Sammelbestellung Sturzeinstellung HA

AW: Sammelbestellung Sturzeinstellung HA

Klaus,

wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, ist die Bestellung schon 1 Jahr alt! Also keine Panik :M
 
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Hi
&: Danke für die Info:t
aber besser einmal zu viel als eimal zu wenig oder ;)
werde sie dann von K-Mac kaufen
Bis dann
 
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Hai @ all,

wie ist das mit der Eintragung, gibt es Erfahrungswerte bzgl. der Qualität...
Nicht daß sich bei sportlicher Fahrweise die HA in Teile zerlegt...

Der Regreß nach Australien ist nämlich nicht einfach und auch nicht billig...

EDIT: Dann wäre ich auch gerne dabei... :-)
 
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Wenn 10 Leute zusammenkommen kann ich noch einmal eine Sammelbestellung durchführen.

Also wer Interesse hat schickt mir eine PN oder listet sich hier auf.

Bisher wären es:

- hubraumüberalles
- Klaus ?
- hcb
- baroensche
 
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da mir der sturz auch zuviel ist und meine reifen (geldbeutel) darunter
leiden, hab ich mit meinem mechaniker des vertrauens gesprochen und
er hat eine lösung parat. die excenter lager gibt es auch von bmw und
inclusiv einbau verlangt er unter 300 euro. ich werde den versuch starten
und es machen lassen. kann euch ja berichten wie das ergebnis ist.
 
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beauceron schrieb:
die excenter lager gibt es auch von bmw
Hallo,

wäre toll zu wissen, was das für Teile sind. Z.B. irgendeine Teilenummer.

Danke

Armin
 
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Hallo,

ich hatte die BMW-Excenter verbaut mit kaum meßbarem Ergebnis, die K-Mac waren schlußendlich die Lösung


Gruß Mike
 
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Bitte um Erzählung:

Was is K-mac ? Wie /woher erwerbbar / Preis, etc...

Donge !
 
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K-Mac sind die einstellbaren Lager aus dem ersten Beitrag dieses Thread.
 
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ich bin ja immer noch am suchen und fündig geworden.
schaut mal hier und sagt mir, wie ihr darüber denkt.
http://www.kolb-motorsport.de/
und dann fahrwerk anklicken, geänderter hinterachsträger.

gruss
thomas
 
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beauceron schrieb:
ich bin ja immer noch am suchen und fündig geworden.
schaut mal hier und sagt mir, wie ihr darüber denkt.
http://www.kolb-motorsport.de/
und dann fahrwerk anklicken, geänderter hinterachsträger.

gruss
thomas

Hi Thomas,

wenn du zuerst die suche im Forum benutzt, dann findest du DIESEN Beitrag.

Ich habe den Kolb-Umbau machen lassen.
 
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hi detlef,

dann gibt es also keine alternative zu k-mac lagern, somit werde ich
die suche aufgeben und noch mal nachdenken über die ausgabe von
220 euro plus wechsel.
 
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Jetzt mal kleiner Tip, lasst das teure Zeug und schickt eure hinterachsen zu Christan Kolb der ändert die Achsen und setzt dort Langlöcher ein. Habe es selber vor ca 1 Woche machen lassen und bin echt begeistert und wesentlich günstiger, mit Versand 165 €
 
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Nachtrag zu den BMW Excenter Gummilager, sorry BMW aber die Dinger sind letzte Scheiß b: Sau teuer und bringen rein gar nichts. Ist ein Witz das man dafür noch so viel zahlen muss.
 
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Servus Leute,

da es hier anscheinend an Erfahrungsberichten mit den K-Mac Lagern mangelt,
werd ich jetzt einfach mal mein Gesülze zum Besten geben.

Vor dem Umbau:
alles Serie bis auf 15mm tiefer mit Eibach-Federn, anderer Rad Reifen Kombi und so etwa -2,8° Sturz. b:


Umbau-Aktion:
1. Austausch Serienstabi`s gegen die Eibach Variante :t
2. VA- & HA-Fahrwerkslager gegen PU-Buchsen getauscht :t
(an HA nur die Tonnenlager, ach ja hab noch n Paar Schnitzer-Scheiben abzugeben)
PU-Buchsen, schaut ihr hier: Powerflex Polyurethan Fahrwerksbuchsen (gibt`s auch bei Rieger, siehe E30)
3. Einbau K-Mac Lager an HA


