Dummerweise kann die abgerissene Schraube ( bzw. Schraubenteile) in den Ventiltrieb fallen (bzw. hin kullern) und diesen blockiern oder die Steuerzeiten ändern und schon ist es ein Motor-Totalschaden.
Somit relativiert sich die doch etwas verharmlosende Aussage von BMW wieder ... der Motor geht halt ins Notprogramm ...
Ich möchte keine kullernde Schraubenteile im Ventiltriebbereich haben und dann von BMW hören " Sie könne noch langsam zum Händler fahren".
So ein kleiner Motorblockierer beim Überholvorgang (im Notprogramm oder plötzlich) macht doch nichts ...
Im Flugzeugbereich, wo ich tätig bin, müsste nun der ganze Flugzeugtyp am Boden bleiben bis Fehler behoben.
Somit relativiert sich die doch etwas verharmlosende Aussage von BMW wieder ... der Motor geht halt ins Notprogramm ...
Ich möchte keine kullernde Schraubenteile im Ventiltriebbereich haben und dann von BMW hören " Sie könne noch langsam zum Händler fahren".
So ein kleiner Motorblockierer beim Überholvorgang (im Notprogramm oder plötzlich) macht doch nichts ...
Im Flugzeugbereich, wo ich tätig bin, müsste nun der ganze Flugzeugtyp am Boden bleiben bis Fehler behoben.