Silentblöcke Hinterachse ausgeschlagen?

AW: RE: Silentblöcke Hinterachse ausgeschlagen?

Z3_fan schrieb:
Bei meinem Z3 2.8 (60000km) habe ich seit kurzem ein zirpendes Geräusch von der Hinterachse beim Übefahren von Bodenunebenheiten (...Kopfsteinpflaster), was auf die Dauer sehr nervt.

Es hört sich an, als wenn man eine Unterlegscheibe wiederholt auf eine Metallunterlage fallen läßt - und ist nur bei geöffnetem Fenster (Verdeck) hörbar (ein helles, kein dumpf klopfendes Geräusch).

Äußern sich die Silentblöcke so - oder habe ich womöglich noch eine harmlosere (billigere) Alternative???

Geradeauslauf ist relativ schlecht (Mischbereifung)

Ich hatte ein ähnliches Problem - dachte zuerst, irgendwas wäre lose im Kofferraum. Dann waren es doch Lager - Stützlager steht bei mir auf der Rechnung, ca. 130 € hat mich das damals (Kilometerstand 109.000) gekostet.

Geradeauslauf Probleme hatte ich zwar keine bemerkt (habe aber recht zivile Bereifung 225/50 R 16), aber nach der Reparatur waren die Geräusche weg und subjektiv war der Federungseffekt hinten anders. Ich kann nicht sagen wie anders, aber irgendwie komfortabler und gleichzeitig straffer (macht irgendwie keinen Sinn, gell :-). Er fühlte sich halt wieder "wie neu" an...
 
Zurück
Oben Unten