Sportknopf

AW: Sportknopf

Berndi schrieb:
Richtig, bei Vollgas ist die Drosselklappe immer ganz geöffnet, gleich ob mit oder ohne Sporttaste. Der Test funktioniert aber bei fast jeder anderen Gaspedalstellung, bei der eine Beschleunigung des Wagens spürbar ist.

Ja, das kann ich bestätigen.. hab auch mal eingeschaltet in leichter Gaspedall-Stellung.. ging sofort ein Ruck durch den Wagen und die Beschleunigung setzte leicht ein.. schein tatsächlich so zu sein, dass das Gas etwas agressiver eingestellt wird..;)
 
AW: Sportknopf

Umgekehrt merkt man es auch sher gut. 160 auf derAB und dann Sportknopf aus, ist so als wenn man etwas vom Gas geht.
 
AW: Sportknopf

Ich finde ja das mit gedrückter Sporttaste gerade die Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten DEUTLICH "schlechter" ist als ohne.......

Auf der AB bei 200 Km/h Sportknop aus ist wirklich wie ein "kleiner" Bremsschrim....:-)
 
AW: Sportknopf

... und hier mal ein kurzes Feedback von der Automatikfraktion : bei Drücken der Sporttaste schaltet die Automatik so gut wie immer sofort einen Gang runter und die Gasannahme ist wesentlich spontaner. Und wenn man mit den Schaltpaddeln nicht vorher eingreift werden die Gänge fast bis zum Begrenzer ausgedreht .... weshalb ich mich in der Einfahrzeit mit dem Knöpfchen zurückhalte ;) auf jeden Fall steigt der Fahrspaß damit nochmals :t

happy weekend
 
AW: Sportknopf

Mien Zetti (3.0) mit klassischen Schaltgetriebe (was unheimlich Spass macht) reagiert auf den Sportknopf so, wie es sein soll!..einmal gedrückt und
1,Spontanere Gasannahme des Motors
2.direktere Lenkung
Beides macht unheimlich Spass auf kurvigen Strecken.

Wers nicht galubt..ausprobierenq:

Gruss fundriver
 
AW: Sportknopf

derMaximilian schrieb:
:t Die Sport-Taste macht einen ENORMEN Unterschied bei meinem Wagen, allerdings liegt das wohl vor allem am SMG -> die Schaltzeiten sind extrem kurz und die Kupplung kommt für meinen Geschmack fast zu brutal, wenn der Sportknopf gedrückt ist...daher hab ich das Ding ganz gerne an.

Dito ... SMG funktioniert mit dem Sportknopf fast schon wie ein Handschalter :t

Grüsse Tom
 
AW: Sportknopf

... und hier mal ein kurzes Feedback von der Automatikfraktion : bei Drücken der Sporttaste schaltet die Automatik so gut wie immer sofort einen Gang runter und die Gasannahme ist wesentlich spontaner. Und wenn man mit den Schaltpaddeln nicht vorher eingreift werden die Gänge fast bis zum Begrenzer ausgedreht .... weshalb ich mich in der Einfahrzeit mit dem Knöpfchen zurückhalte ;) auf jeden Fall steigt der Fahrspaß damit nochmals :t

happy weekend

... und wenn man mit den Schaltpaddeln schaltet, dann werden die Gänge noch einen Tick schneller gewechselt.

Gruß
Joachim
 
AW: Sportknopf

Hallo allerseits,

also ich fahre den 3.0 mit einem Automatik-Getriebe. Der Unterschied beim betätigen der Sporttaste ist definitiv spürbar. Die Schaltkennlinien des Getriebes, die Motronik-Kennlinien, die Trossenklappen und der Gaspedalgradient werden verändert. Also meiner geht dann ab wie Schmidts Katze :-) An der Ampel macht der Sport-Knopf so richtig Spaß
 
Zurück
Oben Unten