Route des Grandes Alpes April 2017

Nighthawk

Fahrer
Registriert
4 Juli 2016
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Freaks,
recht spontan, ungeplant und kurzfristig, aber locker, einfach und mit Spazz am fahren - wir wollen mit unsrem Nighthawk im April ein verlängertes WE, also Freitag, Samstag und Sonntag von Thonon aus bis Menton fahren. Nichts Geplantes, fahren, und bei keinem Bock mehr ein Hotel suchen. Dabei würden wir nicht auf den letzten Euro achten, aber auch nicht 5 Sterne deluxe wählen. Falls jemand Lust hat, wir kommen aus dem Raum Karlsruhe, würden uns mit Euch aber auch wo anders treffen... z.B. (Thonon=Startpunkt). Wir wollen im D Modus fahren, also (diesesmal) nicht wirklich rasen. Als Termin haben wir den April vorgesehen, so um Ostern rum und nur bei guter Wetter Prognose. Wir fahren mit Euch, egal ob Z4 oder anderes Cabrio, legen uns im die Sonne, essen miteinander und reden ein bisschen Blödsinn raus - unverkrampft bis locker aus der Hüfte.
Wir stellen uns ein zwei Autos vor, so dass die Gruppe noch klein und beweglich ist, schließlich haben wir eben nur 3 Tage Zeit (inkl.Rückfahrt, wahrscheinlich über Autobahnen).

Wenn Ihr wie gesagt Lust habt, dann meldet Euch gerne!

Nochmal die Kurzform:
April 17 um Ostern
Freitag vis Sonntag
Grandes Alpes ab Thonon bis Menton
Ungezwungen, easy mit Freude am fahren

Grüssle T und M
 
Hallo @Nighthawk , da wirst du aber einige der Pässe nicht fahren können, da noch gesperrt.
 
Jo, gehe wir davon aus... aber macht doch nichts, dann trinken wir da eben einen Kaffee [emoji5]
 
Ich fürchte fast, dass von den großen Pässen der Route des Grandes Alpes kaum einer geöffnet sein wird. Du müsstest schon sehr viel Glück haben, wenn da im April was geht. Selbst Mitte Mai sind z. B. die großen (Galibier, Iseran, Bonette) in der Regel noch gesperrt. Lautaret, Vars und möglicherweise Cayolle könnte klappen; was auch eine ganz anständige Route ergeben würde. Wenn allerdings der Cayolle dicht ist (und die parallelen Allos und Bonette ebenfalls) musst Du Dich auf einen ziemlichen Umweg einrichten.

Natürlich wird oben noch Schnee liegen, das sollte man bedenken, wenn man mit Sommerreifen hoch will (in der Regel bedeutet in Frankreich "geöffnet" auch geräumt, aber bei Verwehungen kann es dann ganz schnell rutschig werden).

Aktuelle Öffnungszeiten: http://alpenrouten.de/alpenpaesse-verkehrsinfos-wintersperren.html

Ich wüsche Dir viel Glück! :12thumbsu
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Bin schon öfter mit dem Motorrad da unten gewesen (Veranstaltung "100 Pässe in 5 Tagen") und es wäre schade, wenn man manche Pässen auslassen müsste bzw. doof, weil man teils heftige Umwege fahren muss, wenn die Pässe noch zu sind.

Tim
 
Ok, danke für Eure Infos- wir sind überzeugt...
...wir verschieben auf Ende Mai...

Das dürfte deutlich erfolgversprechender sein :12thumbsu

Vielleicht bekommt Ihr bis dahin noch einen Tisch im Mirazur: http://www.theworlds50best.com/list/1-50-winners/Mirazur#

Für die Rückfahrt drängt sich ja geradezu die Panoramafahrt auf: Durch die Verdonschlucht und dann über Sisteron durch das Vercors nach Grenoble. Allerdings braucht Ihr dann noch mindestens einen halben Tag mehr. In jedem Fall, viel Spaß und bitte ausführlich mit Fotos dokumentieren:) :-);)
 
Zurück
Oben Unten