Stain86
Fahrer
- Registriert
- 27 August 2015
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Fahrzeug kürzlich im Rahmen der Autowäsche Rost an der Fahrertür entdeckt und habe versucht das Ausmaß in Bilder zu fassen. (Die ersten beiden Bilder sind um 90° im UZS gekippt, blödes Telefon)
Darauf habe ich mich gleich an meine BMW Niederlassung gewendet, die den Fall aufgenommen und einen Kulanzantrag an München gestellt hat.
Nach ca. 4 Wochen kam die Rückmeldung von der Niederlassung, dass München den Antrag ohne Angabe von Gründen abgelehnt hat.
Ich habe mich direkt an die BMW Kundenbetreuung gewendet, die den Fall nochmal an die Fachabteilung weitergeleitet hat. Ein Mitarbeiter von dort hat sich kürzlich gemeldet und die Ablehnung wie folgt begründet:
Die Durchrostungsgarantie greift hier nicht, da es sich lediglich um Bläschenbildung unter dem Lack handelt und die Lackgarantie greift nur bei Fahrzeugen <3 Jahre.
Das Fahrzeug ist aus 2006 (Aber noch keine 12 Jahre alt) und lückenlos bei BMW scheckheftgepflegt. Die Laufleistung beträgt 92.000 km und die Tür wurde nie nachlackiert. Bin echt sauer!!
Frage ans Forum: Hab ich noch Chance auf Kulanz seitens BMW oder soll ich mich nach einer alternativen Reparatur umschauen? Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt? An sich würde ich die Originaltür mit dem Originallack ja schon gerne behalten.
Danke vorab für eure Tipps/Ratschläge und Erfahrungen!
ich habe an meinem Fahrzeug kürzlich im Rahmen der Autowäsche Rost an der Fahrertür entdeckt und habe versucht das Ausmaß in Bilder zu fassen. (Die ersten beiden Bilder sind um 90° im UZS gekippt, blödes Telefon)
Darauf habe ich mich gleich an meine BMW Niederlassung gewendet, die den Fall aufgenommen und einen Kulanzantrag an München gestellt hat.
Nach ca. 4 Wochen kam die Rückmeldung von der Niederlassung, dass München den Antrag ohne Angabe von Gründen abgelehnt hat.
Ich habe mich direkt an die BMW Kundenbetreuung gewendet, die den Fall nochmal an die Fachabteilung weitergeleitet hat. Ein Mitarbeiter von dort hat sich kürzlich gemeldet und die Ablehnung wie folgt begründet:
Die Durchrostungsgarantie greift hier nicht, da es sich lediglich um Bläschenbildung unter dem Lack handelt und die Lackgarantie greift nur bei Fahrzeugen <3 Jahre.
Das Fahrzeug ist aus 2006 (Aber noch keine 12 Jahre alt) und lückenlos bei BMW scheckheftgepflegt. Die Laufleistung beträgt 92.000 km und die Tür wurde nie nachlackiert. Bin echt sauer!!
Frage ans Forum: Hab ich noch Chance auf Kulanz seitens BMW oder soll ich mich nach einer alternativen Reparatur umschauen? Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt? An sich würde ich die Originaltür mit dem Originallack ja schon gerne behalten.
Danke vorab für eure Tipps/Ratschläge und Erfahrungen!