Serviceintervall selbst zurücksetzen

coyote

Fahrer
Registriert
15 April 2006
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
HI
Hab mal geguckt aber nix richtiges in der Suche zum Thema
"Serviceintervall selbst zurücksetzen" gefunden.
auch im zwicki nicht.
hat da jemand infos für mich ??

Mfg.
Stefan
 
AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen

Den Intervall für den Tausch der Bremsflüssigkeit kann man selbst zurückstellen. Den normalen Ölservice meines Wissens nicht - aber warten wir ab, was die Spezialisten sagen. Interessiert mich auch :t
 
AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen

Danke für die Info !!
Werd ich am Fr. gleich nach dem Ölwechsel versuchen !!

Mfg.
Stefan
 
AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen

verdamt, mysql war schneller, als ich die Beitragserstellugn abbrechenkonnte... :g :g :g :g :g &:
 
AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen

6 - setzen - am Thema vorbei! :s

... gibt's nämlich schon für den Z4 (ist da nämlich etwas anders)
-> Geheimmenü - zwiki.net

Hi Jokin,
habe beide Seiten Verglichen und der Weg in das Menü ist der gleiche. In der Überschrift steht etwas weiter hinten auch Z4 E85. Im Menü 01 gibt es noch "Menu 1.7 CAN-Index CAN11Hex " ansosnsten kommt es auf das gleiche heraus.

Aber du hast recht, es passt leider nicht zu der Frage aus Beitrag 1 in diesem Thema, Sorry.

---

In einer schnellsuche im Netz konnte ich nur teils dubiose methoden finden wie man den Serviceintervall zurücksetzen kann (selbstkonstrucktionen für 3er bzw, Adapter von Conrad oder eben auch eine Tastenkombinationen vom 5er [e60/61] ohne Hinweis auf Z4).

http://img271.imageshack.us/img271/2435/siatm0.gif --> das stand auch beim E60/61 könnte demnach beim Z4 funktionieren

---

Nochmals Sorry, bin noch relativ neu hier und war bisher kaum in Foren unterwegs, daher wohl die kleinere Desorientierung... :#

mfg
Tobi
 
AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen

Den Link hatte Jokin doch oben schon reingestellt.
 
AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen

...ist zwar schon etwas älter der Faden, ich grab ihn aber mal wieder aus, da ich in der Bucht was gefunden habe, was vllt. ganz nützlich ist. Was meint Ihr dazu, ist das 6 Eur wert? Oder eher nicht zu empfehlen?

Grüße

Oliver

Edit: sehe gerade, dass ich hier ins Z4-Forum geglitten bin, habe aber einen Z3 und kenne mich mit den BMW-internen Typenbezeichnungen noch nicht aus, also sorry, falls der link beim Z4 uninteressant ist, aber: geht's beim Z3?
 
AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen

Ein Adapterstecker zum Reset der Serviceintervalle ist absolut überflüssig.

Habe bei meinem 2,5 Si nach ca. 2.300 km einen Ölwechsel durchgeführt und danach per Anleitung (s.o.) Ölintervall resetiert, klappte auf Anhieb.
Allerdings bekam ich danach die nächste Inspektion angezeigt, was bei einem Fast-Neuwagen wenig sinnvoll war.
Beim Versuch das Inspektionsintervall ebenfalls zu restieren gab's zunächst eine Überraschung, da das zunächst nicht machbar erschien.
Nach Erkundigung im Kollegenkreis (komme aus der Entwicklung) erfuhr ich, daß es einer Mindestfahrstrecke zwischen den einzelnen Resets bedarf, ansonsten wird der Reset verweigert.

Nach ca. 50 km (evtl. auch etwas mehr) habe ich erneut das Inspektionsintervall resetiert (wie in den Anleitungen angegeben), diesmal mit Erfolg: Anzeige nächster Ölwechsel in 25.000km !

Entgegen der VW-Philosophie bleibt die Individual-Berechnung der Intervalle bei BMW bestehen, auch wenn per Kombi resetiert wird !
VW-Konzern Fahrzeuge schalten bei Kombi-Reset um auf feste km/Zeit-Intervalle unabhängig von den persönlichen Einsatzverhältnissen.


Gruß
Michael
 
AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen

Da will ich diesen Thread mal aus den Tiefen hervorholen ;)
Ich habe am Samstag einen Ölwechsel gemacht und die SIA gemäß der Anleitung unter Zwiki.net zurückgesetzt.
Der Wagen hat gut 75 TKM, nach dem Reset wird mir nun die Inspektion in 25 TKM angezeigt.. so weit so gut.
Nun bin ich bisher ca. 40-50km gefahren und der BC zeigt immer noch die vollen 25 TKM an.
Ist das anfangs normal oder muss ich nochmals resetten (bzw. 2x damit ich wieder die Inspektion angezeigt bekomme)?
 
AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen

Nun bin ich bisher ca. 40-50km gefahren und der BC zeigt immer noch die vollen 25 TKM an.
Geduld, Geduld... - soweit ich es bei mir kenne, geht die Anzeige in 50 oder 100km-Schritten.
Also - warte mal die 100 ab und wenn sich dann noch nichts tut...
 
AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen

Geduld, Geduld... - soweit ich es bei mir kenne, geht die Anzeige in 50 oder 100km-Schritten.
Also - warte mal die 100 ab und wenn sich dann noch nichts tut...
Guter Punkt... ehrlich gesagt nie wirklich drauf geachtet.
Aber nun da Du es sagst: glaube krumme Zahlen habe ich da wirklich noch nicht gesehen..
Dann will ich mal (noch) nix gesagt haben und setze den Thread noch paar Tage aus ;)
Danke Dir
 
AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen

hätt auch mal ne frage wegen dem BC

bei mir steht bei "Fehlerspeicher" im geheimmenü "2"!

was hat das zu bedeuten?
 
AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen

Da sind 2 eher weniger wichtige Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. (und womöglich Dutzende weitere noch unwichtigere Fehler)

Die kannst Du auslesen lassen, oder es bleiben lassen.

Brauchst keine Angst zu haben - solange im Kombiinstrument keine Warnlampe leuchtet, ist nix Schlimmes passiert.
 
AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen

hmm mal schaun ich lass mal auslesen hab morgen sowiso Inspektion I :M
 
AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen

Mahlzeit,

kann man noch nachträglcih das Intervall für den Öl-Service zurücksetzten, auch wenn man schon wieder 1000 km gefahren ist?

Wenn man nach der Anleitung (http://www.zwiki.net/index.php/SIA) geht, wo findet man die beschriebenen Klemmen, die unter Rücksetzen der Weginspektion mit S/R-Taste: bei Punkt 1 und 3 zu finden sind. Was ist überhaupt mit der Klemme gemeint, ist das eine Art Schalter?

Was passiert eigentlich mit Klemme 15. Die wird in der Beschreibung unter Punkt 1 auf Aus gestellt. Im weiteren Verlauf der Anleitung findet man keine weiteren Infos bezüglich der Klemme 15. Muss die nicht nach dem ganzen Prozess wieder auf EIN gestellt werden?

Viele Grüße

Joe
 
AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen

Mahlzeit,

kann man noch nachträglcih das Intervall für den Öl-Service zurücksetzten, auch wenn man schon wieder 1000 km gefahren ist?

Wenn man nach der Anleitung (http://www.zwiki.net/index.php/SIA) geht, wo findet man die beschriebenen Klemmen, die unter Rücksetzen der Weginspektion mit S/R-Taste: bei Punkt 1 und 3 zu finden sind. Was ist überhaupt mit der Klemme gemeint, ist das eine Art Schalter?

Was passiert eigentlich mit Klemme 15. Die wird in der Beschreibung unter Punkt 1 auf Aus gestellt. Im weiteren Verlauf der Anleitung findet man keine weiteren Infos bezüglich der Klemme 15. Muss die nicht nach dem ganzen Prozess wieder auf EIN gestellt werden?

Viele Grüße

Joe


:X:X:X:X

Um die Klemmen brauchst Du dich nicht zu kümmern!
Lese es einfach ohne die Worte, welche in den Klammern gesetzt sind.
Die Klemmen sind nur ein anderes Wort für "Kontakte" an denen Spannung (12V) anliegt oder nicht!
Also spar die lieber die Arbeit, deine Lenkradverkleidung und dein Zündschloss auszubauen!
 
AW: Serviceintervall selbst zurücksetzen

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Ölwechsel erledigt und wollte nach Anleitung SIA aus Zwiki.net die Ölwechselanzeige resetten. Leider springt meine Anzeige nach dem nochmaligen Drücken von S/R unter Punkt 4 auf die normale Kilometer / Tageskilometer und Uhrzeit-Anzeige zurück, also aus dem "Geheimmenü" heraus. Weiß jemand woran das liegt? Kann es sein, dass es damit zu tun hat, dass ich das Wegintervall geringfügig überschritten habe?

Wer weiß weiter?

Z4 2,2i - 05/05

Vielen Dank schon mal im voraus
 
Zurück
Oben Unten