Service in der Schweiz

AW: Service in der Schweiz

Danke für die Infos...
Wie ist es mit Bremsen, die gehören zum Umfang, oder?
 
AW: Service in der Schweiz

Danke für die Infos...
Wie ist es mit Bremsen, die gehören zum Umfang, oder?

Müssten eigentlich auch dazugehören (nur die ersten 3 Jahre, danach nicht mehr):

BMW Service Plus.

Sie fahren. Wir machen den Rest.


Gratis-Service bis 100000 km oder 10 Jahre*
Intervallabhängige Wartung des Fahrzeugs gemäss SIA (Service-Intervall-Anzeige) und BMW Serviceheft, inklusive BMW Originalteile.

Garantie bis 100000 km oder 3 Jahre*

- Alle durch sachgemässen Betrieb des Fahrzeugs verursachten Verschleissreparaturen, inklusive BMW Originalteile.
- Alle sonstigen durch sachgemässen Gebrauch des Fahrzeugs verursachten Reparaturen, inklusive BMW Originalteile.
- Obligatorische Abgaswartung.
- Maximal 6 Räderwechsel (zweimal pro Jahr).

BMW Service Plus.
Gilt für alle Neuwagen, die bei einem offiziellen BMW Vertreter in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein gekauft werden. Alle Wartungen/Reparaturen, die unter der Garantie von BMW Service Plus laufen, müssen bei einer dieser Vertretungen durchgeführt werden.

Nicht inbegriffen im BMW Service Plus.
Alle Arten von Flüssigkeiten und Betriebsstoffen; Reifenersatz infolge Verschleiss oder Defekt; Instandsetzungen aufgrund von Unfall, Vandalismus, Dritt- oder Fremdeinwirkung; Instandsetzungen von Glasteilen und Interieur (Polster und Innenverkleidung); Instandsetzungen von Schäden, die durch Nichtbeachtung der BMW Betriebsanleitung entstanden sind; Instandsetzungen von Folgeschäden durch unsachgemässen Gebrauch oder Überbeanspruchung des Fahrzeugs, zum Beispiel motorsportliche Wettbewerbe.

*Es gilt das zuerst Erreichte.
 
AW: Service in der Schweiz

Das mit den Bremsen ist ganz klar so. Ich ging eine Woche vor Ablauf der drei Jahre noch nach Hockenheim und habe die Bremsen etwas gefordert. Zwei Tage danach gings zum Service, wo alle Beläge anstandslos und gratis getauscht wurden.

Zur Sicherheit habe ich den Werkstatt-Chef vorher noch gefragt, ob ich VOR oder NACH Hockenheim kommen soll... er meinte: Kommen Sie ruhig NACH dem Racen - kein Problem!

Die Garage kriegt die Kohle ja eh von BMW!

Gruss

Martin
 
AW: Service in der Schweiz

Was, die Bremsen gehören dazu?
Dann haben die mich beschissen! Ich hab die genau bei 100'000km gewechselt. Da stand auf der Rechnung: Service gratis, Bremsen XXXCHF.

Scheisse man, ein Glück, dass ich da nicht mehr hingehe!

BobZ3
 
AW: Service in der Schweiz

Hallo BobZ3

Auch wenn einwenig spät...aber hier noch die Begründung weshalb Du die Bremsen zahlen musstest:

Bremsen sind Verschleissteile und sind in der Garantie ( 3 Jahre oder 100'000 km / es gilt das zuerst erreichte ) drin. Da Du ja bekanntlich einen Z3 fährst ist dieser ja sicherlich älter als 3 Jahre....deshalb musstet Du zahlen...

alles klar?
 
AW: Service in der Schweiz

Meiner war 4 Jahre alt, 60'000 KM, urspruenglich aus Liechtenstein, gekauft als Gebrauchtwagen. Der Service war gratis, der Wagen hat Service Plus.
 
Zurück
Oben Unten