Rollsplitt...

MaxZ3QP

Fahrer
Registriert
2 Juli 2004
Hallo !

Dies hier`mal so am Rande unter dem Motto: "Hat man denn etwa keine anderen Sorgen ?!" :

Diesen Sonntag: wunderschöner Sonnenschein - also schnell die leicht zu konsensierende ;) Entscheidung gefällt, doch "den Fetisch" :) aus der Garage zu holen, um über eine der Lieblingsstrecken der näheren Umgegend zum "sonntäglichen Bikertreff" zu fahren (gemütliche "Szene - Gartenkneipe" mit schönem "Wasserblick" und "Benzin - im Blut - Anbindung"...)
Bei der Gelegenheit könnte man doch etwas Spazierengehen - und vorher - und nachher - diese herrlichen, angedeutet leicht serpentinenartigen Kurvenkombinationen genießen...

O.k., gesagt, getan; erste Kurve, ein Lächeln, zweite Kurve, ein breites (natürlich innerliches) Grinsen, dritte Kurve, oh ja, genau so muss das sein, vierte Ku..:
Nein ! Naaa klar, ein Rudiment aus längst verstaubten "Klohrolle auf Hutablagzeiten-Zeiten" "verparkt" dezent rollend die rechte Fahrspur... Also, unsanft eingebremst vom beschwingten Tiefflug - und noch Anker werfend: die nächste Überraschung: Rollsplitt ! Jawoll !
Ganz plötzlich - ohne Schild und richtig heftig... Noch beim Bremsen merkte ich schon, wie ich sowohl von vorne als auch unten schon unter heftigen Beschuss geriet und die Einschläge zur entsprechend erfreuten Kenntnis nehmen durfte...
Umdrehen ? Ach was. Also, gaaanz langsam die restlichen drei ebensolchen Kilometer. Ergebnis: Natürlich mehrere (!) winzige Einschläge auf Front und hinteren Kotflügeln (natürlich auch über der dortigen Schutzfolie...)
Klasse, dieser Ausflug sollte sich also richtig gelohnt haben ! Was sich natürlich überhaupt nicht auf meine Stimmung übertrug... :s
Aber wer ist denn bitte schon so kleinkariert, sich so einen schönen Ausflug von derartigen Banalitäten, die einem das "ganz normale Leben(srisiko)" in`s Lastenheft diktiert, verderben zu lassen; ich natürlich nicht (!) :M

Nun ja, jedenfalls war eines wieder `mal klar: auch zwei Schichten "Sonax" Hartwachs (zwei Wochen alt...) halten auch kleinere Steinschläge nicht von ihrer ihnen eigenen Profession ab. Herzlichen Glückwunsch - und eine ruhige Hand für die äußerste Spitze des Lackstiftpinsels...
(Übrigens bohren sich diese Steinchen sogar so in die Reifen, dass teilweise regelrecht kleine Löcher in den Profilblöcken verbleiben...)

Irgendwie habe ich das matschige Gefühl, solche Dinge zieht man besonders irgendwie gerade dann geradezu magisch an, wenn man natürlich schon davon ausgeht, dass einem gerade das doch bitte gerade heute nicht passieren möge...(!)

Nun ja, aber vielleicht kennt ihr das ja...


seid gegrüßt, vom etwas steingeschlagenen
Max
 
Herzzzlichen...

auch gerade gesehen. dass wir ein Geburtstagskind unter uns haben:

Herzzzlichen Glückwunsch aus der offenen Fraktion
 
AW: Rollsplitt...

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

Und sei beruhigt: das mit den Steinschlägen kenne ich. Meine Front sieht ziemlich übel aus. bei einer tour hat mir mein Vordermann auf einer Paßstraße so richtig schön alles draufgerotzt, die prallten von der Moterhaube dann noch auf die Scheibe...war super.

Hatte übrigens auch nen schönen Sonntag. Nach 2 Runden auf der Nordschleife durfte ich die fahrt mit kaputter Kupplung beenden. Du siehst, auch andere haben ihre Problemchen....
 
AW: Rollsplitt...

Auch von mir
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :1party2:
 
AW: Rollsplitt...

...hallo Ihr; freue mich ehrlich über jeden netten Glückwunsch - auch wenn man sich nicht in "natura", sondern "nur" durch`s gemeinsame Fachsimpeln (?!) kennt - aber vielleicht kann auch das ja noch werden !

Jedenfalls werde ich jetzt noch einen - oder zwei ;) auch auf Euer Wohl zu mir nehmen... :rolleyes4 !


viele Grüße,
Max
 
Zurück
Oben Unten