Sammelbestellung Sturzeinstellung HA

Bigracer

Fahrer
Registriert
20 August 2002
Es gibt einstellbare Lager für die Hinterachse um den Sturz zu korrigieren.

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Der Verkaufspreis liegt in Australien bei 340,- $ inkl. Versand (siehe HIER )

In einer Sammelbestellung würde ein Satz ca. 220,- $ kosten, zuzüglich Zoll.
Mindestabnahme sind 10 Satz, max 12 (weil ein Paket). Natürlich sind auch 20 bis 24 Satz bestellbar.

Endkosten sind ca 220,- EUR (inkl. Versand, Zoll u. Mwst.) abhängig vom $ Kurs


Wer Interesse hat, bitte unten anlisten.

EDIT:
Sammelbestellung ist beendet.
 
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poste bitte mal den endpreis in EUR mit zoll und allem...

danke
 
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Wodan schrieb:
poste bitte mal den endpreis in EUR mit zoll und allem...

danke

Versand ist in dem Preis von 220,- US$ schon drin.

Habe mich jetzt beim Zoll mal schlau gemacht:

Ware inkl. Versand, plus Zoll, plus Mwst. = 210,- bis 220,- EUR
 
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muss man die dinger eintragen lassen? und wenn gibts da aus den usa nen gutachten? ansonsten klingt das ganz interessant

mfg Rocky
 
AW: Sammelbestellung Sturzeinstellung HA

Eintragen ist eine Glaubensfrage.
Die Sturzkorrekturschraube an der Vorderachse muss nicht eingetragen werden.
Und andere Hinterachslager aus dem Zubehör auch nicht.

Also mache ich mir auch keinen Kopf um die Eintragung dieser Gummilager, zumal damit der veränderte Sturz wieder in den (oder an den) Serienbereich kommt, was ja für den Wagen von Vorteil ist.
Wer diese Dinger verbaut, hat ja schon eine Fahrwerksänderung eingetragen (und die Gummis sind dann halt Bestandteil davon).
 
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Hallo,

habe zu dem Thema mal meinen Fahrwerksspezi gefragt:

"K-MAC kennen ich, machen gute Sachen, sind aber auch sehr teuer. Stützlager bekommt man hier in Deutschland ( auch bei uns ) wesentlich günstiger. Wenn, würde ich dir die Excenterbuchsen für die Hinterachse empfehlen, Stützlager nicht so unbedingt. Fahrwerk/Fahrzeug wird dann zu hart... "

Gruß

Armin
 
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Fossi schrieb:
Hallo,

habe zu dem Thema mal meinen Fahrwerksspezi gefragt:

"K-MAC kennen ich, machen gute Sachen, sind aber auch sehr teuer. Stützlager bekommt man hier in Deutschland ( auch bei uns ) wesentlich günstiger. Wenn, würde ich dir die Excenterbuchsen für die Hinterachse empfehlen, Stützlager nicht so unbedingt. Fahrwerk/Fahrzeug wird dann zu hart... "

Gruß

Armin

Was für Stützlager ???
Es geht hier um die Exzenterbuchsen von K-MAC (siehe Bild ganz oben).
 
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Bigracer schrieb:
Was für Stützlager ???
Es geht hier um die Exzenterbuchsen von K-MAC (siehe Bild ganz oben).
Sorry! Mein Fehler, weil die bieten auch Stützlager an. Aber damit hat ja mein Fahrwerksspezi dich sogar bestätigt.

Gruß

Armin
 
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Keiner da mit zu starker Reifenabnutzung an der Innenseite?
 
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doch schon
ich babe meinen 2.8er 60/40 tief......und ,wenn ich an einer gebäude mit glasswänden vorbei fahre (lol) habe ich immer den eindruck, dass hinten tiefer liegt wie vorn :j nun weiss ich nicht, ob es an der ~-2° sturz von der HA liegt....... abgesehen davon stört mich auch diese einseitige abnutzung der reifen ........
bringen die teile überhaupt was? ich kenne keinen, der sowas eingabaut hat?.......bietet bmw net was ähnliches????



thx



grüß
rezzza
 
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BMW bietet exzentrische Gummilager an, um nach einer Unfallreparatur die Spur etwas korrigieren zu können.

Baut man diese Lager um 90° gedreht ein, könnte sich der Sturtz ändern.
Ich habe die BMW-Lager einbauen lassen, und die Sturzänderung ist so minimal, das der Unterschied zwischen leerem und vollem Tank (Einfederung) größer ist.

Darum werde ich die K-MAC Lager einbauen.
 
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Hallo alle zusammen!


Ist dieses Thema denn noch aktuell? Habt ihr die Teile inzwischen bestellt und damit erfahrungen gesammelt oder steht die Bestellung noch aus?

