AW: Silentblöcke Hinterachse ausgeschlagen?
Also nagelt mich jetzt nicht fest (Die Wete Klausur ist erst am 30. und erst wenn ic hdie bestanden habe...
), ne also generell sollte das wohl geeignet sein was ich hier so lese. Aber ohne die Oberfläche nach dem abdrehen zu veredeln sprich vor Korrosion schützen, würde ich da sein lassen mit dem Einbau, das dürfte doch dann ordentlich 'ausblühen' Speziell wenns dann mal auf den Winter zugeht. (ich mag mich irren). Anodisieren kann nahezu jeder Galvanik Betrieb. Allerdings wenn man da keinen guten Draht hat, dann müssen dann müssen da schon ein paar mehr ins Bad, da man in der Regel nur den Vorgang bezahlt. Sprich was eben rein paßt kannste nacher auf die Stückkosten umrechnen. Wenn ich auch richtig informiert bin soltle das mit dem Alu bzw. der Legierung die du da hast ohne Probleme möglich sein.
Das anodisieren kann in allen möglichen Farben erfolgen (Blau, rot, schwarz, etc. oder eben auch 'klar', weshalb man das nicht unbedingt auf dern ersten Blick sieht. Ich weis jetz nicht genau wie der einbauort aussieht, aber ich dneke darüber soltle man nachdenken (anodisieren)
Was den Einbau betrifft. Ich hatte die ja auch in meinem Coupe drin. also das ging recht flott (musste keien studne warten). Bisher dachte ich auch das gummilager in deren Größe ersetzt werden und das obere Tonnenlager drin bleibt wie es ist - naja man lernt dann wohl nicht aus (?).
An der Spur soll sich wohl auch was verändern, meinte der michael. Kontnem ir das nicht so erklären und unser Gespräch wurde unterbrochen. Müsste ich evtl nochmal nachhaken , oder eben bei Schnitzer anrufen.
Was das Fahrverhalten betrifft. Also erst hatten die Eumel aus der BMW Werkstatt 'Vergessen' die einzubauen. Ich sah die alten Dämpfer in der kiste im Kofferraum und dazwischen mich zwei drollig anschauende Aluscheiben. Auf die Frage was mit denen sei "Wir wußten nicht wo wir die einbauen sollten..." Naja auf der anleitugn steht es auf seite 1. die distanzhülse am unteren anlekpuntk war wie isch wochen später rausstelter auch falsch montiert. Naja, da ic herst am nächste ntag wieder z eit hatte fuhr ich also diesen halben tag ohne die Scheiben umher. so kann ich also mit/ohen scheiben gut vergleichen. WEas soll ich sagen. Also was diese Scheibe nausmachen, das ist die Sache asbolut Wert. Man fühlt wesentlic hdeutlicher was die Hinterachse macht. die rauhigkeit des asphalt udn diese ständige schwammige gefühl ist weg, man bekomtm direkter mit was los ist. Bei dem Preis und minimalem aufwand die sache absolut wert. ich habe ja nicht umsonst schon vor 2 Jahrne hier geschrieben, das das auch bei jedem normalen Fahrwerk sinn machen würde, vor allem bei dem minimalen kostenfaktor. avber klar, man merkt auch ein wenig mehr wenn ein steinchen auf dem asphalt liegt oder querfugen auf der autobahn. aber das ist wenstlich sinnvoller als ein zu hartes fahrwerk, weil das bringt a weniger grip, und b beseitigt ja nicht das eigentliche Problem in der Achse.
Aber das das ganze von Schnitzer nicht eifnach so rausgegeben wird dürfte wie immer so einen Grund mit dme TÜV haben...
Ich fidne aber auch gerade nicht die Einbauanleitung von Schnitzer.