Sehr zufrieden mit freundlichem Mulfinger in Schwäbisch Gmünd

Gmuender_Z4

macht Rennlizenz
Registriert
15 Januar 2009
Ort
Schwäbisch Gmünd
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

denke man kann hier doch bestimmt auch einen Erfahrungsbericht über seinen örtlichen :) anbringen oder?

Meiner heisst Mulfinger (ehem. Wörner) in Schwäbisch Gmünd wie ich schon hier mitbekommen hab sind hier die Meinungen auch teils gegenläufig zu dem was ich erlebt habe.

Gleich vorne weg, ich hab keine Jahrelange Erfahrung mit dem :) es beschränkt sich eigentlich nur aus dem Kontakt mit dem Gebrauchtwagen verkäufer und dem Service.
Leider konnte ich mein letztes Fahrzeug (E46 318ci Bj 12/2001) und auch den Z4 mangels einem richtig guten Angebot dort nicht kaufen aber der Kontakt war immer vorher und nachher ungetrübt und stehts sehr freundlich.
Der Service (Herr Schabel) hat mich sogar positiv überrascht, eben drum das ich kein dort erworbenes Fahrzeug gebracht habe wurde ich die letzten Tage bezüglich der angefallenen Inspektion II super betreut und auch nicht über den Tisch gezogen.

Preise sind wohl :) einheitlich und so hab ich das Öl selbst mitgebracht was absolut kein Problem war genauso die Streichung der Zündkerzen (hatte ja schon der Vorbesitzer erledigt ;) )

Also insgesamt aus meiner Sicht Fairer Laden :t

Komme gerne wieder!

Gruß
Michael
 
AW: Sehr zufrieden mit freundlichem Mulfinger in Schwäbisch Gmünd

Bin zufällig über diesen Beitrag gestoßen. Ich hatte meinen ZZZZ auch beim Wörner damals gekauft. Beim Kauf war alles in Ordnung (Herr Lehmann). Aber jedesmal wenn ich mit dem Servicemitarbeiter zu tun hatte (Herr Schabel), hätte ich schei.. Brüllen können. Irgendwie machte er einen launischen und angepissten Eindruck. Extrem unmotiviert. Vielleicht hatte er auch nur ne schwere Zeit. Keine Ahnung. An meinen Problemen mit dem ZZZZ konnter er nichts machen.
 
AW: Sehr zufrieden mit freundlichem Mulfinger in Schwäbisch Gmünd

Also ich war nicht zufrieden mit dem Autohaus Wörner, keine Ahnung wie es jetzt da ist. Bin von Gmünd weggezogen. Ich hab meine Tuningwerkstatt gleich um die Ecke und bin Top zufrieden.
Ach ja, ich wohne jetzt in Wertheim und die Werkstatt heißt Jk Tuning.
 
AW: Sehr zufrieden mit freundlichem Mulfinger in Schwäbisch Gmünd

hier mein bericht zu einer der mulfinger filialen bei stuttgart...ich nenne keine namen, weil sie dort alle schlecht arbeiten. :))

- laden wirkt unprofessionell und sieht unaufgeräumt aus
- fahrzeugspezifische detailfragen werden mit "ist so" oder "kann man bei BMW nicht rauskriegen" beantwortet
- mal ne probefahrt mit nem M3........unmöglich, trotz zweier exemplare. wirst blöd angeschaut, obwohl du mit nem M zum service kommst.
- verkäufer machen einen amateurhaften und arroganten eindruck.
- mechaniker arbeiten schlecht (neue felgen zerkratzt, zu viel öl eingefüllt, termine nicht eingehalten) und klingen jetzt auch nicht soo fachkompetent
- zu wenig personal, lange wartezeiten
- laaaaangsames arbeiten, man ist ja aufm dorf

alles in allem ein kracher-laden...immer wieder gerne dort (um die zahlreichen flyer und einladungen zu irgendwelchen fressveranstaltungen zurück zu geben.) :)

mulfinger in einer anderen ortschaft:

- sehr lustiger verkäufer...wannabe player mittleren alters, bei dem der zahnschmelz komplett fehlt...erzählte mir so viel vom pferd in 10 min (ging um ein M coupe mit drivers package, welches jeden porsche von der bahn brennt), das hab ich in einem jahr stammtisch nicht gehört.

ansonsten genauso top...
 
