rft reifen kommen runter

bimmer_zzz

macht Rennlizenz
Registriert
14 Februar 2004
so war beim reifenhändler meines vertrauen...

nach 35000km müssen nun die reifen gewechselt werden... habe mich entschlossen, dass die rft reifen runterkommen... bekomme von meinen händler die tage ein angebot für "normale reifen" geschickt...

was ist ein günstges angebot? ich benötige 225&255 (mischbereifung) 18"....
was kosten eigentlich rfts 18" 225&255?

bin derzeit zu faul zum googeln :w

übrigens.. ich weiß das ich ab dann ein reifenpannenset mitführen muß :t
 
  • Like
Reaktionen: Z@T
AW: rft reifen kommen runter

oh dann bin ich mal gespannt auf die bilder wie sowas aussieht!

wollte selbst sowas bei den winterreifen machen, doch hab den mut noch nicht gefunden....
 
AW: rft reifen kommen runter

bimmer_zzz schrieb:
so war beim reifenhändler meines vertrauen...

nach 35000km müssen nun die reifen gewechselt werden... habe mich entschlossen, dass die rft reifen runterkommen... bekomme von meinen händler die tage ein angebot für "normale reifen" geschickt...

was ist ein günstges angebot? ich benötige 225&255 (mischbereifung) 18"....
was kosten eigentlich rfts 18" 225&255?

bin derzeit zu faul zum googeln :w

übrigens.. ich weiß das ich ab dann ein reifenpannenset mitführen muß :t

passen die denn dann zum Rest der Familie &: :X :w :d
 
AW: rft reifen kommen runter

Ich hab 600€, für Dunlop Sport maxx gezahlt. Deine Reifengrösse... Hab aber lange schauen müssen..
 
AW: rft reifen kommen runter

Jaein. Bei Nässe sehr guter Gripp. 200% besser als die RFT´s. Bei trockenheit solala. Wenn es heiss ist, greift ständig das DSC ein. Viel zu früh. Aber nur bei Kurvenfahrten ist es schlimm. Auf der NS war es ganz deutlich zu spüren. Mit DTC geht dass aber wieder super. Jokins SP9000 hatten da besseren Gripp. Allerdings hat er auch 19 Zöller, kann man also nicht vergleichen. Beschleunigen geht. Komfortabler sind sie auch. Leichter sind sie auch natürlich, und das spürt man. Er beschleunigt leichter. Wie es mit den Pirellis ausschaut weiss ich nicht. S3Raser hat die Contis in unserer grösse drauf (vor 2 Monaten war es jedenfalls so), weiss aber nicht wie zufrieden er ist. Michelin wurde mir abgeraten, da diese bei Hitze oder längere fahrten das schmieren anfangen. Bei einer gewissen laufleistung sollen die nur noch schmieren. Ach ja, die Dunlops sind auch leise. Die Dunlops bauen auch ziemlich breit, sehr breit sogar. Gegenüber den RFT´s einen guten cm breiter. Muss mir jetzt schmalere Distanzen draufbauen, da meine Reifen vorne und hinten schleifen (MFW+H&R Distanzen vo 30mm hi 40mm, jetzt muss ich vorne 20mm hi 30mm drauf machen). Die Michelin hab ich auch gesehen. Die schauen schrecklich aus. Die sind total bündig mit der Felge und schauen keinen mm weiter raus, Achtung Bortsteine!!!
 
AW: rft reifen kommen runter

Ich hab Falken FK-452 drauf, bin sehr zufrieden. Optik, Fahrverhalten und Preis-Leistungsverhältnis sind super.

Nass wie Trocken sehr gut, und gutes Feedback in der Lenkung :t
 
AW: rft reifen kommen runter

das ist nun das angebot das ich am abend bekommen habe... wie versteht ihr das? ist das angebot für ale vier oder nur für zwei reifen &: &: &:

betreff zeile steht folgendes:

Angebot Reifensatz 225/40-18 + 255/35-18


dann folgt folgender text:

...hallo herr ????...



hier unser angebot (freibleibend, zwischenverkauf vorbehalten)



Bridegestone RE 040 € 768,-

Conti SpCont 03 € 819,-

Dunlop Sp Maxx € 710,-

Hankook K104 € 620,-

Kumho KU 19 € 660,-



die preise verstehen sich pro satz (jew. 2 stück) inkl. montage und mwst.



freundliche grüße

xxxxx


wie versteht ihr das angebot??? stehe ich hier auf dem schlauch????:j
 
AW: rft reifen kommen runter

könnte ihr mal bitte bilder posten von euren z4s ohne runflat!

:)
 
AW: rft reifen kommen runter

@bimmer zzz
Für mich klingen die Preise auf komplett Angebot. Ich hab meine Reifen komischerweise im Ebay gefunden. Deine Preise sind aber trotzdem noch zu teuer... Hinteren haben bei mir 190€ pro Stück gekostet. Die vorderen 120€. Hab Sie dann Ausserhalb von Ebay von diesen Händler für 590€ bekommen incl Versand...
 
