Seitenscheibe geht schwerer runter ...

chris12

Fahrer
Registriert
14 Januar 2002
Seit einigen Tagen geht die Scheibe der Beifahrertür auf dem letzten Stück deutlich langsamer runter als die Fahrerseite. Es scheint als ob sie am Schluss die äussere Dichtung etwas einzieht, und diese bremst. Kennt jemand das Problem, und hat evtl. eine Lösung.

Danke und Gruss,
 
Hallo Chris

Hab das gleiche Problem einfach Seitenverkehrt...
Mein Kollege hat es bei sich mit Silikonstift an der Dichtung versucht. Die Scheibe funktioniert wieder super schnell, aber die Scheiben müssen etwa 5 mal gewaschen werden da sie voller Silikon sind.
Vielleicht hat jemand noch eine bessere und wenig aufwendigere Lösung?

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003
 
Super Tipp. Werde ich mal probieren. Wenn es echt nur ein Reibungsproblem sein sollte, versuchs ich es vielleicht zunächst mit Talkum. Ansonsten greife ich dann mal zum Silikon. Danke!

Gruss,
 
Den Tip mit der Vaseline werd ich gleich mal testen... einfacher würds ja gar nicht gehen.

Gruß
CK911
 
Hi,

dieses Problem haten schon einige meiner (vorherigen) BMWs. Eine Lösung die langfristig hilft aber aufwändiger ist:
Türverkleidung abbauen, Dämmfolie entfernen, ggfs. verbogenes Gestänge richten, Kunstoffrad in der Führung fetten, bewegliche Metallverbindungen etwas einölen (auf geruchsneutrales ÖL achten!), dann Scheibenführung mit Silikonspray behandeln (nicht vergessen, die Scheibe wird fast bis zur Türunterkante geführt).
Kosten für neue Folie und Dichtmaterial = ca. 12 Euro
 
Zurück
Oben Unten