Reparaturanleitung Z3 Sportsitz Wangen

Luigi

Fahrer
Registriert
13 Januar 2004
Ort
Köln
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
hi,

ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass es hier mal eine Anleitung gab zum reparieren des Schaumstoffs von ausgelutschten Wangen an Sportsitze. Ich tausche gerade meinen Lederbezug und würde gerne beides direkt machen.

findet jemand noch den Beitrag? ich habe bereits die Suchfunktion probiert aber nichts gefunden.
 
kann mich dunkel dran erinnern, dass dies immer von sattlern erledigt wurde und meist in verbindung mit ner neuen aufpolsterung (gebrochenen kern kleben und zusätzliches material aufkleben, damits stabiler wird). nur kleben allein wird nicht reichen (zumindest auf dauer nicht halten) und zum aufpolstern müssen meiner kenntnis nach die bezüge ein wenig geändert werden (weil der kern ja bisschen dicker wird).

hol dir beim freundlichen nen neuen sitzkern - das scheint die haltbarste lösung zu sein, wenn man die sache im alleingang durchziehn will. :t
 
Also ich habe alles bei meinem Sattler neu aufpolstern lassen, mit Reperaturen und Austausch am Leder hat das ca. 240€ gekostet, hat sich aber gelohnt.
 
Zurück
Oben Unten