Reifen und Felgen Dimension

Konrad.B

Fahrer
Registriert
23 März 2017
Ort
OÖ Austria
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Leute ich wünsche euch einen schönen erholsamen Tag … ich würde kurz eure Unterstützung diesbezüglich reifen und Felgen Dimension benötigen . Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Dimension in Verbindung mit einen eibach pro Kit

Vorne: 8.5J, ET 35.
Reifen: 225 35 r19

Hinten 9.5J, ET 44.
Reifen: 255 30 r19

Passen die ohne weiteres auf den z4 e89 ohne das hier etwas abgeändert werden muss .

Grüße Konrad
 
Hallo Konrad.

Masslich passt das problemlos, vorne entspricht das umgerechnet den Serien 19 Zoll (z. B. 326) und hinten ist es um 2mm breiter. Alles auch mit Eibach-Prokit unbedenklich, aber 225 und 255 ziehen sich halt auf den 8,5 & 9,5 etwas mehr als bei 8 & 9. Da würde ich mal über 235 und 265 nachdenken, ist dann auch etwas komfortabler und die Reifenflanken stehen eher gerade als schräg. Mit 225 & 255 wirst Du optisch auch mehr Abstand zum Radlauf haben.

Frohe Ostern! 🐣

Gruß, Michael
 
Das passt so problemlos, dass du in einem zweiten Schritt sogar noch rundum 10 mm Spurplatten verbauen kannst.

Bei 235 & 265 werden 10 mm Spurplatten vielleicht etwas knapp, sollten aber auch passen, wenn ich sie mit den 437er Felgen vergleiche. Evtl. müssen hinten die Radhausschalen bearbeitet werden.

Ich persönlich würde 235 & 265 bevorzugen. Im Forum lassen sich einige Bilder dazu finden.
 
Ich meine, dass Distanzscheiben nötig sind. Die Felgen haben vorne 6 mm mehr ET und hinten 4 mm mehr als Felgen ab Werk, und sind dazu jeweils 1/2 Zoll breiter als die serienmäßigen, gehen also nochmal 6 mm weiter nach innen.
 
Zurück
Oben Unten