Schöne Touren im Hamburger Umland

LordElektro

macht Rennlizenz
Registriert
25 Juni 2007
Wagen
anderer Wagen
Immer wieder das gleiche: Feierabend, das Wetter ist schön -> ich will spontan ein, zwei Stunden durch die Gegend fahren. Und immer wieder das gleiche: wohin/wo lang?

Bitte gebt doch mal ein paar Tipps für schöne Touren durch das Hamburger Umland, egal ob südlich (Niedersachsen) oder nördlich nach Schlesweig Holstein - ich benötige mal ein paar gute Anregungen.
:t
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

Ich fahr ab und an mal in Richtung Rosengarten von hier aus, aber auch nichts festes bisher sondern mehr oder weniger spontan "hier könnt man mal lang"...
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

Rosengarten... Wo ist das? maps.google.de spuckt dazu einen Ort in Schwäbisch Hall aus... &:

[Edit] Hab´s, du meinst das hier oder: 21224 Rosengarten-Nenndorf oder?
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

Ja genau das Teil mein ich, bietet sich für mich halt an da ich in 21075 Hamburg/Eißendorf wohne. Verkehrsmäßig ist da auch nicht ganz soviel los... Rennradfahrer werden dir da allerdings einige Begegnen (Unteranderem auch ich mal...)

Ansonsten ist das Alte Land hat auch einige nette Kurvige strecken, aber da sind viele Schleicher unterwegs und deswegen fahr ich da eigentl. weniger lang.
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

ich kenne Rosengarten, da dort ein sehr guter Ducatihändler sitzt.
Nur dass ich leider keine STrecke dorthin kenne. Ich bin immer Othamrschen auf die Autobahn (2min von mir entfernt) und dann durchn Elbtunnel und dann war man auch schon fast da...
Willst du uns nicht mal deine Strecke dort zeigen? :y
Oder hast sonst noch jemand schöne Strecken und im Idealfall auch gleich zum vorzeigen q:
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

Dann muss ich da nochmal schauen wo da ne Strecke ist bei der ich dann endgültig sag "die ist mal Richtig Geil" den noch sind mir da zuwenig Kurven drin die man mal zügig fahren kann ;) und vor allem insgesamt noch zu Kurz das was ich da bisher Fahr um den ZZZ mal etwas zu scheuchen...

Bzw. hätte ich mal Bloß den Mund gehalten :d
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

Wir waren letztens von Glueckstadt aus zum tiefsten Punkt Deutschlands gefahren - die Strecke ist richtig nett.
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

Was ist den der tiefste Punkt Deutschlands? Der Südlichste oder was?
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

Wir waren letztens von Glueckstadt aus zum tiefsten Punkt Deutschlands gefahren - die Strecke ist richtig nett.
Elbtunnel? :b

Eine gute Strecke mit einer gemeinsamen Ausfahrt zu verbinden, finde ich auch super!

Zwischen Henstedt-Ulzburg und Bad Segeberg gibt´s ne schöne Strecke mit tollen Kurven. Hab die bislang nur zufällig gefunden und mir nicht gemerkt. Am WE treffe ich aber einen befreundeten Biker, der wohl weiß wo die Strecke ist. Ich schreib´s dann hier rein.

Ich würde mich freuen wenn wir hier noch weiter "sammeln". Es muss doch (mehrere) gute Kurse im Hamburger Umland geben. :t
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

Ich bin mal mit meiner Ex bei ihr in der nähe ne nette - allerdings auch kurze - kurvige Strecke gefahren war in Volksdorf irgendwo aber frag mich nicht wo genau... Ne gemeinsame ausfahrt wäre ich auch für zu haben aber erstmal muss ich wieder auf Roadster umrüsten das Hardtop nervt langsam ;) Aber ich bin froh das es diese Woche jetzt nochmal kalt geworden ist und nicht erst nächste sonst wären die Winterpuschen jetzt runter gekommen und das Hardtop auch...
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

Moin!

Ich bin auch meistens in der Ecke Rosengarten unterwegs. Da gibt es ein paar schöne Abschnitte. Fahre aber auch immer einfach drauf los und biege überall mal ab, um zu schauen, was dann kommt. Waren schon extrem coole Passagen bei, aber fragt mich jetzt nicht genau wo :-)

Wäre auch gerne mal zu ner Ausfahrt mit mehreren zu haben, aber erst wieder im Mai, denn bis dahin bin ich noch im Ausland...
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

Hmm Zwischen Vahrendorf und Sieversen glaub ich ist ne nette Passage in einem Bergstück je nachdem dann Bergab-/auf aber muss man leider auch etwas aufpassen weil man nie weiß was dahinter kommt ;)
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

Bzw. demnächst könnt man ja wenn das Wetter jetzt so langsam besser wird hoffentlich mal ne gemeinsame ausfahrt machen... denke nächste Woche werde ich wenns nicht so kalt bleibt wie die letzten 2 Tage dann mal das Hardtop runternehmen und Sommerpuschen drauf machen...
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

sehr gute strecke aber auch net gerade kurz... von rahlstedt über ahrensburg und dann net über die autobahn sondern über die landstraße nach lübeck über die dörfer... ich habe mit meinen freunden mal sone cabriotour gemacht und hat echt spaß gebracht...
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

Elbtunnel? :b



Zwischen Henstedt-Ulzburg und Bad Segeberg gibt´s ne schöne Strecke mit tollen Kurven. Hab die bislang nur zufällig gefunden und mir nicht gemerkt. Am WE treffe ich aber einen befreundeten Biker, der wohl weiß wo die Strecke ist. Ich schreib´s dann hier rein.

Ich würde mich freuen wenn wir hier noch weiter "sammeln". Es muss doch (mehrere) gute Kurse im Hamburger Umland geben. :t

Du meinst die Schmalfelder Kurven:9

Einfach ab Kaltenkirchen Richtung Schmalfeld fahren. Erweitern kann man das auch noch. Auf der 101 rechts Richtung Segeberg und dann hinter Hartenholm wieder rechts Richtung Kaki.

KM ab Kaltenkirchen ca. 30.

Ansonsten empfehle ich im Sommer Elbdeich ab Drage Richtung Bevensen.

Elbchausee ab Altonaer Rathaus bis Wedel.

Plöner See iss natürlich in Verbindung mit holsteinischer Schweiz das beste revier.

Da geht allerdings nicht unter 4 Stunden.

Ich hoffe ich konnte für ein paar Anregungen sorgen.

Gruß Michael
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

Na also, es kommt doch langsam richtig was zusammen! :t

Jetzt noch ne Priese Sonne und schon kann man die ein oder andere Tour mal testen. Würde mich freuen wenn dieser Thread weiter mit Leben erfüllt wird!
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

Hab da grad sone Idee was das "Sammeln" von Touren angeht... Muss mir das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen und mal die Umsetzbarkeit prüfen wenn ich die Tage Zeit hab...

Wie sieht es eigentl. mir euch aus und mal ner gemeinsamen ausfahrt bei Gelegenheit? (erstmal müssen jetzt Sommerpuschen drauf..)
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

Wir fahren uebrigens am 26.4. von Bremen aus Weser abwaerts. Das ist zumindest ind er Naehe von HH. Mitfahrt ist noch moeglich, bloss noch einmal die Tischreservierung fuers Fruehstueck zu aendern, habe ich keine Lust.
QE2
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

26.4. Bin ich in Kanada das lässt sich nicht ganz miteinander vereinbaren :w
Aber 3 Wochen Kanada sind bestimmt auch was feines :B
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

Ach ja, am 19.07. fahren wir von Lensahn einmal rund Fehmarn und enden dann in Lemkenhafen.
Am 20.07. fahren wir dann durch die Auslaeufer der Holsteinischen Schweiz (Gut Weissenhaus, Gut Panker, Hessenstein,...).

Ostseetour
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

...und ich ich New York. Ab Mai dann gerne mal! :t

Wann fleigste den? Für mich gehts am 22.4. morgens los mit Umweg über Frankfurt :g Komm da aus der Nachtschicht und dacht ich könnte gleich im Flieger durchpennen aber erst gehts noch nach Frankfurt :j
 
AW: Schöne Touren im Hamburger Umland

Freitag, 25.4. um 13 Uhr, erst geht es nach London und dann weiter nach NYC. Aber wir kommen vom Thema ab. :b
 
Zurück
Oben Unten