Dann fange ich mal an:
- drei Rückrufaktionen (halb so wild)
- beim Abschließen klappen sporadisch Spiegel nicht ein und Auto "schläft" nicht ein - bekanntes Problem, durch Softwareupdate behoben
- MKL, zwei mal deswegen in der Werkstatt, weil ich ihn beim ersten Mal wieder mit MKL zurück bekam
- Knarzen Türverkleidung Fahrer
- Bremsen hinten alle 20-30tkm fällig, bekanntes Problem
- Connected Drive News >1,5 Jahre nicht nutzbar, Connected Drive Support komplett nutzlos und frustrierend, man erklärt jedes mal einem neuen Mitarbeiter alles von vorn, dieser erzählt einem dann immer das gleiche "kümmern/ melden uns" aber es passiert nie was
- Handys nach BMW Softwareupdate über Wochen nicht koppelbar, Support siehe oben
- Knarzen Schaltzentrum Dach
- Türen und Heckscheibe schließen teils nicht auf Anhieb
- Gurt franzt am Übergang in die A Säule komplett aus
- Lack sehr weich und mikrokratzeranfällig
- Klarlack Felgen blättert großflächig ab
- Automatische Reifenerkennung funktionierte nur bis zum ersten Wechsel trotz Anlernen der Neureifen
- aktuell mit 3,5 Jahren/85tkm seit drei Wochen in der Werkstatt aufgrund Turboschaden (wahrscheinlich Wastegate oder VTG fest), Prognose sind sechs Wochen Dauer, also weitere drei Wochen...
*Wahnsinn, jetzt wo ich das zum ersten Mal zusammen schreibe, merke ich selbst erst wie viele Mängel es doch waren*
Klar kann man ein Montagsauto erwischen aber wovon ich am meisten enttäuscht bin, ist der Support/Service.
Da wird nach "Reparatur" anschließend nicht geprüft ob der Fehler tatsächlich behoben ist, Kulanz bei eindeutigen Qualitätsmängeln abgelehnt und der Kunde wird durchgängig nicht vernünftig informiert.
Der G21 ist ein schönes Auto, welches sich zunächst wertig anfühlt aber dann kommt eins nach dem anderen und der BMW Service ist online wie vor Ort nur ein schlechter Scherz.
Schade, wird nach vier BMW mein erstes "Fremdgehen" zu einer anderen Marke aber so viel schlechter wird Ford das hoffentlich auch nicht können und man spart sich den Premiumaufschlag...