Sammelbestellung: OCC, PCV, Öl-Thermostat, Chargepipe und Wallnut Blasting

Welche Produkte möchtest du?


  • Umfrageteilnehmer
    65
Hab ich natürlich auch geschaut und weiß dass es bmw auch anbietet, aber die Preise die ich gefunden habe finde ich nicht gerechtfertigt.

Was bedeutet das konkret in €?

Du musst nicht durch die Republik fahren und sparst so nicht nur Zeit und Geld.
Komfortabel willst du doch, oder?

Für eine Aktion, die ca. alle 50 Tkm fällig ist, spielen die paar Kröten Differenz dann doch nicht wirklich eine Rolle, oder? ;)
 
Was bedeutet das konkret in €?

Du musst nicht durch die Republik fahren und sparst so nicht nur Zeit und Geld.
Komfortabel willst du doch, oder?

Für eine Aktion, die ca. alle 50 Tkm fällig ist, spielen die paar Kröten Differenz dann doch nicht wirklich eine Rolle, oder? ;)
Ich habe Werte zwischen 1000 und 2500€ gesehen. Da sind mir natürlich 350€ lieber. Und für 700€ nehm ich ein Tag auf mich.
 
Ich habe Werte zwischen 1000 und 2500€ gesehen. Da sind mir natürlich 350€ lieber. Und für 700€ nehm ich ein Tag auf mich.

WOW! Ich habe bei BMW 600€ bezahlt. Die oben genannten Preise sind unseriös!
 
@Marcinho
In Augsburg gibt es jemanden, ist halt 170Km entfernt.
Ich habe damals 250 Euro bezahlt. Kostet jetzt vermutlich 300. Die bieten auch an, das innerhalb von 2 Std. zu erledigen. Also Wagen abgeben, essen gehen, Däumchen drehen, Wagen abholen und heim fahren.

 
Hat jemand zufällig noch sein altes BMW Kunststoff CDV das er mir geben könnte? Ich bin mir nicht sicher, ob mein Tuning CDV ein Problem hat und würde das gern mal kostengünstig testen, statt wieder für 50 Euro blind und evtl. umsonst ein neues CDV zu kaufen.
 
PCV oder CDV? &:

Gibt es auch ein Tuning-Teil für die Kupplung?
 
Ja, es gibt auch "tunig" CDV, aber das ist totaler Blödsinn und rausgeworfenes Geld meiner Ansicht nach. Entweder man baut es komplett aus und verbindet einfach die beiden Rohre zwischen denen es steckte, was evtl. undicht sein kann, oder klöppelt das metallene Ventilteil aus dem CDV (ist sogar im Isoklinker Thread irgendwo bebildert) und baut das Ding wieder ein.
 
Diese Abkürzungen....:whistle:
Ich meinte natürlich nicht das Clutch Delay Valve sondern die Positive Crankcase Ventilation - also das PCV Ventil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

Habe heute durch Zufall folgendes festgestellt:
Im Stand kommt vom Ölthermostat ein Klackern, vom hinteren Ende der Kammer (die von der Klappe abgewandte Seite). Hört sich so an als ob der Thermostat hinten permanent "anschlagen" würde.
Rahmenbedingungen:
Ca. 100 grad Öltemperatur

Hat jemand ähnliches erfahren können, oder kann mal jemand bei sich lauschen?

Gruß Dave

Hi Dave,

Was ist damals eigentlich rumgekommen wegen dem klackern beim Ölthermostat?
Hast du das noch oder wie ging es da bei dir weiter?

Habe gestern nen Ölwechsel gemacht und meins klackert jetzt auch, bin mir sicher das es das vorher nicht gemacht hat.

Gruß Sascha
 
Zurück
Oben Unten