Sportfahrer Training Contidrom

karswil

macht Rennlizenz
Registriert
3 April 2006
Ort
Wennigsen
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
Moin Moin

Ich wollte am 9.5.2021 mein Dickschiff gefahrlos von der Piste schupsen. ;)

Mein Bekannter bekommt auch seinen Neuen,jedoch ohne jegliche Helferlein.

Deswegen wollten wir die Grenzen ausloten.

Wenn noch jemand Interesse hat,einfach melden.

gruß
Karsten
 
Wollte nur sichergehen.
Das habe ich schonmal absolviert, sonst wäre ich ggf dabei gewesen..?! Euch viel Spaß!
 
Ich hab das jetzt schon 3x gemacht...2x davon mit dem E85. Da hatte doch Frank (Jokin) damals was organisiert - Du warst doch auch dabei, oder!?
Und dann habe ich das einmal mit dem Porsche beim ADAC in Lüneburg gemacht.
Daher muss ich das jetzt noch ein viertes Mal machen. :) :-)
 
2014 war karswill am Start, ach, ich auch :D


Und 2010 karswill und du:

 
Ich hab das jetzt schon 3x gemacht...2x davon mit dem E85. Da hatte doch Frank (Jokin) damals was organisiert - Du warst doch auch dabei, oder!?
Und dann habe ich das einmal mit dem Porsche beim ADAC in Lüneburg gemacht.
Daher muss ich das jetzt noch ein viertes Mal machen. :) :-)
Moin Moin

Na ja das Sportfahrertraining auf dem Contidrom ist da schon etwas anders.

Da fährst du schon über 100km/h.

Da gibt es ja zwei Rundkurse einen für nass und einen für trocken.
Streckenverlauf ähnelt dem WBL.

Wenn man da aus der Kurve getragen wird gibt es Auslauf.
Gerade mit meiner Zicke kann ich da schauen was geht.


gruß
Karsten
 
Hallo Zusammen,

war schon mal einer von euch bei den beiden sportlichen Trainings vom ADAC. Einmal im FSZ Grevenbrioch und im Contidrom und kann mir den Unterschied/Vergleich beschreiben? Ich kenne bisher nur das in Grevenbroich. Der Text ist für mich nicht aussagekräftig, eine Einschätzung vom Teilnehmer denke ich, wäre besser.

GlG Kati
 
Hallo Zusammen,

war schon mal einer von euch bei den beiden sportlichen Trainings vom ADAC. Einmal im FSZ Grevenbrioch und im Contidrom und kann mir den Unterschied/Vergleich beschreiben? Ich kenne bisher nur das in Grevenbroich. Der Text ist für mich nicht aussagekräftig, eine Einschätzung vom Teilnehmer denke ich, wäre besser.

GlG Kati
Das hat Karsten oben im Post#9 schon versucht zu erklären....das Training im Contidrom unterscheidet sich von einem "normalen" Sportfahrertraining darin, das im Contidrom u.a. auch auf einem Rundkurs gefahren wird. Und da dann eben auch mal mit etwas höheren Geschwindigkeiten.

Für "Anfänger" würde ICH zumindest erstmal ein "normales" Sportfahrer-Training empfehlen, bevor man auf einen Rundkurs geht.
 
Hallo Zusammen,

war schon mal einer von euch bei den beiden sportlichen Trainings vom ADAC. Einmal im FSZ Grevenbrioch und im Contidrom und kann mir den Unterschied/Vergleich beschreiben? Ich kenne bisher nur das in Grevenbroich. Der Text ist für mich nicht aussagekräftig, eine Einschätzung vom Teilnehmer denke ich, wäre besser.

GlG Kati
Moin Moin

Ein herkömmliches ADAC Training ist Voraussetzung für das Sportfahrertraining.

Wenn du auf google maps beide Anlagen anschaust, hat sich der Unterschied erklärt. ;)

gruß
Karsten
 
Hallo,

alles klar. In Grevenbroich wird auch ein Rundkurs gefahren. Klein und Groß. Aber, sehe ich ein, kann nicht mit der Strecke vom Contidrom mithalten. Wie gesagt aus dem Text heraus klingt es erstmal ähnlich. Daher ja die Frage nach dem Vergleich.
Klingt auf alle Fälle sehr interessant. Vielleicht zum Start mal ein 4h Kurs ins Auge fassen.

GlG Kati
 
Moin,

ich war mal beim ADAC Drifttraining in Laatzen. Der Trainer hat zwischen den Zeilen vom Contidrom abgeraten und Lüneburg empfohlen. Bei Fa. Continental wird die Sicherheit sehr groß geschrieben und es gibt angeblich nur geführte Runden, d.h. alle müssen hintereinander her fahren..?
Grüße
Dirk
 
@Z4Dirk ....in Lüneburg fährt man auch erstmal nur hinterher, danach kann man aber „freie“ Runden drehen.
Allerdings ist der Kurs in LG nicht vergleichbar mit dem Contidrom.
 
Moin Moin

Wenn du etwas Abstand lässt ist es keine geführte Runde mehr.
Ich habe ,wenn es sein mußte ,eine halbe Runde gewartet.

Aber in der richtigen Gruppe ist es schon lustig.

Beim vorletzten mal war ne Truppe Porsches da, welche gleich einige Reifenwechselsätze mit hatten.

Der Belag ist sehr rau und das Auto klebt sehr gut.
Da können in den 8 Std.schon ein paar mm Gummi fehlen.

Der Tag ist aber schon ausgebucht.

gruß
Karsten
 
Hab das Gefühl alle Tage sind ausgebucht... kann mich auf jeden Fall nicht anmelden...
 
Zurück
Oben Unten