AW: Sehr zufrieden mit freundlichem Mulfinger in Schwäbisch Gmünd

hier mein bericht zu einer der mulfinger filialen bei stuttgart...ich nenne keine namen, weil sie dort alle schlecht arbeiten. :))

- laden wirkt unprofessionell und sieht unaufgeräumt aus
- fahrzeugspezifische detailfragen werden mit "ist so" oder "kann man bei BMW nicht rauskriegen" beantwortet
- mal ne probefahrt mit nem M3........unmöglich, trotz zweier exemplare. wirst blöd angeschaut, obwohl du mit nem M zum service kommst.
- verkäufer machen einen amateurhaften und arroganten eindruck.
- mechaniker arbeiten schlecht (neue felgen zerkratzt, zu viel öl eingefüllt, termine nicht eingehalten) und klingen jetzt auch nicht soo fachkompetent
- zu wenig personal, lange wartezeiten
- laaaaangsames arbeiten, man ist ja aufm dorf

alles in allem ein kracher-laden...immer wieder gerne dort (um die zahlreichen flyer und einladungen zu irgendwelchen fressveranstaltungen zurück zu geben.) :)

mulfinger in einer anderen ortschaft:

- sehr lustiger verkäufer...wannabe player mittleren alters, bei dem der zahnschmelz komplett fehlt...erzählte mir so viel vom pferd in 10 min (ging um ein M coupe mit drivers package, welches jeden porsche von der bahn brennt), das hab ich in einem jahr stammtisch nicht gehört.

ansonsten genauso top...


Hier mein Bericht zu einem Kunden aus Köln ( nenne keine Namen weil Sie alle schlecht sind )

- Kunde wirkte unmotiviert und Fahrzeug wahr in einem desulaten Pflegezustand
Fahrzeugspezifische Detailfragen werden mit " weiss ich nicht, fährt nur meine Frau mit " oder " woher soll ich wissen welche Ausstattung ich gekauft habe" beantwortet
-will unbedingt M3 Probe fahren aber die beiden Exemplare die ich hier hatte waren leider schon verkauft, sehr uneinsichtig
-Kunde macht einen arrogant wirkenden Eindruck
-hält seinen Termin nicht ein, warten wohl nur auf Ihn alle
-glaubt das ich mich beeilen muss, dabei sind die AW Werte doch fix

Naja, ich werde Ihn wohl auch wieder einladen müssen, scheint zu Hause nix zu Essen zu bekommen




;););););););););)
 
AW: Sehr zufrieden mit freundlichem Mulfinger in Schwäbisch Gmünd

@ klabautermann: sehr schön, ich beneide Euch "Frontschweine" nicht, die sich mit den diversesten Arten von Kunden "rumärgern" müssen (das meine ich jetzt Ernst).... Die Mehrzahl dürfte ja ok sein, aber es gibt immer welche, die aus der Spur laufen.

Ein Freund von mir hat so einen Car-HiFi-Laden. Ab und an besuche ich ihn zur Geschäftszeit. Jedesmal denke ich: "Ich muss den Thomas unbedingt für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen, das hat er sich bei "der" Kundschaft mehrfach verdient......"

Manchmal ist´s echt heftig......

Gruß
Thorsten
 
AW: Sehr zufrieden mit freundlichem Mulfinger in Schwäbisch Gmünd

Ich wollt ja nur aufzeigen das es IMMER zwei Seiten gibt. Der Eine ist zufrieden, der Andere nicht. Ich denke des ganze Übel liegt in der fehlerhaften und auch mangelden Kommunikation. Und zwar auch hier von beiden Seiten!!!!
Redet miteinander und es wird Euch geholfen
 
AW: Sehr zufrieden mit freundlichem Mulfinger in Schwäbisch Gmünd

hier mein bericht zu einer der mulfinger filialen bei stuttgart...ich nenne keine namen, weil sie dort alle schlecht arbeiten. :))

- laden wirkt unprofessionell und sieht unaufgeräumt aus
- fahrzeugspezifische detailfragen werden mit "ist so" oder "kann man bei BMW nicht rauskriegen" beantwortet
- mal ne probefahrt mit nem M3........unmöglich, trotz zweier exemplare. wirst blöd angeschaut, obwohl du mit nem M zum service kommst.
- verkäufer machen einen amateurhaften und arroganten eindruck.
- mechaniker arbeiten schlecht (neue felgen zerkratzt, zu viel öl eingefüllt, termine nicht eingehalten) und klingen jetzt auch nicht soo fachkompetent
- zu wenig personal, lange wartezeiten
- laaaaangsames arbeiten, man ist ja aufm dorf

alles in allem ein kracher-laden...immer wieder gerne dort (um die zahlreichen flyer und einladungen zu irgendwelchen fressveranstaltungen zurück zu geben.) :)

mulfinger in einer anderen ortschaft:

- sehr lustiger verkäufer...wannabe player mittleren alters, bei dem der zahnschmelz komplett fehlt...erzählte mir so viel vom pferd in 10 min (ging um ein M coupe mit drivers package, welches jeden porsche von der bahn brennt), das hab ich in einem jahr stammtisch nicht gehört.

ansonsten genauso top...

War das das schwarze Coupe mit Leder amarone/Vollleder für ~27500?
 
AW: Sehr zufrieden mit freundlichem Mulfinger in Schwäbisch Gmünd

...
 
