Sportauspuff für zetti

AW: Sportauspuff für zetti

Moista schrieb:
Die Ausschnitte beim 4-Zylinder (zumindest beim Vorfacelift) sind schmaler, als beim 6er. Mein 2x70 passt saugend, schmatzend mit 10mm Luft links und 5 mm rechts.
Und: Dat Dingen wandert sehr wohl - zumindest habe ich so leichte Schmelzspuren links und rechts am Ausschnitt der Schürze - ist aber nix wildes...

So sieht's bei mir mit dem Eisenmann aus (wirkt durch die sich krümmende Schürze auf dem Bild etwas schräg - issa abba nisch! :P ):

neu_nah.JPG
ach, das wußte ich nicht...ich dachte nur die flügel wären schmaler...sorry, aber hier ist meiner:


p.s: wandert wirklich nicht! :t
 

Anhänge

  • eisenmann001.jpg
    eisenmann001.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 10
  • eisenmann002.jpg
    eisenmann002.jpg
    62 KB · Aufrufe: 9
  • eisenmann003.jpg
    eisenmann003.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 9
AW: Sportauspuff für zetti

hi

leider geht der link nicht richtig da steht was von benutzer eingeben oder so:#
gruß oliver
 
AW: Sportauspuff für zetti

nee du das geht immer noch nicht. schade hätte es gerne mal gehört. na vieleicht bekommst du es ja noch irgendwie hinn.

oliver
 
AW: Sportauspuff für zetti

machst du rechtsklick und speichern unter und es funktioniert zumindest hat es das bei mir
 
AW: Sportauspuff für zetti

jepp; mit Rechtsklick und "speichern unter" klappt es. Wieso der Direktstart nicht funktioniert weiß ich auch nicht :j ... egal
 
AW: Sportauspuff für zetti

mit speichern ging es danke für den tip :w echt nicht schlecht hört sich gut an.

hoffe meiner wird auch so gut klingen:M
gruß oliver
 
AW: Sportauspuff für zetti

das muß ich mir noch überlegen:d aber erst mal den msd und esd von bastuck. wenn das nichts bringen sollte nehme ich die badelatschen auch noch dazu:d kleiner scherz. nee aber der sound war echt gut.
 
AW: Sportauspuff für zetti

:d :d :d die haben aber schon fast ein H-Kennzeichen :d :d


=> zum eigentlichen Thema: Ich hab den Auspuff jetzt ca. 50tkm drunter und er wird immer noch lauter und LAUTER und ... :X :X

PS: bei den Aufnahmen hab ich ihn nur bis 4000 U/min gezogen; wollte die NAchbarn nicht unnötig ärgern.
 
AW: Sportauspuff für zetti

hi

kurze info: ich wurde heute angerufen das mein auspuff da ist.:4grin2z: habe einen termin zum einbau für do. bekommen. werde weiter berichten
gruß oliver
 
AW: Sportauspuff für zetti

Oliver2525 schrieb:
hi

kurze info: ich wurde heute angerufen das mein auspuff da ist.:4grin2z: habe einen termin zum einbau für do. bekommen. werde weiter berichten
gruß oliver

Hallo,

ist der Auspuff jetzt drunter?
 
AW: Sportauspuff für zetti

hi
sorrydas ich mich heute erst melde aber ich hatte viel zu tun die woche über.

so nun habe ich meinen sportauspuff drunter:7 beim einbau gab es kleinere probleme. es hat erst nicht so richtig gepasst weil unter dem zetti nicht sehr viel platz ist und alles sehr eng ist. aber nun passt alles hat mein tuner gut hinnbekommen. also ich startete meinen zetti naja dachte ich mir etwas lauter aber nicht gerade toll. habe mir dann vorgenommen erst mal auf die autobahn. bis zur autobahn sind es ca. 6 km gewesen. auf dem weg merkte ich ah es wird lauter und dumpfer:) dann autobahn gefahren ca. 50 km. autobahnausfahrt rausgefahren auf eine kreuzung so mit 60 km /h was war nun los ein dröhnen und bullern war zu höhren der absolute wahnsinn.:P und das schöne war das das mein zetti gewesen ist. also ich muß sagen nach einer autobahnfahrt ist es schon fast zu laut aber absolut toll. ansonnsten wenn ich landstrasse oder auch in der stadt fahre und er erst mal richtig warm ist ist es auch absolut spitze. richtig schönes dumpfes und bullerndes geräusch. kann den sportauspuff nur empfehlen.
Auspuff-1.jpg

Auspuff-2.jpg

Auspuff-3.jpg

Auspuff-4.jpg

Auspuff-5.jpg

tja so sieht er nun aus:9 das war nach der 1sten autobahnfahrt. nun habe ich festgestellt das er manchmal wie ihr es auch sehen könnt ziemlich weit nach rechts geht an die stoßstange zu. heute morgen z.b. ist er genau mittig. also er wandert. ist das normal?
so sound files stelle ich auch noch mal rein. aber erst morgen oder am montag.

möchte mich noch für die tolle hilfe bei euch bedanken und kann nur sagen sehr tolles forum.:t

gruß oliver
 
AW: Sportauspuff für zetti

Hallo Oliver,

warte noch ein klein wenig ab, denn je länger du den Bastuck drunter hast, desto mehr Sound wird er machen. Ich habe den Bastuck jetzt ca. 15000km drunter und er wird eigentlich immer ein klein wenig Lauter/imposanter.
Das dein Auspuff wandert, sehe ich als normal an, da er das bei mir auch macht, im kalten Zustand habe ich zur rechten Seite auch nicht sehr viel Platz aber sobalt er warm ist, steht er wieder mittig.
Mich freut es wirklich, daß du mit dem Bastuck zufrieden bist, so wie ich auch :w
 
AW: Sportauspuff für zetti

Servus!

Hab da nur mal ne kurze Frage:

Hab im ETK nachgeschaut, da taucht bei meinem QP 3.0 nur Vorschalldämpfer und ESD auf! Wenn ich jetzt auf bastuck Homepage nachschaue, taucht bei einer Komplettanlage VSD+MSD+ESD auf!

Wenn ich mir dann in nächster Zeit den Eisenmann ESD bestelle, muß ich da irgendetwas beachten? Muß am Ende noch ein MSD eingebaut werden?????
 
AW: Sportauspuff für zetti

HI!

Das mit VSD, MSD und ESD kann ich glaube ich erklären.
Bei dem Originalauspuff ist VSD MSD und ESD ein Teil. Habe gestaunt als ich meinen Originalauspuff beim Verkäufer abholte und dieser gerade mal in unseren E46 Touring passte. Aber mit ach und krach. Das Teil lag auf dem Armaturenbrett und reichte bis zur Heckklappe.:O
Mein Bastuck ist dreigeteilt und passte sogar in den Z3 Kofferraum.:t
Daher wahrscheinlich die Konfusion.

Grüße

primzahl

P.S. Bin kein Freund von Sportauspuffanlagen und habe den Bastuck des Vorbesitzers abmontieren lassen. Habe ihn hier liegen (den Auspuff) mit Gutachten usw. Der Auspuff ist bei 2,2 und 3,0 gleich (steht im Gutachten). Guter Zustand. Kann Fotos mailen.
War bislang zu faul ihn bei Ebay einzustellen. Also falls Du Interesse hast: PN.
 
AW: Sportauspuff für zetti

Des kann ich leider net ganz glauben! Ich weiß nur, das der M3 (e46) im Prinzip das so ist, aber bei meinem Gefährt taucht im ETK EXTRA der Vorschalldämpfer auf (Vorne) und Nachschalldämpfer bzw. Endschalldämpfer (hinten)!!

Ich kann mir das nur so erklären, da du des beim Händler komplett bestellt hast, hast du die komplette Auspuffanlage in einem Stück bekommen, dort müssten aber trotzdem im vorderen Bereich der VSD und hinten der ESD sein!!

Falls ich falsch liege, bitte um Aufklärung!!
 
AW: Sportauspuff für zetti

Es handelte sich um das alte Originalteil.

Habe auch gestaunt, dass es ein Teil war. Es kann sein das im ETK VSD und ESD als Ersatzteil einzeln angeboten werden, aber ich glaube dann muss das alte Teil zersägt werden. Die Dichtigkeit wird dann mit einer Schelle hergestellt.
Ich weiß jetzt nicht ob Du ein FL oder VorFL hast, aber ich kann mir vorstellen das es da Unterschiede gibt. Insbesondere bei den späteren Modellen wegen der motornahen Kats (D4).
Grüße

primzahl

EDIT:
O.K. sehe gerade das Du ein FL hast. Ich denke dann müsste die Auspuffanlage wie bei mir sein. Also: Kletter einfach mal unters Auto und schau nach.;)
 
AW: Sportauspuff für zetti

Hab mal bei mir im Schein nachgeguckt, hab ein Standgeräusch von 90db drinnen, mein kleiner Bruder bei seinem e46 coupe 325 nuuurrr 80!
Hab a mal einen Vergleich gemacht, bin nähe vom Auspuff von beiden Autos gestanden (zeitlich versetzt) und mein Bruder hat jeweils bis ca. 4000U/min drehen lassen!
Seiner war auch nicht gerade leise, aber bei meinem habe ich nur gedacht "wooow :b"!
(Daten z3 3l, 231ps; e46 2.5l, ca.192ps) ok, kleiner Unterschied, aber das sich der so gewaltig zeigt, kann ich fast net glauben!
Habe halt deswegen die Vermutung, da ich weiß, dass der e46 VSD+MSD+ESD hat, dass meiner eben keinen MSD hat!?

Naja, vielleicht weiß jemand anderes weiter!
 
Zurück
Oben Unten