Schwarzes Logo

Apropos iX M60: Letztes Wochenende fuhr ein iX M60 (hatte keine Münchner Kennzeichen, kann mich nicht mehr erinnern woher er kam) wie ein Depp durch die Gegend (Wolfratshausen), es war unglaublich!

Tempo 60-80 km/h Zone mit mindestens dem Doppelten(!), immer Vollgas wenn jemand Platz machte bzw. wenn er an der Ampel stand.
Der war irgendwie nicht richtig im Kopf, so etwas habe ich noch nie gesehen und ich habe schon viel bei diversen Sportwagen Ausfahrten erlebt.

Vermutlich jemand auf Probefahrt? Keine Ahnung aber das zeigt auch, wie gefährlich Elektrofahrzeuge sein können, wenn man an die spontane Beschleunigung bzw. die Power nicht gewöhnt ist. Ich kenne schon zwei Fahrer, die ihren Tesla geschrottet haben, auch einen Taycan Turbo S Fahrer (und der hatte zuvor einen 997 Turbo S, also das Vor-Vorgängermodell des aktuellen 911 Turbo). Man unterschätzt Elektrofahrzeuge oft...

Sorry für den Off-Topic Beitrag aber das fiel mir gerade zum Thema iX M60 ein.
 
Apropos iX M60: Letztes Wochenende fuhr ein iX M60 (hatte keine Münchner Kennzeichen, kann mich nicht mehr erinnern woher er kam) wie ein Depp durch die Gegend (Wolfratshausen), es war unglaublich!

Tempo 60-80 km/h Zone mit mindestens dem Doppelten(!), immer Vollgas wenn jemand Platz machte bzw. wenn er an der Ampel stand.
Der war irgendwie nicht richtig im Kopf, so etwas habe ich noch nie gesehen und ich habe schon viel bei diversen Sportwagen Ausfahrten erlebt.

Vermutlich jemand auf Probefahrt? Keine Ahnung aber das zeigt auch, wie gefährlich Elektrofahrzeuge sein können, wenn man an die spontane Beschleunigung bzw. die Power nicht gewöhnt ist. Ich kenne schon zwei Fahrer, die ihren Tesla geschrottet haben, auch einen Taycan Turbo S Fahrer (und der hatte zuvor einen 997 Turbo S, also das Vor-Vorgängermodell des aktuellen 911 Turbo). Man unterschätzt Elektrofahrzeuge oft...

Sorry für den Off-Topic Beitrag aber das fiel mir gerade zum Thema iX M60 ein.

Ich war auch vor einigen Wochen mit einem i 4 (Vollelektrisch) auf Probefahrt unterwegs. Ja das Fz geht ganz ordentlich vorwärts und man kann schnell sich überschätzen, besonders bei ungünstigen Strassenverhältissen.
Aber was ich mache, ich gehe mit "Fremden Eigentum" sorgsam um.
 
Mal eine Frage an die Z 4 Eigner, hat schon jemand das Sonder Emblem 50 Jahre M auf seinem Z 4 angebracht.
Ich war heute bei meinem BMW Händler und da stand ein 2 er mit diesem Emblem (Motorhaube und Radnaben)
Mir gefällt es gut, überlege ob ich es anbrigen soll.
 
Mir persönlich ist es zu bunt und zu aufgeregt, das BMW Zeichen selbst zu klein. Zu Blau, weiß oder rot mag es farblich passen, aber zu FGII??? Noi!
Das aber nur meine Meinung 😊
 
Mir persönlich ist es zu bunt und zu aufgeregt, das BMW Zeichen selbst zu klein. Zu Blau, weiß oder rot mag es farblich passen, aber zu FGII??? Noi!
Das aber nur meine Meinung 😊
Gerade da, wäre es bestimmt ein "Hingugger" m. M.;)
 
Mal eine Frage an die Z 4 Eigner, hat schon jemand das Sonder Emblem 50 Jahre M auf seinem Z 4 angebracht.
Ich war heute bei meinem BMW Händler und da stand ein 2 er mit diesem Emblem (Motorhaube und Radnaben)
Mir gefällt es gut, überlege ob ich es anbrigen soll.
Schau mal hier: link
 
