sonstige 19" ausser den üblichen Verdächtigen?!

Moin.

Kann es sein, dass die „Original“ bmw Felgen im Verhältnis erheblich teuerer sind als Zulieferer? BBS mal ausgenommen?
 
Naja. Ich war in einigen Felgen-online-Shops. Und habe Preise verglichen. Ist halt mein Eindruck.
Der Eindruck täuscht ja auch nicht. Aber es ist ja klar, dass an der Felge neben dem Hersteller auch der Handel und noch viel mehr, BMW verdienen will.

Hm.
Woran erkennt man Qualität?
TÜV Zulassung haben ja alle.
Das sieht man teils an der Verarbeitung, an der Lackierung, am Herstellungsverfahren grundsätzlich, am Gewicht, ...

Ich finde, es kommt aber auch darauf an, was man von einer Felge erwartet. Soll sie nur gut aussehen, ist das Thema Gewicht wohl nicht so wichtig (als Beispiel).

Tim
 
Gerade ausgepackt [emoji41]
BBS SR 8x18
Topp Verarbeitung [emoji1303]
Lackierung [emoji1303]
Details [emoji1303]
Nein leicht ist Sie nicht [emoji87]

Anhang anzeigen 306588

Anhang anzeigen 306589

Ich mach mich hier vermutlich zum Buh-Mann, aber das ist eine 0815-Gussfelge. Sowas würde ich bei BBS nicht kaufen, das können andere günstiger - auch wenn die BBS Lackierung über der Gussfelge eventuell besser ist. Flow Forming ist ja wenigstens etwas hochwertiger, aber gute Felgen sind geschmiedet. Die sind leicht und stabil. Ob die von BBS kommen müssen ist eine andere Frage.
 
Ich mach mich hier vermutlich zum Buh-Mann, aber das ist eine 0815-Gussfelge. Sowas würde ich bei BBS nicht kaufen, das können andere günstiger - auch wenn die BBS Lackierung über der Gussfelge eventuell besser ist. Flow Forming ist ja wenigstens etwas hochwertiger, aber gute Felgen sind geschmiedet. Die sind leicht und stabil. Ob die von BBS kommen müssen ist eine andere Frage.

Darfst du gerne deine Meinung zu haben und äussern :thumbsup:
724€ für 4 Felgen ist der Preis... :) :-)
Sind meine neuen Winterräder für den Mini Countryman und wiegen gewogene 12KG :whistle:
Jetzt zeig mir in 8x18 et44 +/- 4 mm eine günstigere vergleichbare Felge :sneaky:

Edit sagt was eine „gute“ geschmiedete Felge kostet lassen wir jetzt lieber mal aussen vor :whistle:
 
Keine Ahnung, ich schaue nicht nach "günstigen" Felgen, sondern nach guten Felgen, die günstig sind. :whistle:

Aber wie Du schon sagst, es kommt auf den Einsatz drauf an. Ich habe keinen SUV oder ähnliches. Da ist das sicher weniger relevant.
 
Keine Ahnung, ich schaue nicht nach "günstigen" Felgen

Bedeutet jetzt im Umkehrschluss das du meinst das die BBS SR für € 724,-- keine gute sondern nur eine günstige Felge ist...&:
(Edit möchte eben noch anmerken das nach deiner Definition von #85 die BBS ja nicht günstig sein kann da du das Preis-/Leistungsverhältnis in Frage stellst)

sondern nach guten Felgen, die günstig sind. :whistle:

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht :whistle:
Was ist deine Definition von gut und günstig, nenn mal ein Beispiel bitte, irgendeins...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hoffe das ich in diesem Thread nicht komplett falsch bin. Leider war meine Suche im Forum bis dato erfolglos. Kann mir jemand von euch Kennern sagen, ob ich die BMW Performance (36112181237) 19‘ vo. 8j und hi. 9j problemlos auf meinem e89 30i fahren kann?

Falls ich nur zu doof zum Suchen war, möchte ich mich bereits im Vorfeld entschuldigen.

Ich Danke euch und viele Grüße aus Hamburg

Bongi :t
 
Moin,

ich hoffe das ich in diesem Thread nicht komplett falsch bin. Leider war meine Suche im Forum bis dato erfolglos. Kann mir jemand von euch Kennern sagen, ob ich die BMW Performance (36112181237) 19‘ vo. 8j und hi. 9j problemlos auf meinem e89 30i fahren kann?

Falls ich nur zu doof zum Suchen war, möchte ich mich bereits im Vorfeld entschuldigen.

Ich Danke euch und viele Grüße aus Hamburg

Bongi :t

Welche meinst du? Die Styling 313?

Die Felge gibt es laut Felgenkatalog auch für den 3er mit anderer ET.
 

Anhänge

  • IMG_20180428_114444.jpg
    IMG_20180428_114444.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 49
Hi,

ja genau die 269er. Leider ist das Foto zu groß um es hochzuladen :rolleyes4

Die passen? Was haltet Ihr von der Optik?
Optik ist Super!

51LwFRvtNVL.jpg
 
Hi,

ja genau die 269er. Leider ist das Foto zu groß um es hochzuladen :rolleyes4

Die passen? Was haltet Ihr von der Optik?

Super, danke. Finde die Optik auch mega... Nun die letzte (vieleicht doofe) Frage, ein Besuch beim TÜV bleibt mir bestimmt nicht erspart oder? Will mir die guten gebraucht besorgen. Und der Eigentümer hat selbstverständlich keine Unterlagen für die Felgen. Stellt das ein Problem dar?

Schonmal ein großes Dankescheschön
 
Super, danke. Finde die Optik auch mega... Nun die letzte (vieleicht doofe) Frage, ein Besuch beim TÜV bleibt mir bestimmt nicht erspart oder? Will mir die guten gebraucht besorgen. Und der Eigentümer hat selbstverständlich keine Unterlagen für die Felgen. Stellt das ein Problem dar?

Schonmal ein großes Dankescheschön
Nein, eine E-Mail an die Kundenbetreuung von BMW. Du benötigst das Traglastgutachten für die Felgen. Styling 269, am besten mit der Teilenummer. Und dann ab zum Tüv/GTÜ.
 
Nein, eine E-Mail an die Kundenbetreuung von BMW. Du benötigst das Traglastgutachten für die Felgen. Styling 269, am besten mit der Teilenummer. Und dann ab zum Tüv/GTÜ.
Super, vielen Dank für deine Tipps. Ich schaue mir die Felgen morgen an und nehme sie bei gefallen mit. Selbstverständlich folgt dann das ein oder andere Foto in diesem Thread..

Gruß Bongi
 
mmhh?? ... ET37 auf der VA? das wird imho nix ausseh'n! 80% bauen vorne noch mind. 10mm Distanzen unter's Rad (bei einer "Serien-ET von 29) und diese verschwinden noch 8mm tiefer im Radhaus :(

Gruß
ralle
 
Zurück
Oben Unten