"Sollbruchstelle" im Teppich hinterm Beifahrersitz

a_bueschler

Testfahrer
Registriert
9 April 2008
Hallo Leute,
habe bereits ausgiebig im Forum gestöbert, jedoch keinerlei Bildmaterial von der geöffneten "Sollbruchstelle" im Teppich hinter dem Beifahrersitz gefunden. Ich möchte dort einen Aktivsub (Pioneer TS WX11A) einbauen bzw. möglichst platzsparend verbauen. Hat das bereits jemand gemacht und kann mir eine kurze Anleitung geben bzw. Fotomaterial zur Verfügung stellen?

Besten Dank im Voraus + Gruß aus München
Andi
(Z3, 2.8, Bj 1996)
 
AW: "Sollbruchstelle" im Teppich hinterm Beifahrersitz

Hi Andi,

lass das lieber mal - das ist der Servicezugang zum Tank und ohne da schon mal reingeschaut zu haben, würde ich davon ausgehen, dass das vielleicht nicht der richtige Platz ist, um einen Sub einzubauen.

Grüsse,
Tom
 
AW: "Sollbruchstelle" im Teppich hinterm Beifahrersitz

Hallo Leute,
habe bereits ausgiebig im Forum gestöbert, jedoch keinerlei Bildmaterial von der geöffneten "Sollbruchstelle" im Teppich hinter dem Beifahrersitz gefunden. Ich möchte dort einen Aktivsub (Pioneer TS WX11A) einbauen bzw. möglichst platzsparend verbauen. Hat das bereits jemand gemacht und kann mir eine kurze Anleitung geben bzw. Fotomaterial zur Verfügung stellen?

Besten Dank im Voraus + Gruß aus München
Andi
(Z3, 2.8, Bj 1996)

Servus,

ist das der halbrunde Abdruck im Teppich hinter der Rücklehne des
Beifahrersitzes?

Wenn ja , bin ich ja beruhigt! Ich dachte schon, da hat mein Vorgänger was hinter den Sitz eingeklemmt und Ewigkeiten dort belassen, so dass sich im Teppich ein nicht reversibler Abdruck gebildet hat.

Das wäre dann wohl auch geklärt.

Gruß Norbert.
 
AW: "Sollbruchstelle" im Teppich hinterm Beifahrersitz

Hi Norbert,

ja genau der Abdruck. Du kannst also davon ausgehen, dass Du keine
"Leiche im Kofferraum" hast....

Gruß
Andi
 
AW: "Sollbruchstelle" im Teppich hinterm Beifahrersitz

Hi Tom,

besten Dank für die Antwort.
Nachdem es bei meinem Z3, der zwischenzeitlich auch schon 11 Jahre alt ist, bisher nicht nötig war, einen Service am Tank bzw. der Benzinpumpe durchzuführen und ich
auch im Forum keinerlei Hinweise auf derartige Zugriffe gefunden habe, denke ich,
dass das genau der richtige Platz für einen Aktivsub ist - wo sonst???? Wenn Du eine
andere, bessere Idee hast, lass sie mich gerne wissen.

Außerdem kann man im Falle eines Falles den Sub ja auch schnell ausbauen...

Gruß
Andi
 
AW: "Sollbruchstelle" im Teppich hinterm Beifahrersitz

meine Endstufe wurde dorthin verbaut; allerdings musste Dämm-Material entfernt werden, damit alles Platz hatte.
Bisher funzt alles bestens
 
AW: "Sollbruchstelle" im Teppich hinterm Beifahrersitz

Mein ex-Z3 hatte mal eine defekte Benzinpumpe, die (durch das BMW-Servicemobil) auf der Landstrasse gewechselt wurde.

Nach meinen Erinnerungen ist da evtl. Platz für eine flache Endstufe, aber niemals für einen Akivsub.

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben Unten