Schutzcover für Außen

WhiteLion73

Fahrer
Registriert
3 September 2005
Hi.

Da mein Zetti diesen Winter zumindest mal draußen bleiben muß, suche ich nach einer geeigneten Schutzhülle/-plane.
Ich weiß, BMW hat da was im Programm für ± 150€ aber gibts auch was gleichwertiges und günstigeres? Wie ist das mit den BMW-Hüllen? Haben die Ösen zum Verzurren? Sind die ihr Geld wert?

Hier im Forum gabs mal n Post, da wurden die hier empfohlen:
http://www.permabag.com/Dautopyjama.htm
Wenn ich nun aber die AutoStorm nehme mit Seil und Schloß bin ich auch bei 160€ angelangt.

Auf was sollte man achten bei solch einer Hülle? Ich habe schon gesehen, daß es Hüllen gibt, die nicht für Verdecke geeignet sind. Wieso eigentlich?

Danke schon mal vorab für Eure Antworten.

CU,
Patrick
 
AW: Schutzcover für Außen

Ganz ehrlich würde ich mir ein Hardtop kaufen, ich habs trotz Garage, oder mich nach einer Garage für den Winter umschauen, die kosten doch je nach Lage nicht allzu viel, ich habe noch 2 in sogar guter Lage die ich als Lager nutze und zahle dafür 30 Euro pro Monat und Stück. War nicht die Antwort auf Deine Frage, aber ein Hardtop bekommst Du schon für ca. 1.200 Euro auf eBay und die bekommst Du nächstes Jahr auch wieder, also kein bzw. geringster Verlust.
 
AW: Schutzcover für Außen

Hi.
Nee, mir gehts drum den Wagen zu schützen; hat Saisonkennz. und fährt momentan nicht.
Ich hab den grad erst bekommen, war etwas kurzfristig und es blieb keine Ziet mehr für weitere Planungen. Und ne Garage finde ich momentan keine. Es gibt hier welche 15km entfernt aber die sind momentan alle belegt:g , daher eben die Lösung mitm Cover.
 
AW: Schutzcover für Außen

Hallo,

ansich ist ein Cover nicht schlecht, wenn Du es, wie ich annehme, nur "einmal" auf den Wagen spannst. Das Problem, finde ich, sind Scheuerstellen durch die Plane und Luftbewegungen.
Persönlich würde ich eher den Wagen unbedeckt lassen oder eine feste Garage suchen.
Wg. Saisonkennzeichen: Aufpassen mit Parken im öffentlichen Verkehrsraum.
@Z4!: Garagen für 30.- finde ich sehr lecker. Hier in der Stuttgarter City bekommst Du für 60 € gerade mal einen Stellplatz. Garagenplätze werden nur vererbt;)
Apropos: Falls jemand eine Garage "kennt" in und um Stuttgart...Bitte melden!
 
AW: Schutzcover für Außen

Tibbi schrieb:
Hallo,

ansich ist ein Cover nicht schlecht, wenn Du es, wie ich annehme, nur "einmal" auf den Wagen spannst. Das Problem, finde ich, sind Scheuerstellen durch die Plane und Luftbewegungen.
Persönlich würde ich eher den Wagen unbedeckt lassen oder eine feste Garage suchen.
Wg. Saisonkennzeichen: Aufpassen mit Parken im öffentlichen Verkehrsraum.
@Z4!: Garagen für 30.- finde ich sehr lecker. Hier in der Stuttgarter City bekommst Du für 60 € gerade mal einen Stellplatz. Garagenplätze werden nur vererbt;)
Apropos: Falls jemand eine Garage "kennt" in und um Stuttgart...Bitte melden!

In den inneren Bezirken in Wien bekommst du keine Garage unter EUR 120,00 mtl. und im Winter mit zuschlag von 20%. Aber naja was tut man nicht alles für den Z4! :M

Würde auch kein Cover nehmen, sondern einen fixen Unterschlupf suchen! ;)
 
AW: Schutzcover für Außen

Ne Schutzhülle macht nur für innen Sinn... dann ist sie nämlich aus weichem Material... für draussen würde ich auch darauf verzichten... rausgeworfenes Geld!

Kannst Du keine Garage bauen???
--> nicht so fix mit Mauern...aber zu mindest ein kleines Dach?
 
AW: Schutzcover für Außen

Hi.

Danke für Eure Hinweise. Naja so ein paar Steine aufeinanderbacken wär ja nicht das Problem aber ich glaube mein Vermieter fände das weniger lustig, auch wenn das Grundstück Platz genug böte.:d

Nu denn, eine Abdeckplane ist also nicht so das Ideale? Aber so ganz ohne ist auch nicht so doll, gerade weil hier auch noch einige Miezen die Gegend unsicher machen.
Sonst noch jemand evtl eine andere Idee?
 
AW: Schutzcover für Außen

WhiteLion73 schrieb:
... Naja so ein paar Steine aufeinanderbacken wär ja nicht das Problem aber ich glaube mein Vermieter fände das weniger lustig, auch wenn das Grundstück Platz genug böte.:d
Hast Du ihn mal darauf angesprochen??? Vielleicht investiert er ja in seine Immobilie gegen einen kleine Mietpreiserhöhung... Fragen schadet nie.

WhiteLion73 schrieb:
...
Nu denn, eine Abdeckplane ist also nicht so das Ideale? Aber so ganz ohne ist auch nicht so doll, gerade weil hier auch noch einige Miezen die Gegend unsicher machen...
Ein Schäferhund in einer Hundehütte neben dem Z4???... :d
 
AW: Schutzcover für Außen

WhiteLion73 schrieb:
gerade weil hier auch noch einige Miezen die Gegend unsicher machen.

Wo ist das Problem, der Z4 hat doch massig "Beinfreiheit" :d :+ :X :b

Sorry, zur Sache habe ich nichts beizutragen, außer den Gedanken zu äußern, dass Saisonkennzeichen nicht das Wahre sind.:y

Grüßle
Chris
 
AW: Schutzcover für Außen

ChrisNoDiesel schrieb:
Sorry, zur Sache habe ich nichts beizutragen, außer den Gedanken zu äußern, dass Saisonkennzeichen nicht das Wahre sind.:y Chris

Jaja, stich Du nur noch in die blutende Wunde (noch 4 Monate warten:g !)!:d
Das Saisonkennzeichen dient dem Schutz, sonst wär der Z4 in 4 Jahren bei 200TKM und das muß auch nicht sein.

Ach ja, mit Miezen seien die vierbeinigen gemeint. Wenn hier so viele zweibinige unterwegs wären, dann hätt ich keinen Zweisitzer sondern einen Doppeldeckerbus mit Schlafabteil :X
 
AW: Schutzcover für Außen

WhiteLion73 schrieb:
Hi.

Danke für Eure Hinweise. Naja so ein paar Steine aufeinanderbacken wär ja nicht das Problem aber ich glaube mein Vermieter fände das weniger lustig, auch wenn das Grundstück Platz genug böte.:d

Nu denn, eine Abdeckplane ist also nicht so das Ideale? Aber so ganz ohne ist auch nicht so doll, gerade weil hier auch noch einige Miezen die Gegend unsicher machen.
Sonst noch jemand evtl eine andere Idee?

Hast Glück. Ich habe mir vor kurzen eine original BMW-Outdoor-Plane zugelegt. Bei mir dient sie allerdings nur zum temporären Schutz, wenn ich im Urlaub bin und mein Zetti im Carport steht.
Die Hülle ist innen nochmal speziell beschichtet und zum Verzurren gedacht. Bevor die Plane aufgelegt wird, sollte man aber so oder so die Karre waschen - dann dürften die Kratzer ausbleiben. 150.- kostet das Ding....

Gruß, Olli
 
Zurück
Oben Unten