AW: rft reifen kommen runter

bimmer_zzz schrieb:
das ist nun das angebot das ich am abend bekommen habe... wie versteht ihr das? ist das angebot für ale vier oder nur für zwei reifen &: &: &:

betreff zeile steht folgendes:

Angebot Reifensatz 225/40-18 + 255/35-18


dann folgt folgender text:

...hallo herr ????...



hier unser angebot (freibleibend, zwischenverkauf vorbehalten)



Bridegestone RE 040 € 768,-

Conti SpCont 03 € 819,-

Dunlop Sp Maxx € 710,-

Hankook K104 € 620,-

Kumho KU 19 € 660,-



die preise verstehen sich pro satz = 4 Reifen(jew. 2 stück von der jeweiligen Dimmension, also 2 x 225 und 2x255) inkl. montage = Reifen werden dir auf die Felge gezogen und auf dein Z gebaut und mwst. = der finanzielle Beitrag fürs Volk



freundliche grüße

xxxxx

wie versteht ihr das angebot??? stehe ich hier auf dem schlauch????:j

Besser so?
 
AW: rft reifen kommen runter

Chris7 schrieb:
könnte ihr mal bitte bilder posten von euren z4s ohne runflat!

:)

Chris, jetzt bitte nicht wieder sagen "warum immer dumme Kommentare von den selben Leuten", daher eine ernstgemeinte Frage: Was willst Du mit Bildern von einem Z4 ohne Runflat?

Oder ist das ein Scherz? &:
 
AW: rft reifen kommen runter

So günstig bekomme ich sie leider nicht.

18 Zoll Mischbereifung Pirelli PZero Nero für 870 Euro incl. Montage. (Die Dunlop Sport Maxx hätte ich aber bei einem anderen Händler wesentlich günstiger bekommen können.)


PS: Felgen da, Reifen da - fehlt nur noch der Z4. ;)
 
AW: rft reifen kommen runter

bimmer_zzz schrieb:

übrigens.. ich weiß das ich ab dann ein reifenpannenset mitführen muß :t


Wer sagt das, das man ein Reifenpannenset mitführen muss. Bin bei meinem alten Auto Zwecks Hifi Anlage auch ohne Ersatzrad gefahren. Ein Ersatzrad ist doch keine Pflicht.
Übrigens hatte ich mit dem Auto sogar eine Panne, also Händler angerufen der hat mir ein Ersatzrad gebracht und gezahlt hat die Versicherung.

Was passiert eigentlich mit der Elektronik, wenn ich Reifen ohne Runflat draufhabe, meldet die dann irgend ein Störsignal?
Wieviel Euro sind Reifen mit Runflat ca. teurer?
 
AW: rft reifen kommen runter

Fips schrieb:
Man muss kein Reifenpannenset mitführen, aber es ist zu empfehlen. Wenn Du bei der Panne ein Hindernis bist, kann die Polizei dies mit einem Bussgeld ahnen. :+

Nachdem die neuen Reifen/Felgen montiert sind, initialisiert man sein System (lt. Bordbuch) und alles ist paletti. Auch bei 19er wird dann bei einem Druckverlust von über 0,5 Bar eine Warnmeldung gegeben. Es gibt also kein Störsignal weil das System nicht zwischen rft-Reifen oder Normalos unterscheidet. :+

hallo fips...

und eine solche initialisierung kan man selber durchführen? hast du das schon gemacht?
 
AW: rft reifen kommen runter

Fips schrieb:
Natürlich :+

Zündung auf Stellung 2 (Motor nicht starten), Taste mit Reifensymbol ein paar Sekunden drücken (bis gelbes Symbol neben Tacho erscheint). Motor starten und ein paar Hundert Meter fahren bis Symbol erlischt. Dann ist es initialisert. :+


Steht alles im Borbuch .... :s aber wer liest das schon? :+

Ich hab das System auch schon real testen können und es funzt.

vielen dank für die info fips... :t

das ist der grund, warum dieses forum so goldwert ist.... :t :M

stimmt... wer liest schon das bordbuch... aber man sollte es wirklichl tun...:M

asche auf mein haupt...:+

 
AW: rft reifen kommen runter

Maff schrieb:
So günstig bekomme ich sie leider nicht.

18 Zoll Mischbereifung Pirelli PZero Nero für 870 Euro incl. Montage. (Die Dunlop Sport Maxx hätte ich aber bei einem anderen Händler wesentlich günstiger bekommen können.)


PS: Felgen da, Reifen da - fehlt nur noch der Z4. ;)

Dein Händler macht dir aber keine guten Preise. Ich habe für einen Satz Pirelli Zero Nero in 225/255 19 gerade mal 900 Euro gezahlt. Sogar die Montage ist inkl.
 
AW: rft reifen kommen runter

Ich hab Falken FK-452 drauf, bin sehr zufrieden. Optik, Fahrverhalten und Preis-Leistungsverhältnis sind super.

Nass wie Trocken sehr gut, und gutes Feedback in der Lenkung :t

Wie lange haste die denn schon drauf? Ein Freund sang BIS 1500 km auch nur Lobeslieder drüber... nu rät er ab und verdammt seinen Reifenhändler. Ist allerdings nen Speedster.

grüße
oliver
 
AW: rft reifen kommen runter

Schau mal hier: Reifen Weinz

Als ich noch in Waldbreitbach verkehrte, habe so ziemlich alle Jungs Ihre Reifen dort geholt, weil er wohl die besten Preise macht... :t Ist ja gerade mal 5min von Dir weg...

hey thorsten...

vielen dank für den tipp.. da ich ja noch zwei 17" wintersätze benötige... werde ich den händler am nachmittag mal anfahren... mal schauen was der anbietet...

gruß
andreas
 
AW: rft reifen kommen runter

Rft reifen sind ein Alptraum!!
So schnell wie moeglich weg damit ! Sie sind zu hart !
 
Zurück
Oben Unten