Fazit der ganzen Aktion:
sau geiles Fahrgefühl, liegt wie ein Brett, ist deutlich härter und ist auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h spürbar ruhiger geworden. :t
...nur meine Bandscheiben danken es mir fast täglich, aber was solls wir leben ja nur einmal und jünger wird schließlich auch niemand von uns Kranken. :d :d :d


...und jetzt die Wermutstropfen:
1. die sch... K-Mac Lager fingen nach 1.500km wie blöd an zu quietschen :g :ulrich:
...und das ganze trotz zusätzlicher Graphitschierung, aber das hilft nicht lange und dann ist ne erneute Schmierung notwendig. :2bigcryz:
Liegt definitiv nicht an den PU-Buchsen!

2. der Sturz ließ sich bei mir nur auf ca. -2° korrigieren b: , aber bekanntlicher Weise muß man hier ja einen Kompromiß mit dem Nachlauf eingehen und das war mir dann doch etwas wichtiger. Der ist jetzt nämlich besser als im Serienzustand!


Im Großen und Ganzen kann ich alles empfehlen, bis auf die K-Mac Lager.
Das liegt zum Einen an der geringen Sturzkorrektur und zum Anderen an dem nervigen Gequietsche.
Das hört man allerdings nur bei langsamer Fahrt (Anfahren, langsam fahren <20km/h und beim Bremsen kurz vor dem Stillstand).

Vielleicht bau ich in der nächsten Winterruhe die HA nochmal aus und lass se auch bei Kolb überarbeiten.
(so wie Bigracer, er heißt ja nicht umsonst so :s )
Das ist wohl im Preis-Leistungsverhältnis sicherlich die bessere Alternative.

Hoffe ich konnte Euch etwas weiterhelfen.

Gruß aus Ulm
Dirk
 
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das mit kolb hört sich wohl ganz gut an.

kann man ja den kram aus australien da lassen :-)
 
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Hoffe ich konnte Euch etwas weiterhelfen.

Gruß aus Ulm
Dirk
Super Dirk, :t Danke solche Buchsen suche ich schon lange,habe schon ein paar gemacht aber nicht alle.......
 
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ich habe mich jetzt doch gegen die k-mac lager entschieden und ein
gewindefahrwerk eingebaut. heute auf dem prüfstand habe ich nur noch
2°40min sturz an der hinterachse. schaut schon vernünftiger aus und weil
es mir gefallen hat, gleich noch neue reifen drauf und sie da, nach der
heimfahrt geschaut und die ganze reifenfläche war staubig. vorher nur die
innenseite. hat sich doch gelohnt, neue federn, neue dämpfer und nebenbei
einen reifenschonendensturz :+
so macht fahren wieder spass und schont den geldbeutel :s
 
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also ich hab da was anderes für euch. habe gerade mit meinem mechaniker gesprochen und der hat gesagt, dass ich mir das Hinterachs-Differenzialgehäuse!! vom Z3 m besorgen soll, da dadurch die Achse nach oben gezogen wird und der sturz so bestmöglcih korrigiert wäre.

Teil: ca. 150 Euro + Öl + Umbau ca. 220 Euro.....

...viel glück...;-)und mögen es euch eure reifen danken....;-)

sebi: der auf der reifeninnenseite schon bei 1,6 angelangt ist;-(
 
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also ich hab da was anderes für euch. habe gerade mit meinem mechaniker gesprochen und der hat gesagt, dass ich mir das Hinterachs-Differenzialgehäuse!! vom Z3 m besorgen soll, da dadurch die Achse nach oben gezogen wird und der sturz so bestmöglcih korrigiert wäre.

Wie soll das denn funktionieren &:
Außer das die Abtriebswellen vielleicht anders stehen...

z3_ha_iso.gif
 
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habe gerade mit meinem mechaniker gesprochen und der hat gesagt, dass ich mir das Hinterachs-Differenzialgehäuse!! vom Z3 m besorgen soll, da dadurch die Achse nach oben gezogen wird und der sturz so bestmöglcih korrigiert wäre.

und woran schraubt dein mechaniker normal? an kinderdreirädern oder tretrollern?
oder is er paar mal durch die zwischenprüfung gefallen? bei der aussage würds mich nicht wundern :j :j :j :j :j
 
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Habe noch einen Satz K-Mac Lager für HA zu verkaufen:
klick

Ist Neuware und waren nie eingebaut!
 
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