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem mit meiner Hinterachse. Z3, 1,9, M-Roadster-Felgen, tieferlegung 60/40.... Habe mir erst gestern neue Reifen aufziehen lassen und musste feststellen: Innenseite fast Slicks und die Aussenseite sieht noch sehr sehr gut aus... :o(

Angeblich soll es ja nicht möglich sein den Sturz an der Hinterachse zu korregieren, aber euer Beitrag zeigt ja vermutlich(?!?) etwas anderes.

Falls die Bestellung noch nicht abgeschlossen ist und diese Teile wirklich etwas bringen, könnt ihr euch bitte auch mit mir vor der bestellung in verbindung setzen.

Lg, Rolf

rolf_albrecht@gmx.net
 
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Hallo Rolf,


das Thema ist noch aktuell, da sich noch zu wenig Interessenten gemeldet haben. Ich setze dich mit auf die Liste und wenn noch einige zusammen kommen, dann maile ich euch vor der Bestellung an.
 
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@ bigracer:


hey detlef,

sag mal, nun da ich ja nächste woche die 10x 17 et 15 hinten montiere und ziehen lasse, .....wie verhält sich das denn dann mit der sturz korrektur.
ich meine mich stört das auch mit den innen abgefahrenen pellen, aber wenn ich das richtig durchdacht habe, stellt sich das rad nach der korrektur ja wieder mehr auf und die felge würde an der oberen seite noooooch mehr rausragen, oder? dann brauche ich ja bald einzelanfertigungen, anstatt kotflügel!?:11starsz:
 
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Hi Stephan,

das ist richtig. Das Rad wird etwas um die senkrechte gedreht; kommt also oben etwas weiter raus.
Das wird aber im mm Bereich sein.
Kann man auch berechnen wieviel 2° Sturzveränderung ausmachen.

Macht das mal jemand oder muss ich selber meinen Taschenrechner auspacken?
 
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Bigracer: Setzt mich mal bitte mit auf Deine Liste,

brauchst Du noch was dann schreib mich bitte an....
 
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Hallo Bigracer

Setze mich doch bitte auch auf die Liste.

Habe nur das Problem das ich in der Schweiz wohne und vermutlich
nochmals Zoll zahlen müsste wenn Du mir die Ware hierher schickst.

Aber falls einer der anderen Interessenten im Süddeutschen Raum wohnt,
könnte ich meinen Satz ja dann dort abholen oder vielleicht kann man
was mit Postlagernd machen (Waldshut oder Singen).

Cheers
Tom
 
AW: Sammelbestellung Sturzeinstellung HA

Das mit dem Sturz an der HA ärgert mich auch tierisch! Die 265 Reifen sind schon wieder in der Innenseite blank :g

Also, wenn ihr die Teile bestellt dann schreib mich mal an!
 
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Hallo Zusammen,

Wie hoch schätzt Ihr die Einbaukosten?
Meiner Ansicht nach muss ja der komplette HA-Träger inkl. Differenzial raus.


Gruss Jürgen
 
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langju2 schrieb:
Hallo Zusammen,

Wie hoch schätzt Ihr die Einbaukosten?
Meiner Ansicht nach muss ja der komplette HA-Träger inkl. Differenzial raus.


Gruss Jürgen

Ausgebaut werden muss die HA nicht. Die Lager können so gewechselt werden.
Es werden die Längslenker an der HA abgeschraubt und dann die Lager im Längslenker gewechselt.



Fahrspass schrieb:
Schaut mal was ich gefunden habe.
Können die Lager auch den Sturz reduzieren?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61372&item=7977486559&rd=1



Gruß Christian

Die Lager werden schon etwas den Sturz verändern.
Allerdings sehe ich ein komplette Einbuße des Komfort, da die Lager nicht auch Gummi, sondern aus ALU sind.
Steht ja auch da: ein muss für die Rennstrecke.
 
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Hallo BigRacer,

daFeng nochmal kannst Du mich bitte 2mal auf die Bestellung setzen, ein Freund von mir (auch Z3 c Fahrer mit Tieferlegung) moechte das auch gern
einbaun....


Danke...
....und haben wir dann nicht langsam die 10 voll ?


Gruss aus Muc
Andreas
 
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Ja kommt Leute, da sind doch sicher noch'n paar mehr unter euch mit
Scheiben, die keine Lust mehr haben in diesem Looser-Style rumzueiern... :s :w
 
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futuro04 schrieb:
Ja kommt Leute, da sind doch sicher noch'n paar mehr unter euch mit
Scheiben, die keine Lust mehr haben in diesem Looser-Style rumzueiern... :s :w

Fahrwerk etwas höher drehen und ab und zu auf die Rennstrecke führt zu schön gleichmäßiger Abnutzung wollt ich nur kurz einwerfen....
 
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