Mir persönlich ist es auch zu bunt. Ein Freund von mir hat das Logo auf seinem Auto geändert. Er druckte ihn mit einem professionellen 3D-Drucker aus und ließ ihn dann in der Garage installieren. Und es war ganz einfach, man muss nur die Tipps von einigen Youtube Kanälen folgen... Man benutzt einfach eines dieser online Tools zum Erstellen von Logos oder Bildern, z.B. hat er create.vista benutzt, glaube ich. Dann wendet man sich an einen Online-Druckservice, und innerhalb von 24 Stunden hat man es zu Hause. Du kannst das Logo nur schwarz oder grau-metallic, schwarz-weiß, in einer anderen Farbe, etc. gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, bis jetzt ist kein einziger auf den Eingangspost eingegangen nur geschwafel von ganz anderem :j, im besonderem der 2te Post.

...was BMW jetzt mit dem Logo macht, ist mir sowieso egal - ich habe das schon längst (über ein Jahr) durchgängig in schwarz umgesetzt: :D:whistle:

43780017yq.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
...was BMW jetzt mit dem Logo macht, ist mir sowieso egal - ich habe das schon längst (über ein Jahr) durchgängig in schwarz umgesetzt: :D:whistle:

43780017yq.jpeg
Hast Du den Bericht oben denn überhaupt gelesen? 🤣
Die drei Streifen sind doch nach wie vor farbig bei Dir.
Und genau DAS soll es nämlich wohl nicht mehr geben zukünftig…?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz mit dem silbernen Rand find ich sehr schick. Gefällt mir besser, als diese komplett schwarzen Versionen die es gibt.
Die 3 Streifen sollten imho aber trotzdem farbig bleiben.

Nach mir also ein Mischung aus dem was Rainer hat und der Version mit silbernem Rand :) :-)
 
Hallo,

ich möchte am Heck meines Z das Z4 und das M40i Logo in schwarz anbringen.
kann mir jemand von Euch Maße für die exakte Position der Logos liefern oder ggf. sogar eine Art Schablone?

Danke vorab.
 
Hallo,

ich möchte am Heck meines Z das Z4 und das M40i Logo in schwarz anbringen.
kann mir jemand von Euch Maße für die exakte Position der Logos liefern oder ggf. sogar eine Art Schablone?

Danke vorab.

...brauchst Du doch gar nicht - einfach mit Klebestreifen die Lage des Emblems vor dem Wechsel markieren. Dann kannst Du das Logo ablösen und danach das neue Emblem (nachdem die Fläche auch sauber gemacht wurde) problemlos 1:1 am identischen Ort wieder aufbringen.
 
…insofern er bei der Bestellung nicht den Entfall der Modellbezeichnung und M-Logos gewählt hatte... 😉
 
Ich habe bisher keine Embleme. Und auf Frozen Grey habe ich nur einen Schuss frei

...aaaah, o.k., daran hatte ich nicht gedacht - ich habe leider keine Schablone, weil ich ja die serienmäßigen Embleme gegen die Schwarzen ersetzt habe und somit mit der Klebebandmethode alles recht einfach war.
Solche Schablonen gibt es aber (laut meinem Freundlichen) - die können solche bei BMW anfordern, wenn ein Emblemfreies Fahrzeug eines Kunden doch mit Emblemen ausgestattet werden soll.

Normalerweise kostet das auch nichts - außer eine kleine Zuwendung in die Kaffeekasse (so hält dies zumindest mein Freundlicher bei solchen Themen). ;)
 
Ich würde es dahin kleben, wo es mir persönlich gefällt ;) Selbst habe ich auf die Embleme verzichtet, da so das Reinigen des Hecks einfacher von statten geht, da sich an den Emblemen im Kantenbereich sehr gern der Dreck festsetzt.

...würde ich auch so sehen - aber wenn man die Embleme nachrüsten möchte, ist es nicht ganz einfach, die Symmetrie links und rechts einzuhalten (ohne vorheriger Embleme).
 
Was unterscheidet FG da von anderen Farben?
Dass man etwaige Klebereste nicht einfach vom Lack polieren kann. Und mit Tar&Glue Remover möchte ich auf dem Mattlack auch nicht hantieren.

Danke für alle bisherigen Antworten. Vielleicht hat ja jemand mal die Möglichkeit zu messen und mir ein paar ReferenzWerte durchzugeben? Ansonsten probiere ich es wie @RainerW geschrieben hat mal beim Freundlichen
 
Zurück
Oben Unten