Service/Dienstleistung BMW schwach!!

Matze 1

Fahrer
Registriert
13 April 2006
b: Moin, Moin

habt ihr dies vielleicht auch schon erlebt.
Bin heute bei den sogenannten freundlichen von BMW gewesen, um eine kleine Umprogrammierung der Key-Card vornehmen zu lassen.
Ging darum, dass das Fahrzeug beim Ab/Aufschließen blinkt und bei Schlüssel im Zündschloß vergessen Alarmton abgeben sollte.
War ja auch kein Problem (hat 6 Min. gedauert), aber dann: Rechnung über 45,12 Euro :j und das bei einem Fahrzeug was 1,5 Jahre alt ist.
So etwas hab ich bei Audi nie erlebt. Die haben so etwas selbst bei einem 2 ,5 jährigen als Serviceleistung gesehen. &: Bei BMW sieht man dies wohl anders.
Geht eigentlich nicht ums Geld, sondern fühlte mich ein wenig übern Leisten gezogen.
Ist dies eigentlich generell so, oder hatte ich nur nen falschen Händler?

Mfg

Matze
 
AW: Service/Dienstleistung BMW schwach!!

Matze 1 schrieb:
b: Moin, Moin

habt ihr dies vielleicht auch schon erlebt.
Bin heute bei den sogenannten freundlichen von BMW gewesen, um eine kleine Umprogrammierung der Key-Card vornehmen zu lassen.
Ging darum, dass das Fahrzeug beim Ab/Aufschließen blinkt und bei Schlüssel im Zündschloß vergessen Alarmton abgeben sollte.
War ja auch kein Problem (hat 6 Min. gedauert), aber dann: Rechnung über 45,12 Euro :j und das bei einem Fahrzeug was 1,5 Jahre alt ist.
So etwas hab ich bei Audi nie erlebt. Die haben so etwas selbst bei einem 2 ,5 jährigen als Serviceleistung gesehen. &: Bei BMW sieht man dies wohl anders.
Geht eigentlich nicht ums Geld, sondern fühlte mich ein wenig übern Leisten gezogen.
Ist dies eigentlich generell so, oder hatte ich nur nen falschen Händler?

Mfg

Matze

Hi

Hast du bei diesem Händler dein Auto gekauft? Oder warst du zum ersten mal da? &:

Das würde natürlich einiges erklären...
 
AW: Service/Dienstleistung BMW schwach!!

Ich habe meinen ZZZZ zwar nicht bei meinem :) gekauft, war aber vorher auch schon mit meinem ZZZ dort Kundin. Anfang April bin ich hingefahren, um den nervigen Anschnallsignalton ausschalten zu lassen. Dachte, das wäre 'ne schnelle Angelegenheit so nebenbei, halt als Service. Nix da! Sollte einen Termin machen, den Wagen mindestens einen halben Tag da lassen und bezahlen natürlich auch. Nee, da lebe ich lieber mit dem Signalton, bzw. schnalle mich rechtzeitig an ;)
 
AW: Service/Dienstleistung BMW schwach!!

Einfach mal mit den Leuten dort reden und HÖFLICH die Meinung äußern ;)

Bei mir wollten sie damals auch abkassieren. Da ich etwas überrascht reagiert habe wurde mir erklärt, dass das Car/Key-Memory bei der ersten Fahrzeugübergabe entsprechend der Kundenwünsche konfigueriert wird und dass anschließende Änderungen dann eben nicht mehr gratis wären. Nachdem ich mich "beschwert" habe, dass damals kein Mensch ein Wort über Car/Key-Memory verloren hat und ich nur aus dem Forum weiß, dass man da überhaut irgendwas einstellen kann, hat man dann mal ein Auge zugedrückt.

Car/Key-Memory-Einstellungen werden also wohl ganz offiziell abgerechnet.
Mein %: hätte an die 200 Euro bezahlen sollen (da kamen ein paar mehr Arbeitsstunden zusammen, da die Herren nicht gewußt haben, wie man die Car/Key-Memory-Liste aus dem PC ausdruckt). :j
 
AW: Service/Dienstleistung BMW schwach!!

Das Thema gabs hier schon mal, bei den meisten hier wirds umsonst gemacht, wie auch bei mir.

Grüße Mike
 
AW: Service/Dienstleistung BMW schwach!!

FX. schrieb:
Hi

Hast du bei diesem Händler dein Auto gekauft? Oder warst du zum ersten mal da? &:

Das würde natürlich einiges erklären...

Das is es nicht. Denn der gleiche Händler wartet auch unsere Geschäftsfahrzeuge.
Haben aber nen neuen Kundendienstmeister.
Der war zudem auch noch sehr unfreundlich zu meiner Frau (vielleicht hat der auch nur ne schlechte Nacht gehabt).
Naja, werd mal beim nächsten Besuch mal höflich:M nachfragen, ob die anderen Fahrzeuge vielleicht woanders gewartet werden sollen:s .
Zunächst mal auf die snfte Tour:b .

mfg

Matze
 
AW: Service/Dienstleistung BMW schwach!!

