Route und Tipps -> Biberach (Riß) - Serfaus (bzw. Meran)

Nico0711

Fahrer
Registriert
13 August 2009
Ort
Stuttgart
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Routenvorschlägen bzw. Tipps zur o.g. genannten Route.
Wir haben ein Erholungswochenende samt Unterkunft in Fiss gebucht.
Mein Plan ist vorneweg noch einen Abstecher nach Meran zu machen und dort den Mittag/Nachmittag zu verbringen bevor es ins Hotel geht..

Welche Route würdet ihr wählen?
Den ein oder anderen Pass mit Aussichtspunkten würde ich gerne mitnehmen.

Danke vorab für eure Tipps!.
 
Hmm, nach Meran heißt schon mal übers Timmelsjoch :w

Und ins Inntal kommst z.B. übers Hahntennjoch, also von Elmen nach Imst. Davor noch das Tannheimer Tal (über Tannheim zu finden). Das wären dann nach Routenplaner (Biberach - Tannheim - Elmen - Imst - Sölden - Meran) rund 300 km.

Wenns noch nich reicht, diese Woche gab's schöne Bilder aus der Ecke. Hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/tourentip-kaunertaler-gletscherstraße-die-wahrscheinlich-schönste-einbahnstraße-der-alpen.110934/#post-2199491

MfG Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Von BC aus wäre für mich diese Strecke.....wenn du nicht auf Zeit fährst.....

1. Strecke: BC, Bad Wurzach, Leutkirch, Friesenhofen, Isny, Weitnau, Immenstadt, Sonthofen, Hindelang, Oberjoch, Tannheimer-Tal, Gaichtpass, Hahntennjoch, Timmelsjoch, Passeiertal, Meran


ansonsten
2. Strecke: Memmingen, Kempten, Mittelberg, Oberjoch, Tannheimer-Tal, Gaichtpass, Bschlaber Tal, Hahntennjoch, Timmelsjoch, Passeiertal, Meran

Bin selber schon die 2 Strecken gefahren, komme auch aus deinem Landkreis

VG Gudrun
 
ansonsten
2. Strecke: Memmingen, Kempten, Mittelberg, Oberjoch, Tannheimer-Tal, Gaichtpass, Bschlaber Tal, Hahntennjoch, Timmelsjoch, Passeiertal, Meran

Mittelberg in der Route erschließt sich mir nicht ganz - wenn man das aber weglässt spuckt tante google exakt die selbe route aus wie von @geronimo genannt. -> Biberach - Tannheim - Elmen - Imst - Sölden - Meran
Sieht vernünftig aus. ;)

Reine Fahrtzeit lt. google 5h. Soll am Freitag in aller Herrgottsfrühe losgehen. Was schätzt ihr ist da realistisch? Mit Pinkel- und Sightseeing-Stops sag ich aus dem Bauch raus mal so 8h. Oder ist das noch zu konservativ geschätzt?
 
Hallo,
also bei Touren mit einer Gruppe sind 300 km ne gute Empfehlung. Das bedeutet 7 - 8 h.
Wenn du also früh losfährst (was auch immer für dich früh ist :w), solltest noch am Nachmittag Zeit in Meran haben.

MfG Gerhard
 
Bin gestern aus meran zurück gekommen (gz). Bin über das timmelsjoch hin und zurück über den Reschenpass - Reutte gefahren. War eine wunderschöne Tour. In Reutte die längste Hängebrücke der Welt nicht vergessen zu überqueren. :)

Leider hatten wir ganz oben auf dem timmelsjoch dichten Nebel, der sich jedoch bei der Abfahrt verzog :)
 

Anhänge

  • 1440529111943.jpg
    1440529111943.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten