So der erste richtige Urlaub steht vor der Tür... Hiiiilfe! ;-))

Tissi 23i

Testfahrer
Registriert
5 August 2013
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Da ich hier im Forum schon viel unterwegs war und schon viel gelernt hab und was die Themen Reifen, Fahrwerk, Musik und Co. angeht, nun mein erster Start um ein wenig Hilfe zu bekommen.

Vorab zu mir, so gehört es sich schließlich!

Es grüßt Euch der Matthias aus dem schönen Ruhrgebiet!
Z4 23i Bj. 2011

Nachdem ich meinen kleinen mit meiner Frau in Fulda abgeholt habe, sind wir erst mal nach Wangen, von dort über den Ofenpass nach Livigno, Stifzerjoch und den Silverettapass! ;-)) Seeehr schöne Stunden mit den beiden liebsten verbracht! ;-))

Nun gehts aber eigentlich richtig los...

Haben vor im September nochmal ein paar Pässe zu fahren, hier meine Ideen:

Anreise nach Garmisch oder Bad Tölz, dann:

Garmisch Imst Sölden St. Leonhard, Meran

dann

Meran Sterzing Brixen Cortina d ampezzo

dann

Cortina d ampezzo Auronzo Paluzza Mauthen Bruck Kitzbühel

Da wir insgesamt irgendwas um die 10-12 tage unterwegs sein wollen werden wir hier und da auch mal 2-3 Tage am Stück bleiben und (traurig aber wahr) KEIN Auto fahren!

Wie auch immer...

Was müsse wir auf dem Weg unbedingt mitnehmen, wo müssen wir gegessen haben, welche (bezahlbaren) Hotelempfehlungen könnt Ihr geben und bitte auch Antworten auf alle ungestellten Fragen ;-))

D AN K E

Der Matthias
 
Wenn wir in Meran sind, logieren wir immer im Hotel Gartner in Dorf Tirol. Das liegt direkt über Meran mit Blick über die Stadt und den Vinschgau. Sehr gute Küche und Service, moderne Zimmer, große Tiefgarage, daher nicht ganz billig, aber seinen Preis wert. 5 Gehminuten vom Hotel geht ein Sessellift direkt in die Meraner Innenstadt runter, so dass du keinen Parkplatz bei einem Bummel durch Meran suchen musst.
 
Servus Leghorn,

Danke für die Info, aber bei meiner Holden und mir ist eigentlich bei 60-80 € pro Person pro Nacht Schluss...
Dafür sollte es dann aber auch schon HP sein!

Ich muss doch noch die Neuanschaffung verkraften...
Mein Saab 9-3 Diesel war an der Tanke irgendwie nicht soo gern gesehen, dafür werd ich mit dem kleinen schwarzen mittlerweile per DU begrüßt ;-))

Hab in dem ein oder anderen Thread gelesen, dass das Hotel Leitner da in unsere Liga passen würd, ich bin gespannt!

Grüße

der Matthias
 
Servus matthias,
Sehe du ( hoffe ich darf du sagen) suchst in südtitol eine bleibe mit tollen startmöglichkeiten zu verschiedenen freizeitgestaltungen.
Wir sind nahe der brennerautobahn.
Hinter uns die alpen: jaufenpass, penserjoch.
Vor uns die dolomiten: würzjoch, sella, campolongo, valparola usw.
Jede woche vom hotel aus wanderungen auf einen berg oder zu einem bergsee und auf unsere alm.

http://www.almencard.com/de/sommer-almen/almencard.html

Und wenn zeit ist eine geführte z fahrt.13774631615910.jpgWP_002485.jpgIMG_3619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend in Richtung Mühlbach!!

Zum Thema "du" logo ;-) Im Forum gibts aber doch eigentlich auch kein Sie, oder?

Also wie flexiebel würd denn ne Buchung klappen?
Überlegen grad vielleicht doch mit 2 Tagen München oder so zu starten, daher ist ne fixe Anreise heute zuzusagen eher nicht soo gut möglich!
Einfach vor der Tür stehen wollen wir aber auch nicht!

