Sitze neu beziehen

Klas

macht Rennlizenz
Registriert
4 Mai 2021
Ort
Dortmund
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

wir überlegen unsere Sitze in diesem Winter neu zu beziehen. (M -Sitze) Hat das schon einmal jemand von euch selbst gemacht und hat ggf. die Schnittmuster für den Stoff?

Gruß
Klas
 
Ich habe bei meinem M-Sitz den originalen Sitzbezug an der Sitzlehne mit einem neuen originalen getauscht.
Man muss schon Geduld haben die ca. 25 Polsterklammern mit einer Spitzzange zu öffnen und wieder straff anzubringen. Hatte danach wunde Finger.
Das Bezugleder selbst zu schneidern, dass es später auch schön passt, ist eine andere Dimension und erfordert Vorkenntnisse im Schneidern, besonders das annähen vom Plastikkeder. Da ist alles auf den mm genau und jeder Fehler zieht später Falten mit sich.
Viel Glück!
 
Ich hätte noch eine neuen originale Sitzbezug Incl Sitzheizung in Leder schwarz für die Sitzfläche M Sitz
Dann brauchst du nur noch die Rückenlehne 😀
 
Ob der Anbieter bekannt ist, weiß ich nicht. Ein Kollege aus den USA hatte mir den Link zu nem Ami-shop gegeben. Zwar ohne Sitzheizung, aber preislich nicht uninteressant. Ob der Versand dann den Preis vervielfältigt, müsste aber geklärt werden. ;)

 
Zurück
Oben Unten