AW: Sehr zufrieden mit freundlichem Mulfinger in Schwäbisch Gmünd

Habe gerade eben diesen Thread entdeckt, und welch Zufall,nächste Woche gehe ich in der Filiale meinen gerade erwobenen Wagen abholen.
Werde über meine Erfahrungen am Übergabetag mal berichten, wenn es noch jemanden interessieren sollte...

LG
 
AW: Sehr zufrieden mit freundlichem Mulfinger in Schwäbisch Gmünd

Ich wollt ja nur aufzeigen das es IMMER zwei Seiten gibt. Der Eine ist zufrieden, der Andere nicht. Ich denke des ganze Übel liegt in der fehlerhaften und auch mangelden Kommunikation. Und zwar auch hier von beiden Seiten!!!!
Redet miteinander und es wird Euch geholfen

Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich hab zwar keine Erfahrung im KFZ-Bereich aber ich glaub nicht dass es große Unterschiede im Kundenkontakt gibt (hatten früher einen Supermarkt und heut verkaufen wir die Köln Bilder bei Ikea). Bei manchen Kunden ist es wirklich schwer freundlich und hilfsbereit zu bleiben.

Allerdings gibt es auch Verkäufer die nicht den Anschein machen als wollten sie etwas verkaufen.
Ich war letztes Jahr bei einem BMW-Händler in Köln um mir einen Z4 anzugucken. Dort hatte ich vorher schon meinen e46 gekauft (damals noch sehr zufrieden mit dem Wagen) und hab genau den Verkäufer angesprochen der mir den Wagen verkauft hat. Er erinnerte sich an mich, nachdem ich mich vorstellte und wusste dass ich bereits bei ihm einen Wagen gekauft hatte. Haben ein paar nette Sätze darüber gewechselt das mir der e46 gefällt aber zu wenig Leistung hat. Allerdings wurde er schlagartig genervt als ich ihn fragte ob er den Z4 aufschließen könnte damit ich mir den Wagen von innen angucken kann. Die 15 Meter durch den Showroom von seinem Schreibtisch mit der Chipkarte zum Auto waren wohl zu viel.
Da hört dann für mich das Verständnis für einen Verkäufer auf. Ich war freundlich, potentielle Kaufabsicht erkennbar und das Aufschließen des Wagens ist wohl nicht zu viel verlangt.
 
AW: Sehr zufrieden mit freundlichem Mulfinger in Schwäbisch Gmünd

Wie versprochen Heute mein Erfahrungsbericht mit dem Autohaus Mulfinger in Schwäbisch Gmünd...

Vorweg schliesse ich mich Gmuender an.... Habe meinen ZZZZ heute dort abgeholt, und war sehr zufrieden. Der Verkäufer (H. Lehmann) hatte alles was wir beim Kauf an Mängeln gefunden hatten wie besprochen in Ordnung bringen lassen.
Desweiteren hat er einen ruhigen, kompetenten und sehr angenehmen Eindruck bei mir hinterlassen, das habe ich Leider nicht immer so erlebt.
Die Übergabe war Ordnungsgemäß, alle Papiere waren an Ort und Stelle, so das wir uns bereits nach einer Stunde vor Ort wieder auf den Heimweg machen konnten.
Fazit: Ich kann nur gutes berichten, also absolut zu empfehlen..

Gruß J.
 
Ich kann euch BMW Müller empfehlen in Stuttgart gerlingen.
Top eigentlich alle gut drauf.
Aber es gibt's immer wieder irgend welche leute die komisch drauf sind.
Ich wollte einmal denn neuen BMW z4 Probefahren am pragsattel Stuttgart Niederlassung da hieß es kommen sie nächste woche wieder wir haben momentan keinen frei. und ich ???? Hä??
Er meinte noch was fahren sie momentan da sagte ich z4 Coupe 3.0si
Habe dann ok gesagt bin gegangen. Er nur hinter geschaut sogar aus dem Glass Fenster ob ich auch wirklich so ein Auto fahre. A....l...

Naja

Gerlingen ist 1a bin sehr zufrieden. Mein M Coupe steht momentan dort. Vermisse ihn sehr noch paar Tage.


Mfgkuzu
 
ähnliches gestern in einer NL in HH erlebt. faszinierend, wie wenig Ahnung und lust die Verkäufer haben einem etwas zu erklären. vor ihrem Schreibtisch, wo sie tagtäglich stunden um stunden verbringen steht ein 28i und sie wissen nicht, dass das ding 4 Zylinder hat und genauso wenig wissen sie, dass von nun an alle Modelle richtige schaltwippen haben, statt die bisherigen wippen zum drücken/ziehen.

manchmal frage ich mich, wie diese Leute die doch etwas härteren Auswahlverfahren bei der BMW AG erfolgreich durchlaufen konnten, weil sie mir meist den Eindruck machen, dass sie wohl eher fürs rolex-tragen und Verträge faxen zuständig sind. ist ja auch ok, man muss es als Kunde nur vorher wissen.
 
Zurück
Oben Unten