Ich habe meinen bei BMW Hammer gekauft. Auch mir hat keiner was von Key Memory erzählt. Als ich dann 1 Woche später hin gefahren bin wollte der Typ mir das doch tatsächlich berechnen.b:

Ich habe mich dann ein wehnig lauter mit Ihm vor dem Showroom (incl. Kunden) darüber diskutiert:furious3: und musste dann doch nichts bezahlen :d .
 
AW: Service/Dienstleistung BMW schwach!!

Matze 1 schrieb:
Das is es nicht. Denn der gleiche Händler wartet auch unsere Geschäftsfahrzeuge.
Haben aber nen neuen Kundendienstmeister.
Der war zudem auch noch sehr unfreundlich zu meiner Frau (vielleicht hat der auch nur ne schlechte Nacht gehabt).
Naja, werd mal beim nächsten Besuch mal höflich:M nachfragen, ob die anderen Fahrzeuge vielleicht woanders gewartet werden sollen:s .
Zunächst mal auf die snfte Tour:b .

mfg

Matze

Hallo, bei welchem Händler warst Du denn?

Gruß aus Bremen
Jörg
 
AW: Service/Dienstleistung BMW schwach!!

Mir haben se eine kleine Delle aus dem Kotflügel entfernt, während ich genüßlich neben einem MZ4 einen kostenlosen leckeren Milchkaffee getrunken habe.

Als ich nach der Rechnung gefragt habe, hat mir der Kundendienstleiter einen Vogel gezeigt (also nicht wirklich, eher Symbolisch)....

Nenenen das verursacht mehr Kosten als der Aufwand wert war...

Ich fands Klasse :t
 
AW: Service/Dienstleistung BMW schwach!!

little-venus schrieb:
und wer hat die delle reingemacht? :s

Eine Dame mit der hinteren Beifahrertüre ihres Kleinwagen....

Kollege hat es gesehen :7

Dame hat es nicht gemerkt :o

und das schöne, Versicherungen wurden nicht unnötig belastet :)

war wirklich eine kleine Delle, eher so ein Punkt, war genau von der Ecke..
 
AW: Service/Dienstleistung BMW schwach!!

Hi,

ich habe schon diverse Automarken durch und kann nur den Service bei BMW empfehlen. Es gibt überall schlechtere und bessere Händler. Da muss man halt seine Erfahrungen machen und den richtigen Laden auswählen. Wenn man den Wagen dort gekauft hat, kann man natürlich für kleinere Wehwechen mit einem höheren Einsatz rechnen. Das wird dann auch über den Vertrieb eingefädelt. Man geht dann einfach zu dem Verkäufer und weint da ein bischen. Und wenn ich den Wagen woanders billiger bekommen habe, dann muss ich halt solche Dinge wie die 20 Euro für Key-Memory-Programmierung einkalkulieren.
Wenn ich bei meinem Wagen ein Problem habe, kann ich i.d.R. sofort hinfahren, der Meister schaut sich das an und stellt gleich eine Diagnose ohne dass ich warten muss. Woanders muss man immer einen Termin machen und möglicherweise die Fehlersuche bezahlen.
Weiterhin habe ich BMW bei der Abwicklung von Garantie- und Kulanzfällen bisher immer als sehr großzügig kennnengelernt.

Gruß Ralf
 
AW: Service/Dienstleistung BMW schwach!!

Hallo,

ich denke es kommt stark darauf an, wo man wohnt. Die großen Händler in der Stadt usw. sind meist "unfreudlicher" als die auf dem Lande oder in einer Kleinstadt.
Während meiner Lehre wurden solche Kleinigkeiten immer umsonst gemacht, egal wo der Kunde den Wagen gekauft hat.
Beispiel: Es kam mal ein Benzfahrer mit seiner S-Klasse auf dem Hof, mit gersissenem Kühlerschlau, dem Fahrer wurde sofort geholfen - bezahlen brauchte er dafür nichts, er hat aber was in die "Kaffeetasse" getan:t .

Natürlich wurden langjährige Kunde noch etwas besser bedient:w .

Mir wurde mal gesagt: Jeder Autofahrer der zu uns in die Werkstatt kommt ist wichtig, denn er könnte der Kunde von morgen sein!
 
AW: Service/Dienstleistung BMW schwach!!

Th25j schrieb:
...
Mir wurde mal gesagt: Jeder Autofahrer der zu uns in die Werkstatt kommt ist wichtig, denn er könnte der Kunde von morgen sein!

jup :t ... aber das vergessen leider viel zu viele. vor allem wenn der autofahrer noch keine grauen haare hat.
 
Zurück
Oben Unten