- Registriert
- 2 August 2004
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- BMW Z8
AW: Reifen für Z8
Ansonsten gibt es die Pirelli auch noch in einer Corsa-Ausführung, das hört sich sehr nach entsprechend weicher Mischung an.
Dafür müßte ich aber auf 19" umrüsten. Die Tendenz geht ganz klar dahin, daß die Hochleistungsreifen für 19" oder größer zur Verfügung stehen.
Die serienmäßigen RE040 RFT sollten nach einhelliger Meinung so schnell wie möglich runter. Sie sorgen für ein extremes Untersteuern schon bei relativ zahmer Fahrweise und machen zudem einen Höllenlärm. Ich habe mir vom M-Coupé oder Roadster das Reifenhilfeset geholt, so daß ich bei kleineren Schäden noch wegkomme. Ist der Reifen wirklich hinüber, hilft auch kein Run Flat mehr.
Pirelli hatte die Größen nicht auf Lager, daher bin ich für jetzt bei Bridgestone R050A geblieben. Ist ja nur für 4 bis 5 Monate.Otti schrieb:... halte uns bitte auf dem Laufenden.
Diese Kombination würde mich auch interessieren.
Am Samstag war ich gut 500 km unterwegs und hab mal wieder festgestellt, dass die Serienreifen ja wirklich nicht der Brüller sind.
Auf schlechten Autobahnen sind sie zu hart und bei jeder flott gefahrenen Kurve, machen sie akkustisch darauf aufmerksam, dass sie eigentlich cruisen möchten .
Otti
Ansonsten gibt es die Pirelli auch noch in einer Corsa-Ausführung, das hört sich sehr nach entsprechend weicher Mischung an.
Dafür müßte ich aber auf 19" umrüsten. Die Tendenz geht ganz klar dahin, daß die Hochleistungsreifen für 19" oder größer zur Verfügung stehen.
Die serienmäßigen RE040 RFT sollten nach einhelliger Meinung so schnell wie möglich runter. Sie sorgen für ein extremes Untersteuern schon bei relativ zahmer Fahrweise und machen zudem einen Höllenlärm. Ich habe mir vom M-Coupé oder Roadster das Reifenhilfeset geholt, so daß ich bei kleineren Schäden noch wegkomme. Ist der Reifen wirklich hinüber, hilft auch kein Run Flat mehr.