Silber oder weiß metallic?

Speedy_G

Testfahrer
Registriert
2 April 2016
Ort
64390 Erzhausen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Grüezi, bin noch auf der Suche und mittlerweile in Kontakt mit folgendem Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...Variant1.modelDescription=sDrive&pageNumber=1

Leider habe ich nicht die 2 favorisierten Varianten nebeneinander gesehen - prinzipiell finde ich weiß metallic sehr schick, denke aber auch, dass es sehr pflegeintensiv sein kann - Silber ginge für mich auch und ist bei Staub auch entspannter...
Der Vorteil an dem obigen Wagen ist, dass er nicht die Ausstattung Edelholz, sondern Alu-Fineschliff hat. Was mich jedoch wundert ist, obwohl Zulassung 2013 noch in Titansilber also scheinbar altes Modell.

Ich wohne 400 km entfernt, kann also nicht eben mal vorbei gucken, um meine Emotionen sprechen zu lassen...

was meint Ihr,
- wie sind Eure Erfahrungen mit der Farbe weiß-metallic?
- wo liegt der Unterschied zwischen Glacier und Titansilber? (Glacier hatte ich mir mal angeschaut)
- wird man dem Edelholz irgendwann überdrüssig? (Ich hab mir das bei """" mal angeschaut im geschlossenen Zustand, da fand ich das ganz okay - weiß aber nicht wie es wirkt, wenn die Sonne drauf scheint)

Mir gefällt die Sonder-Ausstattung Pure Balance mit den Cohibabraunen Sitzen am Besten. In Verbindung mit dem weiß-metallic fand ich es "rattig" - mit silber hab ich es noch nicht gesehen...
 
Hallo,

sollte aus meiner Sicht ein Modell 2012 sein, da noch Pre LCI (erkennbar an den Seitenblinkern).
Ich habe 5 Jahre die Interieurleisten Fineline in Verbindung mit Pure White gehabt und mochte es lieber als Alu Fineline. Ich finde die hier verbaute Kombination sowieso komisch, da es bei Design Pure Balance eigenlich kein Alu, sondern grundsätzlich Holz gibt, siehe alte Preisliste. Eventuell wurden die Interieurleisten nachträglich geändert. Laß Dir doch mal die VIN geben, vielleicht kann man es dann nachvollziehen.

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/attachment/T0124265DE/182704

P.S. Zur Farbe kann ich nix sagen, hatte bisher nur Havanna und Valencia.
 
Hallo

Das ist auf jeden Fall noch kein Facelift, ich denke Ende 2012 oder 1/2013 sieht man an den Blinkern und am TFL ist noch gelblich das von FL ist mehr weiß.
Zur Farbkombi, also meins wäre es nicht, ich mag weder Silber noch Weiß. Aber dir muss er gefallen.
 
wann war denn genau das Facelift? Ich dachte, die Motorenänderung wäre mit dem FL zusammen gekommen? Ich habe ein Prospekt vom März 2013 und da gibt es bei Pure Balance das Alu als Alternative in der Preisliste, also das ist da schon drin - im ersten Prospekt gibt es ja das dkl´braune Leder noch nicht? Scheint ja da kein genauen Schnitt zu geben...
 
@Speedy_G
Nein, die Motorenänderung (28i) war bereits ca. ein Jahr vor dem FL. Das FL gibt es seit Anfang 2013. Es gibt aber auch VFL Fahrzeuge, die vorher produziert waren, aber erst 2013 zugelassen worden sind.

Sorry, bei den Farben musst Dein Geschmack entscheiden. Sicher ist Silber weniger pflegeintensiv ...
Wenn es also rein um das Praktische geht, dann silber

Gruß
Toralf Z.
 
Toralf, Du scheinst ja weiß zu fahren, hast Du das je bereut? Fährst Du auch im Winter? Der Wagen ist ja kein Vernunftsauto, also die Emotion liegt klar bei weiß, aber im Moment ist keiner da, der so richtig in Frage kommt...
 
Toralf, Du scheinst ja weiß zu fahren, hast Du das je bereut? Fährst Du auch im Winter? Der Wagen ist ja kein Vernunftsauto, also die Emotion liegt klar bei weiß, aber im Moment ist keiner da, der so richtig in Frage kommt...

Ja, ich fahre meinen auch im Winter. Vorher hatte ich einen schwarzen 23i. Der war deutlich pflegeintensiver.

Dass Deine Emotionen klar bei weiß liegen kann ich gut verstehen. Den etwas erhöhten Pflegeaufwand kann man m.E. in Kauf nehmen. Es handelt sich ja ohnehin, wie Du auch geschrieben hast, ja nicht um ein reines Vernunftsauto.

Gruß
Toralf Z.
 
Ich würde mir mit weiß keine Sorgen machen, ich fahre eine E-Klasse in Weiß metallic, mein Vater einen X5 in der Farbe. Es sind die Pflegeleichtesten Autos die wir je hatten, Silber hatten wir allerdings auch noch nicht, nur dunkle Farben. Mein Zetti ist Havanna, das ist ungleich schmutzempfindlicher aber auch egal da Schönwetterauto [emoji846]
 
Zurück
Oben Unten