Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich wäre sehr daran interessiert, eine teileliste für den umbau aufzubauen, da er mich mehr reizt als die airbox.
was klar ist:
23 00 2 229 786 - SMG-Getriebe
23 41 2 229 789 - Aktuator
?? ?? ? ??? ??? - Hydroaggregat
23 41 2 229 792 - Schalter Gangerkennung
25 11 2 229 793 - Schaltstangengelenk
12 14 7 503 140 - Drehzahlgeber Kurbelwelle
23 14 7 524 811 - Rückfahrlichtgeber
23 60 7 837 727 - Getriebesteuergerät
25 12 7 507 160 - Schaltung SMG Z4 bzw.
25 12 2 283 852 - Schaltung SMG M3
im ETK scheinen übrigens nur beispielbilder für die getriebe zu sein, weil beide doch sehr unterschiedlich aussehen...
Was uncooler ist, sich hier in den Vordergrund zu stellen
aber nicht mal eine Info rausgeben
wo stellt er sich denn in den vordergrund? er sagte doch nur, dass ein smg ohne weiteres passt und dass die genannte teileliste fürn eimer ist (seh ich übrigens genau so).
und? man ist doch hier nicht verpflichtet, sein wissen preis zu geben...
was bei raus kommt, wenn man "grossumbauten" kompett dokumentiert und hier veröffentlicht, weiss man ja mittlerweile - ist mir auch zu doof und deswegen versteh ich "z4 bmw"
BMW rät von allem massiv ab, was nicht in der offiziellen Dienstvorschrift 08/15 steht...BMW selbst hat mir heute auch massiv abgeraten ...
ich wäre sehr daran interessiert, eine teileliste für den umbau aufzubauen, da er mich mehr reizt als die airbox.
was klar ist:
23 00 2 229 786 - SMG-Getriebe
23 41 2 229 789 - Aktuator
?? ?? ? ??? ??? - Hydroaggregat
23 41 2 229 792 - Schalter Gangerkennung
25 11 2 229 793 - Schaltstangengelenk
12 14 7 503 140 - Drehzahlgeber Kurbelwelle
23 14 7 524 811 - Rückfahrlichtgeber
23 60 7 837 727 - Getriebesteuergerät
25 12 7 507 160 - Schaltung SMG Z4 bzw.
25 12 2 283 852 - Schaltung SMG M3
im ETK scheinen übrigens nur beispielbilder für die getriebe zu sein, weil beide doch sehr unterschiedlich aussehen...
dann macht den thread einfach zu.
BMW selbst hat mir heute auch massiv abgeraten und mich daran erinnert, dass ein M in dem zustand und mit 16Tkm keine bastelbude ist. :)
wieder einmal in ein (sehr kurzzeitig) vielversprechender thread innerhalb kurzer zeit auf cafe-niveau gelandet.
ich bin raus...
(@roman: das steuergerät steht dabei und die liste war nur ein schneller anfang, um die kosten kalkulieren zu können. aber warum versuche ich das überhaupt in diesem forum? ich hab doch nun 10 jahre gelernt, hier nur die touren mitzufahren...^^)
wieder einmal in ein (sehr kurzzeitig) vielversprechender thread innerhalb kurzer zeit auf cafe-niveau gelandet.
ich bin raus...
(@roman: das steuergerät steht dabei und die liste war nur ein schneller anfang, um die kosten kalkulieren zu können. aber warum versuche ich das überhaupt in diesem forum? ich hab doch nun 10 jahre gelernt, hier nur die touren mitzufahren...^^)
@Z4 BMW
Wie war es mit der Versicherung? Isser als 3,0 versichert gewesen oder ist das dann ein M?
Liebe Grüsse
Max
Na klar als M.
Ist doch klar oder ???