Rückfahrlicht - wackler !!! Hilfe

DIRERO

Testfahrer
Registriert
19 Januar 2002
Hallo an ALLE!!!

An meiner BLACK-BOX funktioniert das Rückfahrlicht wie es Lust hat. Wo befindet sich der Konntaktschalter? Ich vermute das Teil hat einen wackler, aber nur wo schaun?
Ich fahre einen 97er 1.8l

Danke und S:-) NNIGE GRÜßE
 
Kontaktproblem kann an der Lampe sein - hinteres Rücklicht durch ausdrehen der Schraube (sieht aus wie ein Knopf) öffnen und gut nach rost oder wackelkontakt prüfen.

Wenn alles ok ist aber manchmal kein Strom gibt, Stromverteilerkastem im Motoraum überprüfen (10A F26) und mal lauschen ob sich da ein Relais (S8511) bei Rückwärtsgang schliesst (kleiner Klick... schwer zu hören weil, zumindest bei mir, der Gang schon Klick macht:P )

Wenn man da nichts hört: Spannungsmesser :)

Hoffe das hilft dir weiter... sag mal... Fallen beide Rücklichter aus oder nur einer? Die sind nämlich verbunden. Wenn beide aus gehen direkt zum Sicherungskasten.
 
Hallo Tony!!!

Danke ich werde gleich diese Punkte mal überprüfen.
Die Lampen gehen immer beide nicht oder doch je nach Laune.
Hi ich hatte schon unter der Schaltmanschette nach einem Schalter gesucht, an ein Relais habe ich da nie gedacht!

Danke ;-)
 
Das Problem hatte ich auch, offensichtlich ist der Schalter (Am Getriebe links) nicht besonders haltbar.
Habe diesen beim nächsten Service ersetzen lassen ca. CHF 15.--.
Selber bin ich nicht drangekommen.

:t

Walti aus Basel
 
Hi Walti!!!

Habe heute die Tips von Tony überprüft, leider ohne Erfolg.
Es wird bei mir wohl auch der Schalter sein. Naja habe nächsten Samstag Service dann ist die Black Box wieder gesund.

Danke uns Sonnige Grüße!!!:)
 
Zurück
Oben Unten