saturday

AW: saturday

dwz8 schrieb:
Take it easy, am Ende läßt Du ja doch wieder alles liegen, und wir warten dann ellenlang auf die Fotos...:w
ne, ne ... cih überlege schon lange genug rum, was ich mir zulegen soll und bis ende september hab ich das teil.

nach heutigen recherchen wird's wohl - vorausgesetzt das objektiv meiner analogen slr ist kompatibel - die nikon D70

und dazu dann noch ne kleine (ixus 430 oder was kleines mit schwenkbarem display, das leider bei den meisten cams fehlt, aber eben super praktisch ist)
 
AW: saturday

zetatres schrieb:
abgesehen davon war mir von Anfang an klar, daß die diggi wohl meine EOS CANON mit dem Zoomobjektiv nicht würde ersetzen können :M

... außerdem wäre es mir einfach zu lästig gewesen, Fotos dann immer erst einscannen zu müssen :M q:
genau das problem hab ich auch. und daß eben 50 testfotos bei ner analogen kamera einiges teurer sind, als bei ner digitalen.
 
AW: saturday

CYBERCAT schrieb:
oh, volker hat schon die schönsten dinge abgelichtet ... nicht nur monster-steaks, auch einen schmetterling, der ca. 10cm groß war ... :w :M %: :t
apropos schmetterling ... der wurde aber noch mit der G2 aufgenommen ...
 

Anhänge

  • butterfly_800.JPG
    butterfly_800.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 12
AW: saturday

little-venus schrieb:
ne, ne ... cih überlege schon lange genug rum, was ich mir zulegen soll und bis ende september hab ich das teil.

nach heutigen recherchen wird's wohl - vorausgesetzt das objektiv meiner analogen slr ist kompatibel - die nikon D70

und dazu dann noch ne kleine (ixus 430 oder was kleines mit schwenkbarem display, das leider bei den meisten cams fehlt, aber eben super praktisch ist)
Nicht schlecht:
NikonD70-Front-M.jpg

http://digicam-uebersicht.freenet.de/Kameras/Datenblatt.asp?lg=de&CustID=3271&Cam=Nikon%20D70
 
AW: saturday

CYBERCAT schrieb:
WOW !! diese farbkombination schwarz-weiß auf rot ist echt wunderschön !!! :M %: :t :t :t

das bild kennst du aber bereits ... aida ... das war auch das schönste schmetterlingsfoto von denen welche ich gemacht habe ... :M
 
AW: saturday

Klaus_2 schrieb:
danke dieter ... ich hab ja nur den auslöser gedrückt, den rest hat die camera gemacht ... :M

eins hab ich noch ...
sehr schön. Die Kamera macht heute vieles, aber zunächst muß erst mal der Fotograf das Motiv sehen, bevor es die Kamera aufnehmen kann...
Ich habe vor Jahren eine umfangreiche Nikon FE2-Ausrüstung gekauft, mit allen Objektiven (vor Auto-Focus), die ich damals glaubte, haben zu müssen, vom 17mm WW über ein 58mm Nachtobjektiv (1.2 Lichtstärke, war damals Wahnsinn) bis hin zum großen Tele. Jetzt liegt alles schon seit Jahren herum, da es mir einfach zu aufwendig wurde, immer den ganzen Kram mitzunehmen...:M
Man wird eben immer fauler...:#
 
AW: saturday

dwz8 schrieb:
sehr schön. Die Kamera macht heute vieles, aber zunächst muß erst mal der Fotograf das Motiv sehen, bevor es die Kamera aufnehmen kann...
Ich habe vor Jahren eine umfangreiche Nikon FE2-Ausrüstung gekauft, mit allen Objektiven (vor Auto-Focus), die ich damals glaubte, haben zu müssen, vom 17mm WW über ein 58mm Nachtobjektiv (1.2 Lichtstärke, war damals Wahnsinn) bis hin zum großen Tele. Jetzt liegt alles schon seit Jahren herum, da es mir einfach zu aufwendig wurde, immer den ganzen Kram mitzunehmen...:M
Man wird eben immer fauler...:#
nun ich habe den schritt auf digital bereits in 2002 eben mir der G2 vollzogen ... seitdem fristet die pentax welche mich über viele jahre begleitet hat ein schattendasein ... anfangs dachte ich noch um dias zu machen hebe ich sie auf, aber seit mai 02 habe ich sie nie mehr benutzt :M ...
 
AW: saturday

Klaus_2 schrieb:
nun ich habe den schritt auf digital bereits in 2002 eben mir der G2 vollzogen ... seitdem fristet die pentax welche mich über viele jahre begleitet hat ein schattendasein ... anfangs dachte ich noch um dias zu machen hebe ich sie auf, aber seit mai 02 habe ich sie nie mehr benutzt :M ...
naja, und ich werke mit der "alten" olympus rum, die vor wenigen jahren im vergleich ein schweinegeld kostete ... unhandlich, schwer, zu groß - nicht ins handschuhfach zu bekommen ... :t
wenn nicht grad ein fingerabdruck auf der linse ist :g , machen wir zwei die schönsten fotos ... :# :w :M :B
 
AW: saturday

CYBERCAT schrieb:
naja, und ich werke mit der "alten" olympus rum, die vor wenigen jahren im vergleich ein schweinegeld kostete ... unhandlich, schwer, zu groß - nicht ins handschuhfach zu bekommen ... :t
wenn nicht grad ein fingerabdruck auf der linse ist :g , machen wir zwei die schönsten fotos ... :# :w :M :B

und was für schöne fotos ... nun glücklicherweise hat's ja wer gesehen und geputzt ... %: :w :*
 
AW: saturday

So, meine Lieben,

ich muß mich für heute verabschieden. Wir sind noch eingeladen, und ich muß noch frisches Make-up auftragen...:M :d

Schönen Abend allerseits, bis morgen!:t
 
AW: saturday

dwz8 schrieb:
So, meine Lieben,

ich muß mich für heute verabschieden. Wir sind noch eingeladen, und ich muß noch frisches Make-up auftragen...:M :d

Schönen Abend allerseits, bis morgen!:t

viel spass und einen schönen abend dieter ... :t
 
AW: saturday

:M ... es soll ja Mittelchen geben, die da eine verblüffende Wirkung zeigen :s q:

vorher:
krankheiten_01_132.jpg
nachher:
schenkenberg.jpg




:w ... wobei man nie weiß, ob´s nicht doch an der Qualität der Kamera lag :b :d q:

 
AW: saturday

zetatres schrieb:
:M ... es soll ja Mittelchen geben, die da eine verblüffende Wirkung zeigen :s q:









vorher:
krankheiten_01_132.jpg
nachher:
schenkenberg.jpg




:w ... wobei man nie weiß, ob´s nicht doch an der Qualität der Kamera lag :b :d q:
oder an einem guten maskenbildner ... :B

vorher ...
bild18.jpg
nachher ...
bild28.jpg


demaskierung ...
bild30.jpg
 
Zurück
Oben Unten