kombi direzionale/asimmetrico v/h (wie für einige Ferraritypen). Deswegen hielt ich meine Angaben für eindeutig.
Es sind übrigens keine RFT!
Trotzdem danke für die Hinweise. Werde mich in Zukunft präziser ausdrücken.
nur keine Sorge, das ist bei Pirelli gar nicht so einfach %:
 
Hallo zusammen,
habe 20 Zoll Alpina Felgen mit Michelin Pilot Super Sport Reifen (255/35/20+285/30/20) auf meinem Z8, die altersbedingt getauscht werden müssen.
Kann mir jemand nach den zwischenzeitlich jahrelangen Erfahrungen einen Reifentip geben?
Scheinbar gibt es die gleichen Michelin Reifenmodelle nicht mehr für die Mischbereifung.
Mir wurde auch empfohlen das BMW Sternkennzeichen bei der Auswahl zu beachten.
Momentan finde ich deswegen nur den Pirelli P Zero.
Vielen Dank vorab.
 
gerade von Z8 Fachwerkstatt gehört, dass das BMW Sternchen nicht mehr unbedingt erforderlich ist.....sollte aber ein Premiumreifen sein (Dunlop Sport Maxx, Goodyear, Conti , Pirelli etc).
 
Den gibt es in beiden Dimensionen :)

 
BMW-Sternchen interessiert schon lange nicht mehr. 20"-Felgen gab es von BMW sowieso nicht.
Wichtig ist der passende Tragfähigkeitsindex und natürlich der Geschwindigkeitsindex (W oder Y).

Michelin PS 4 ist sicher eine sehr gute Wahl.
 
erstmal herzlichen Dank Euch beiden für die Hilfe;
Überlege ob für meine Fahrgewohnheiten (keine Rennstrecke etc. sondern hauptsächlich cruisen bei 80 -120km/h) die Michelin sein müssen oder ggf. die Dunlop Sport Maxx ausreichen.....
 
erstmal herzlichen Dank Euch beiden für die Hilfe;
Überlege ob für meine Fahrgewohnheiten (keine Rennstrecke etc. sondern hauptsächlich cruisen bei 80 -120km/h) die Michelin sein müssen oder ggf. die Dunlop Sport Maxx ausreichen.....
Die reichen aus. Allerdings reden wir vielleicht über 150 bis 200 € Unterschied bei einem Satz, da würde ich die Michelin nehmen.
 
Hat jemand einen Händlertipp für den Reifenkauf?
Die Michelins bekommst Du überall, auch online. Es ist die Frage, wo Du sie montieren lässt. Das sollte ja in Deiner Nähe sein. Dann würde ich auch da die Reifen anfragen.
 
Zurück
Oben Unten