Sound bei E89 Z4 23i

inc

Testfahrer
Registriert
13 September 2007
Hallo Leute,

ich habe vor wenigen Tagen meinen ZZZZ 23i bekommen und habe gleich eine Frage, deren Beantwortung ich im Forum bisher nicht finden konnte. Ich finde den Standard-Sound ganz gut, hätte aber nichts dagegen, wenn er noch ein bisschen lauter wäre. Der Verkäufer bei BMW hat mir gesagt, dass es wohl Schaumstoff-Trenner (im Auspuff???) gibt und man mit der Entnahme dieser den Geräuschpegel nach oben bekäme. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Liebe Grüße

Omar
 
Wart mal ein paar Tausend km ab, der wird von alleine etwas lauter und kerniger.

Gruß Volker
 
5er Metallbohrer, Akkuschrauber und ab unters Auto... ;) (kleiner Scherz)

Gratulation zum neuen Zetti und allzeit gute Fahrt!

Gruß,
Rudi
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe ihn mit einem Jahr gekauft, das heißt er hat schon 20tkm "auf dem Buckel". Ist Euch bekannt, dass es diese Schaumstofftrenner gibt? Sollte man eine Modifikation einfach wieder zurücknehmen können, würde ich es vielleicht gerne mal probieren.

Liebe Grüße

Omar
 
Er meint wohl den Soundgenerator im Motorraum, der das Ansauggeräusch in die Fahrgastzelle überträgt. Da sind Schaumstoffteile drin, nicht im Auspuff.
 
Mag sein. Kann man da selbst etwas machen? Oder muss man in die Werkstatt?
 
Selbst wenn es so einen soundgenerator geben würde wäre ja "nur" der klang im inneren damit änderbar.
Ansonsten wird für den Wunsch nach mehr klang -außen- wohl kein weg an einem anderen esd (eisenmann , Stüber , etc) vorbei führen
 
Ja aber nur einen! ;) Mensch, da kommt gleich der Richtige um mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Aber wenn wir es fair machen wollen dann hätte ich noch so ca. 50 Stück gut bei der e85 Fraktion.

Es ging mir nicht um dein etwaig schlechtes Gewissen, sondern um die Glaubwürdigkeit deiner Bekundungen zur und Bitten um Friedliebigkeit in unserem kürzlichen Gespräch. ;)

Von mir aus kannst du natürlich auch 500 Bemerkungen in Richtung der "E85-Fraktion" loslassen. Es ist ja nicht so, dass wir auf den Mund gefallen wären. :D Du solltest dir halt nur überlegen, wohin das wieder führt und wer dann wieder diejenigen sind, die hier nörgeln und zetern. :+
 
...
Der Verkäufer bei BMW hat mir gesagt, dass es wohl Schaumstoff-Trenner (im Auspuff???) gibt und man mit der Entnahme dieser den Geräuschpegel nach oben bekäme,
...

Sowas gibt es beim E89 nicht! Den SG gab es nur beim E85!

Nebenbei: Es ist immer wieder interessant, wie "hervorragend" die Verkäufer informiert sind. :X Man sollte die Herrschaften glatt zum Mitlesen im Forum zwangsverpflichten. :D
 
... und trotzdem würden die meisten den "Allwiessenden" weiter spielen.:X

Gruß

sharky
 
Zurück
Oben Unten