Sportauspuff

Ist das eigentlich das gleiche wie diese Klappe im Film?
Also der Grund ist eigentlich einzig die Geräuschkulisse oder?
 
Funktion: Veränderung der Geräuschemission ( Einhaltung gesetzlicher Vorgaben während vorgeschriebenen Fahrzyklen)
Klappe ist nicht abgasrelevant, folglich hat sie auch keinen Einfluss auf die On Board Diagnose II (OBD II)
Hier noch mal eine Detail Ansicht, wenn die Klappe geschlossen ist werden die Abgase über den Bypass geleitet :rolleyes:
DSCF1931.JPG
 
Hat von euch jemand mit nem 35i Erfahrungen mit einer Anlage von Stüber oder F&F?
Kommunikation, aktuelle Preise?

Wie zufrieden seid ihr mit Sound, Optik und Qualität?
 
Hat von euch jemand mit nem 35i Erfahrungen mit einer Anlage von Stüber oder F&F?
Kommunikation, aktuelle Preise?

Wie zufrieden seid ihr mit Sound, Optik und Qualität?

Komplette Anlage oder nur ESD?

F&F ESD ca 800€ inkl. Montage
Stüber ESD 1.011,50€ inkl. Montage

Preise der 2 Rohr Variante ( 1 li und 1 re )
Stand Feb. 2014 via Kontaktformular

Im März bin ich bei F&F vorbei gefahren, wollte mich dort erkundigen (lag auf dem Weg) aber leider waren die 2 Herren gerade auf Weiterbildung :(
 
Wie ist der Sound zum original ? Und Preis?
Ich überlege schon einige Zeit ob ich einen Sportauspuff drunter baue bin mir aber nicht sicher .
Gruß marco
 
Hallo Marco, der Sound ist genial, so in Richtung V8, schön bassig und mit power in den Drehzahlen, kostenpunkt waren so ca. 600 Euro mit Tüv Eintragung.
 
Hallo Marco, der Sound ist genial, so in Richtung V8, schön bassig und mit power in den Drehzahlen, kostenpunkt waren so ca. 600 Euro mit Tüv Eintragung.
So das hättest du nicht sagen dürfen ;) da Oberhausen ja nicht soweit von Wuppertal weg ist möchte ich dich höflichst fragen ob ich mir das mal anhören darf.
Was du da sagst ist genau das was ich suche:t
Wenn ja würde ich gern mal eine fahrt ins Bergische Wuppertal untenehmen :) :-)
Gruß Marco
 
Hallo, alles ist machbar, nur leider momentan nicht, bin zur Zeit sehr viel unterwegs, wenn es die Zeit mal zulässt melde ich mich bei dir......:)
 
Komplette Anlage oder nur ESD?

F&F ESD ca 800€ inkl. Montage
Stüber ESD 1.011,50€ inkl. Montage

Preise der 2 Rohr Variante ( 1 li und 1 re )
Stand Feb. 2014 via Kontaktformular

Im März bin ich bei F&F vorbei gefahren, wollte mich dort erkundigen (lag auf dem Weg) aber leider waren die 2 Herren gerade auf Weiterbildung :(

Danke. Habe mittlerweile auch mal angefragt, Ergebnisse:


Stüber:
ESD 2-Rohr Anlage zu 1.011,50 Euro zzgl. Versandkosten
oder
ESD 4-Rohr Anlage zu 1.606,50 Euro zzgl. Versandkosten

Zusätzlich Klappen und Steuerung zu 1.190,00 Euro, De- und Endmontage inkl.

Unsere Auspuffanlagen sind TÜV zertifiziert und damit Eintragungsfrei. Dies gilt nicht für die Klappenanlage nur für ESD/ER.


F&F:

Sportschalldämpfer Anlage für ihren BMW E89 35i kostet sie ca. 950,00€ zuzgl. MwSt. Montage ist kostenlos.
TÜV Eintragung kostet 150,00€

Wir suchen momentan ein Vorführfahrzeug für eine Gutachtenerstellung beim 35i / is


Vielleicht ist es ja für jemanden hier von Interesse. Ich habe jetzt selbst recht viel gelesen und kann mich momentan nicht wirklich dafür entscheiden... ohne mal "live" Unterschiede gehört zu haben, ist mir das doch zu sehr ein Griff ins Blaue - gebe halt ungern nen vierstelligen Betrag aus, um am Ende nicht zufrieden zu sein.

Insofern habe ich auch noch eine Frage: Gibt es jemanden aus der Ecke München/Ingolstadt/Regensburg, der einen 35i besitzt, einen Sportauspuff, welcher Marke auch immer, verbaut hat und sich mal Zeit und Lust für ein Probehören nehmen möchte?
 
kann mich momentan nicht wirklich dafür entscheiden... ohne mal "live" Unterschiede gehört zu haben, ist mir das doch zu sehr ein Griff ins Blaue - gebe halt ungern nen vierstelligen Betrag aus, um am Ende nicht zufrieden zu sein.

So sehe ich das auch.
Aber was mich Interessiert, hast du zufällig mehr Infos bekommen wegen dem Gesuch eines Vorführfahrzeuges ?
 
Nein, das war erstmal alles. Hätte ich momentan konkretes Interesse, dann wäre das für mich auch ein Punkt zur detaillierteren Nachfrage gewesen - aber Stand jetzt bringt mir das ja erstmal auch nicht wirklich was.
 
Zurück
Oben Unten