Rückfahrkamera für Fahrradheckträger per Funk

Pumpe

macht Rennlizenz
Registriert
28 Juli 2021
Ort
Region Bodensee
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo Zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit einer aufsteckbaren Funk - Rückfahrkamera, welche man am Fahrradheckträger befestigen könnte? Die Akkulaufzeit sollte ca. 10 Stunden betragen.

Gruss
 
Hallo
Zum Beispiel zum Einparken. Die originalen Parksensoren funktionieren nicht und der Träger deckt die originale Kamera weitestgehend ab. Gruss
 
Ein Fahrradträger erlaubt auf jeden Fall ein sehr sehr einfaches Abgreifen einer 12V Versorgungsspannung - würde ich definitiv eher machen als auf einen Akku zu vertrauen, der immer leer ist, wenn man ihn gerade braucht, ...

Allerdings frage ich mich wie oft man mit einem Fahrradträger in enge Parklücken rangiert, damit sich das wirklich lohnt...
 
Hallo
Das mit dem „lohnen“ ist bei so etwas immer die Frage. Aber ein angeknackstes Rücklicht am Träger, oder gar eine Beule bei einem anderen Fahrzeug kostet plötzlich ein Vielfaches. Und gerade in Tiefgaragen geht es halt doch recht eng zu. Egal, ich habe mir jetzt das Teil von AEG gekauft und werde es testen. Am Heckträger mit Solar/Akku, das Display mit Kabel für die Bordsteckdose. Mal sehen….
Gruss
 
Hallo Zusammen. So, das Ganze ist montiert und tut was es soll. Die Montage der Kamera war halboptimal, da ein grösseres Lochblech verwendet wird. Da ich den Thule Easy-Fold benutze, musste die Kamera so montiert werden, dass das Falten des Trägers noch funktioniert. Nächste Woche geht es nach Italien, da wird das Ganze dann getestet.
Gruss
 
Zurück
Oben Unten