10.11.oder 12. September würd mir so vorschweben...
Naja nun aber zum nächsten Thema, wie lange wir bleiben wollen würden wir wohl aber auch vom Wetter und Lust und Laune und ach was auch immer abhängig machen ;-)))

Oder soll ich einfach mal durchklingeln?

Der Matthias
 
Hoi matthias,
Würd mich freuen, wenn du in unserem hotel buchen würdest.
Spontan: alles ist möglich, anrufen - fragen - anreisen. Wenn in unserem hotel kein zimmer frei ist, schläfst im nachbarhotel.
Gefrühstück und zum abendgegessen wird bei uns, damit wir auch zum benzingespräch kommen. Frag christian (f1schumi).
Servus trientna
Bei interesse einfach schreiben, obs ums fahren oder ums wandern geht.
Die freilichkulisse der dolomiten grüßt.
 
Servus matthias,
Sehe du ( hoffe ich darf du sagen) suchst in südtitol eine bleibe mit tollen startmöglichkeiten zu verschiedenen freizeitgestaltungen.
Wir sind nahe der brennerautobahn.
Hinter uns die alpen: jaufenpass, penserjoch.
Vor uns die dolomiten: würzjoch, sella, campolongo, valparola usw.
Jede woche vom hotel aus wanderungen auf einen berg oder zu einem bergsee und auf unsere alm.

http://www.almencard.com/de/sommer-almen/almencard.html

Und wenn zeit ist eine geführte z fahrt.Anhang anzeigen 122043Anhang anzeigen 122045Anhang anzeigen 122055

Ach war das im Juni schön bei Euch. Auf dem ersten Bild ist ja ein Teil unserer Truppe zu sehen :) :-). War ne geile Tour :thumbsup:


.
 
Hallo harald grüße aus südtirol.
Sehr aufmerksam von dir.
Schönes wochenendwetter in sicht. Freu mich schon auf die tour zum lago di sauris am sonntag.
Servus aus der freilichtkulisse der dolomiten trientna
Ps. Kennzeichen = windschutzscheibe
 
So sind im leitner angekommen, der Wagen wurd grad vorgefahren und jahhaaaaaaaa das Kennzeichen ist immernoch in der Scheibe ;-))))
 
Kann dem Helmut nicht mal jemand helfen das Schild endlich mal zu montieren :D:roflmao:
 
Am samstag muss ich mit den kleinen beim asi ( automobili storiche italiane - bei euch würde man H kennzeichen sagen)vorfahren. Hab das leder und die innenaustattung auffrischen lassen. Sieht jetzt richtig NEU aus. Werde morgen das kennzeichen deshalb anbringen. Muß mir eine kennzeichenhalterung (von porsche ) anbringen. Das sind dann alles arbeiten für den winter.
Servus aus der freilichtkulisse der dolomiten trientna
 
Hallo freunde, DANKE FÜRS DAUMEN DRÜCKEN.
Goldenen plakette bekommen. Kennzeichen wird wieder abmontiert. Neuer träger mit rahmen wird gebaut,
damit ich die goldenen plakette gemeinsam mit der nummer anbringen kann.
Werde jetzt mit der trial den warmen wolkenlosen herbsttag ausklingen lassen.

Servus aus der freilichtkulisse der dolomiten.
Trientna
 
Von dem Zeug ist auf dem Großglockner bei der von helmut empfohlenen tour auch was gefallen...

Der einige Vorteil ist an diesem Wetter das es sich reifenschonend auswirkt :-(

Sonst wie immer tolle Vorschläge für wirklich schöne Straßen erhalten!
Vielen dank nochmal!!
 
Hallo
Schönstes roadster wetter. matthias ihr seid zu früh weitergefahren.
Wolkenloser himmel, fernsicht und die temperaturen knapp 20 grad.
Servus aus der freilichtkulisse der dolomiten trientna
13794901995110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten