Schwammig....

AW: Schwammig....

topataribaby schrieb:
Also ist es so,das viele das Problem haben aber keiner eine Lösung????:g

Gut dann werde ich erst einmal die Spur einstellen lassen und gucken obs was bringt.

Gruß Thomas

Ich will es mal nach meiner Meinung deutlich formulieren, aber fühl dich dadurch bitte nicht persönlich angegriffen:

Ich denke das Problem ist nicht das Fahrwerk, sondern der Fahrer. Der eine findet's schwammig und unsicher. Vielleicht weil er bislang kein derart "nervös" abgestimmtes Fahrzeug bewegt hat. Der andere findet's völlig problemlos und fühlt sich sicher wie in Abrahams Schoß.

Daher kommt es sicher, dass hier viele Leute das "Problem" nicht haben, viele andere aber schon.

Ich halte es für ein konstruktionsbedingtes Merkmal, das genauso gewollt ist. Unsicher ist das Auto nicht.

Aber der Tipp mit der Fahrwerksvermessung kann ja bei dem ein oder anderen wirklich etwas verändern.

Ansonsten: Besser dran gewöhnen. Ein Autobahnraser-Speedhobel ist der Z4 eh' nicht.
 
AW: Schwammig....

fastwriter schrieb:
Ich will es mal nach meiner Meinung deutlich formulieren, aber fühl dich dadurch bitte nicht persönlich angegriffen:

Ich denke das Problem ist nicht das Fahrwerk, sondern der Fahrer. Der eine findet's schwammig und unsicher. Vielleicht weil er bislang kein derart "nervös" abgestimmtes Fahrzeug bewegt hat. Der andere findet's völlig problemlos und fühlt sich sicher wie in Abrahams Schoß.

Daher kommt es sicher, dass hier viele Leute das "Problem" nicht haben, viele andere aber schon.

Ich halte es für ein konstruktionsbedingtes Merkmal, das genauso gewollt ist. Unsicher ist das Auto nicht.

Aber der Tipp mit der Fahrwerksvermessung kann ja bei dem ein oder anderen wirklich etwas verändern.

Ansonsten: Besser dran gewöhnen. Ein Autobahnraser-Speedhobel ist der Z4 eh' nicht.



Ich wunder mich nur das hir berichtet wird das der Z3 schlechter liegt,wobei ich sagen muß das mein 2,8 super lag!

Du kannst ihn gerne mal Probefahren,dann weißt Du wovon ich spreche!

Gruß
Thomas
 
AW: Schwammig....

Ich bin gestern 1000 km auf der BAB gefahren. Da waren sehr schöne Kurven dabei. Als schwammig würde ich das Fahrverhalten aber nicht beschreiben. Der Z4 wirkt irgendwie "leicht", aber nicht unsicher. Kein Versetzten, trotz mieser Straßenbeläge. Und auch bei 240 in der Kurve kein ungutes Gefühl.

Status: M-FW, Hamann Tieferlegung, 19 Zoll mit 235/265-19; Pirelli Zero Nero.


racerz336
 
AW: Schwammig....

Hi,

ich bin mit M-FW, 18"MB und Runflat unterwegs.

Der Z4 war mir anfangs auf der AB auch suspekt...Gewöhnungssache und ein wenig Geduld braucht man.

1) Seit ich die Sport-Taste abschalte, ist er weitaus besser zu händeln. Denn bei über 200 kannst du das Lenkrad nicht mehr so ruhig halten und da die Sport-Taste eine direktere Lenkung vrleiht, ist es sehr anstrengend bei über 200 noch ruhig zu fahren. Sport aus und aus dem Böckchen wird ein Lamm %:

2) Luftdruck. Es ist schon absoluter Wahnsinn, was 0,1 bar Unterschied für Auswirkungen beim Z4 haben. Daher unbedingt mit dem Luftdruck der Vorder- und Hinterräder spielen und testen. Insebsondere die Vorderachse sollte nicht zu viel Luft kriegen, wenn man untersteuern hasst. Der Hinterachse kann man schon 0,1-0,2 bar mehr geben.
 
AW: Schwammig....

Ich finde es doch immer wieder fazinierent das es "ohne" Sporttaste auf der AB deutlich einfacher zu geht....ich dachte anfangs immer: DAS bildest Du Dir nur ein.....aber ich drücke die Sporttaste wenn ich schneller fahre auch immer wieder aus....irgendwie ist es dann besser mit der Lenkung.....
 
AW: Schwammig....

Also ich habe jetzt am Sams die Spur überprüfen lassen die war garnicht so verkehrt!:w
Der Sturz an der HA war aber durch die Tieferlegung verdammt negativ.
Ein bisschen dran gedreht und auf der Landstraße fühlt er sich schon besser an und auf der AB mal schauen!!!!:s


Gruß Thomas
 
AW: Schwammig....

Jungerstar schrieb:
Ich finde es doch immer wieder fazinierent das es "ohne" Sporttaste auf der AB deutlich einfacher zu geht....ich dachte anfangs immer: DAS bildest Du Dir nur ein.....aber ich drücke die Sporttaste wenn ich schneller fahre auch immer wieder aus....irgendwie ist es dann besser mit der Lenkung.....

Es ist schon erstaunlich... ich habe keine Ahnung, von was ihr sprecht! Wenn es verkehrssicherheitstechnisch vertretbar wäre, würde ich bei hohen Geschwindigkeiten nur mit 2 Fingern am Lenkrad fahren, so ruhig und sicher ist der Wagen. Für ein noch ruhigeres Fahrverhalten nehme ich die Sporttaste immer rein. Bei meinem alten 3.0i war es genauso. Kann es etwa trotzdem eine starke Einstellungsstreuung beim Z4 geben?! Es scheint fast so.
 
AW: Schwammig....

Also bis zur NS ist ja auch ganz schööööööööööööööön weit für Dich....:-)
 
AW: Schwammig....

So, nun möchte ich hier auch noch mal berichten...
vor einiger Zeit hatte ich hier ja geschrieben, dass mein Z4 ziemlich beängstigend auf der Straße lag... :O
Nachdem mein :) denn festgestellt hat, dass die Spur sowohl vorne, wie auch Hinten ziemlich verstellt war, lag er schon mal viel besser auf der Bahn... aber immer noch nicht so optimal :# Nachdem meine neuen Hinterreifen denn 1000 km Asphalt hinter sich hatten und ich den Luftdruck den aktuellen Temperaturen mal angepasst habe bin ich mal wieder auf die Bahn... und siehe da... nun liegt er wie eine eins :M Ich war so hin und wech, dass ich gleich ein Paar Ausfahrten mehr weggelassen habe bis zum Rückweg, weil´s einfach tierisch viel Spaß gemacht hat q:

Gruß, Timo
 
Zurück
Oben Unten