Richtige Preis fur diese Z3 M S54?

OnlyZ3

macht Rennlizenz
Registriert
1 November 2008
Ort
Genf
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
hallo Zusammen,

Ich habe ein S54 zu verkaufen gefunden.
Aufgrund der Seltenheit, wie viel würden Sie bezahlen für ein

Z3 M Coupé S54 von 01/2001
78.500km
Stahlgrau :11sweethe

Vielen dank!
 
Wenn soweit alles Andere in Ordnung ist würde ich die untere Grenze mit 25000€,die obere Grenze bei 40000€ ansetzen.
Falls die Farbe sterlinggraumetallic ist,das ist eigentlich die schönste Farbe beim QP.;)
 
Wenn soweit alles Andere in Ordnung ist würde ich die untere Grenze mit 25000€,die obere Grenze bei 40000€ ansetzen.
Falls die Farbe sterlinggraumetallic ist,das ist eigentlich die schönste Farbe beim QP.;)

tatsächlich, Sterlingrau ist sehr shön aber es war nicht möglish in S54! S54 war Stahlgrau. Es ist sehr ähnlich, aber nicht gleich.
Der besitzer will 36k€.
 
Bei unverbasteltem Originalzustand ist der Preis völlig in Ordnung. Es gibt aktuell nur 85 in Deutschland und die werden nicht billiger.
Doofe frage: wo hast denn die 85 her?
Auf der Seite vom KBA find ich nur ne Statistik von 1/14, da waren es aber noch 413...
 
Doofe frage: wo hast denn die 85 her?
Auf der Seite vom KBA find ich nur ne Statistik von 1/14, da waren es aber noch 413...
85 Z3MQP mit S54 Motor sind aktuell in Deutschland angemeldet,die 413 bezieht sich auf die S50 Modelle.
Zulassungsstatistik 2015
ImageUploadedByzroadster.com1428852606.053798.jpg
Und hier nochmals die Zulassungstatistik von 2014 da diese noch genauer aufgeschlüsselt ist
ImageUploadedByzroadster.com1428852696.492236.jpg
Kleiner Tip am Rande,falls du den Wagen selber fahren willst und er nicht nur Anlageobjekt ist,der S50 Motor gilt im Allgemeinen als der Unproblematischere.;)
 
Also das mit der S50/S54-Problematik würde ich so gar nicht stehenlassen. Geh mal ins M-Forum.de . Die dort kaufen gar keinen S54 M3 unter 150000 KM. Der Motor wurde 10 Jahre lang
über drei Autos verbaut, klar das es bei solchen Stückzahlen auch ein paar zerlegt. Man kann Pech haben, aber das hatte meine Arbeitkollegin mit ihrem Fiat 500 auch.....
Jetzt wäre es interessant wieviele S54/S50 das Band insgesamt verlassen haben.... Dann könnte man das Kaputt-Verhältniss beider Motoren besser bewerten.
 
Ich habe weder den Einen noch den Anderen selbst gefahren. Die Aussage stammt von Usern aus dem E30 Talk die sich professionell mit Motorumbauten beschäftigen und wurde von langjährigen S50/S54 Fahrern(z.B. "Peter S.")bestätigt. Die Probleme bezogen sich wohl hauptsächlich auf den Zylinderkopf(dichtungs)bereich.
Nichtsdestotrotz ist das S54 MQP der erheblich höher gehandelte Wagen.
 
ich würde beim Preis, auch die History, also wievielte Hand und Checkheft gepflegt? wenn ja wo? mit in Preis einbeziehen.
Ist das Coupe aus den USA?
 
Tja, wenn jemand einen S54 unbedingt verkaufen muss, kann er bei originalen Kilometer und unfallfreier Karosse sicher ab 30k aufwärts verlangen. Wobei der Holländer auf mobile.de, der versucht einen S54 mit 174.000 km für 25k zu verkaufen, schon seit gefühlt einem Jahr drauf sitzen bleibt....Leider ist der Hype auf das coupé längst nicht so groß, wie auf einen alten luftgekühlten 911er. Da musst Du selbst für einen runtergerocktes 964 Model aus Polen noch 40k bezahlen.
Aber ich bin guter Dinge und glaube fest an eine noch größere Wertsteigerung...;o)
75 Stck in Deutschland ist doch ganz okay....;)
 
Wenn man hier die Kommentare ließt, wünscht man sich, dass man vor 5 Jahren bei dem Preisniveau zugeschlagen hätte. Leider hat sich das inzwischen ziemlich geändert. Ich mir vor einem halben Jahr einen s54 M Coupé zugelegt und kann daher aus Erfahrung berichten. Unter 60.000€ ist nichts vernünftiges mehr zu bekommen. Die Guten (deutsche EZ, vollständige Historie, Sommerbetrieb) liegen eher um die 70.000€. Nur die Japan Importe beim holländischen Händler sind noch günstiger, kosten aber inzwischen auch 10-15.000€ mehr als damals und sollen zustandsmäßig nicht umwerfend sein.
 
Hast du das schwarze S54 QP ohne Schiebedach von dem älteren Herren gekauft mit knapp über 50tkm, der aber mit 49tkm inseriert war? Der zuerst im Ausland war und er die letzten Jahre faktisch nur in der Garage hatte?
 
Hast du das schwarze S54 QP ohne Schiebedach von dem älteren Herren gekauft mit knapp über 50tkm, der aber mit 49tkm inseriert war? Der zuerst im Ausland war und er die letzten Jahre faktisch nur in der Garage hatte?
Meinst du zufällig den aktuell inserierten aus Neuwied? Hast du nähere Infos zu dem Auto?
 
Ach bei Autoscout ist er noch/wieder drin. Steht schon bestimmt nen Jahr.
Wenn alles wie beschrieben ist, dann wäre er schon verkauft.
Frag mal nach dem angepriesenen Gutachten, ob er es mal hergibt. Und die Vorbesitzer wären auch interessant.
;)
 
Ach bei Autoscout ist er noch/wieder drin. Steht schon bestimmt nen Jahr.
Wenn alles wie beschrieben ist, dann wäre er schon verkauft.
Frag mal nach dem angepriesenen Gutachten, ob er es mal hergibt. Und die Vorbesitzer wären auch interessant.
;)
Ok. Das hast du schon gemacht und das Gutachten nicht bekommen bzw. ansonsten die von dir oben genannten Informationen bezüglich Vorbesitzer und Laufleistung in den letzten Jahren erhalten?
 
Mit Rost am Unterboden kann ich mir kein Classic Data 1 erklären oder es ist jetzt ein anderes Fahrzeug. Vorbesitzergeschichte und Historie ist... interessant. Am besten (versuchen) selbst mal Kontakt aufzunehmen, Urteil bilden und berichten...
 
Zurück
Oben Unten