Riss im Verdeckhimmel

der nik

Fahrer
Registriert
12 Dezember 2012
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Moin Leute!

Ich bin momentan vom Pech verfolgt. Eben beim schließen des Verdecks hab ich diesen Kleinen Riss im Verdeckhimmel entdeckt. Kann man das irgendwie flicken lassen? Ich fahre momentan jeden Tag offen und habe Angst, dass der Riss weiter aufreißt :(

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • IMAG0527.jpg
    IMAG0527.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 85
im netz gibts speziell verdeck nadeln bzw. werkzeug sets

aber ob da nicht gleich besser zu nem sattler fährst wäre wohl die beste lösung !
 
Ich würd auch erst mal zum Sattler und mich beraten lassen.
 
Ich würde zuerst die Ursache für den Riss suchen.

Auf den ersten Blick scheint es mir die Abdeckung für die Gurtführung (neben dem Überrollbügel) zu sein in Kombination mit einer gebrochenen Verdeckleiste.

Als Sofortmaßnahme würde ich zumindest die Rissenden nähen (eher noch den gesamten Riss) um ein Weiterreißen zu vermeiden.

Danach die Ecken der Gurtführung arunden (Schmirgelpapier) und die Verdeckleiste reparieren (siehe andere Threads).
 
Ich würd auch erst mal zum Sattler und mich beraten lassen.

Sorrry, da war ich wohl etwas schnell mit meiner Antwort.
Ich hatte das schnell zwischen Tür und Angel nicht auf den Innenhimmel bezogen (obwohls doch im Titel steht :whistle:), sondern auf Außen bezogen.
Daher hat Frank mehr als Recht :t
 
Hatte auch zwei Risse in der Außenhaut. Da sind aus Verdeckstoff zwei Flicken drauf geklebt worden, hält Bombe.

@Jokin erinnerst Du Dich?
 
Ich hatte auch ein Löchlein an der gleichen Stelle (Gurtführung) und ein kleines Streifelchen Textilklebeband draufgepappt.
Was juckt mich der Innenhimmel?
 
Zurück
Oben Unten