Sitzbezüge für BMW Z3

AW: Sitzbezüge für BMW Z3

Rein Gefühlsmäßig würde ich davon abraten.
Sattler ist nicht umsonst ein eigenständiger Ausbildungsveruf!
 
AW: Sitzbezüge für BMW Z3

keine gewähr, aber beim z3 sind die überzüge (sportsitz zumindest) nur mit reißverschlüssen zu, es ist ja alles fertig vernäht, soweit ich heir mal ggelesen habe, soll es kein hexenwerk sein die zu wechseln...

sattler lernen ja nicht nur das überziehen, sondern auch das vernähen, sowas selber zu erstellen und noch sicherlich viel mehr....
 
AW: Sitzbezüge für BMW Z3

Rein Gefühlsmäßig würde ich davon abraten.
Sattler ist nicht umsonst ein eigenständiger Ausbildungsveruf!

Danke für Deine Antwort auch wenn ich sagen muss dass ich sie nicht ganz verstehe: Ich hab ja nicht vor aus nem Stück "Rohleder" nen Sitzbezug zu schneidern.
Ausserdem KFZ-Mechaniker (oder wie der Beruf jetzt auch immer heissen mag) ist auch ein Lehrberuf. Trotzdem machen hier viele Leute Sachen an Ihrem Auto selbst.
 
AW: Sitzbezüge für BMW Z3

Der gezeigte Bezug ist m.E. nicht so eine besonders tolle handwerkliche Arbeit. Viele Falten...
Ausserdem alles aus Kunststoff b: anstatt echtem Leder.
 
AW: Sitzbezüge für BMW Z3

Hallo Aron ,

ich lasse gerade meine Sitze beim Sattler neu beziehen . Kostenpunkt mit einigen Extrawünschen und als Teil eines größeren Auftrags 800€ . Sitze werden mit Nappa und Alcantara bezogen . Ich denke das richtige Leder und die handwerklich gute Anpassung auf den eigenen Sitz ist den Aufpreis zu den Ebay - Bezügen absolut wert ;) und man muss sich nur noch mit dem Ein- und Ausbau der Sitze rumplagen und nicht noch mit dem Bezug ....

Greetzzz Gabi
 
AW: Sitzbezüge für BMW Z3

Als Neuling erstmal ein Hallo an alle Z3 QP Freunde..
Da ich hier noch nicht so fit bin und gerade davor stehe, aus 4 mittelprächtigfen QP-Sitzen 2 gute zu machen, würde ich mich über einen Tip oder Link freuen, der mir dabei hilft, die Lederbezüge zu de-/montieren - also auszutauschen.
Evtl. ist dieses Thema schon x-fach durchgeackert worden, jedoch finde ich keine Links zum Thema - ist das zeitlich bedingt ?
Die Sitze stehen schon alle 4 vor mir auf der Werkbank und warten nur noch auf Euren Tip :-)
Vielen Dank für Eure Hilfe...
 
Zurück
Oben Unten