Sportsitze

T

Tigershark

Guest
Endlich habe ich es geschafft, in den Sportsitzen probezusitzen.
Positiv war der super gute Seitenhalt. Ich sitzte wie eingefügt darin, nicht zu eng aber auch nicht ohne Kontakt zu den Seitenwangen.
Jetzt kommt allerdings der Hammer. Der Sitz läßt sich nicht soweit wie der Seriensitz zurückfahren.
Für mich mit 192cm Körpergröße war das das Ende vom Sportsitztraum. Der Roadster ist eh schon ziemlich eng, die fehlenden 2cm nach hinten bringen meine Knie exakt um 2-3cm höher und dichter an das Armaturenbrett. Somit wird es um das Lenkrad endgültig zu eng und im Falle eines Unfalls für meine Knie problematisch.
Fazit: Supersitze und für jeden ein must have, der nicht über 190cm ist und nicht mehr als 85-90kg wiegt. Auf jeden Fall probesitzen und nicht blind bestellen. Greetz Mike
I´m walking.....
 
hi!

ich bin geschockt!
da ich auch 1.90 bin und die sportsitze blind bestellt habe, mache ich mir jetzt so meine gedanken!
vorweg mal eine frage: welche sitze hast du miteinander verglichen? manuel/manuel oder elektrisch/manuel?
meines erachtens lassen sich die manuellen sitze paradoxerweise nicht so weit nach hinten schieben wie die elektrischen. den eindruck hatte ich bei diversen sitzproben jedenfalls. dies bezieht sich natürlich auf die seriensitze...

kann jemand das fehlen der 2cm bei den sportsitzen bestätigen?

dan
 
Die getesteten Sportsitze waren manuell verstellbar, die Seriensitze auch. Ob es da Unterschiede zwischen manuell und elektrisch gibt, weiss ich nicht.
Während sich der Seriensitz bis an die Rückwand schieben läßt, waren bei dem Sportsitz ca 2cm Luft. Auch mehrere Versuche des Verkäufers, den Sitz weiter nach hinten zu bringen, waren erfolglos.
Versuche auf jeden Fall, Deinen BMW-Händler zu löchern, wo Du zur Probe sitzen kannst. Vielleicht hat er ja schon einen ausgeliefert und kann Dir die Adresse nennen. Greetz Mike
I´m walking.....
 
da mein auto diese woche das werk verlässt, wird auch probesitzen nicht mehr viel ändern... :g

naja, mal sehn. in knapp 6 wochen weiss ich mehr. ich geh' mal davon aus, dass mein händler mich ggf nicht im#### stehen lässt und eine lösung parat hat. vieleich lässt sich an den sitzschienen ja was ändern, wenn es nötig sein sollte...

vieleicht hast du auch längere beine als ich, so dass sich das problem mit der "luft" um das lenkrad sich bei mir vieleicht nicht stellt! ;)

bis denne,

Dan
 
Also ich konnte beim Probesitzen mit den elektrischen nicht soweit nach hinten, wie bei den manuellen (und bei 1,98m) zählt jeder mm:d:d:d


P.S.: Warum funzen meine attachments schon wieder nicht. Muß man die jede Woche uploaden ?????????
 
Ist ja ´nen Ding, bisher gingen doch die mechanischen immer weiter nach hinten. Verbaut jetzt BMW in jedem Z andere Sitze??? Greetz Mike
I´m walking.....
 
...hab wohl zu schnell gelesen! Dann sind wir uns ja einig, Seriensitz mechanisch geht am weitesten nach hinten, Sportsitz elektrisch am wenigsten. Greetz Mike
I´m walking.....
 
naja, dann hat mich mein eindruck wohl getäuscht. ich habe mich jedenfalls in den e-sitzen wohler gefühlt als in den mechanischen sitzen. vieleicht lag das aber auch daran, dass man bei den e-sitzen die sitzflächenneigung einstellen konnte und bei den mechanischen nicht...

BTW, hat sonst noch jemand die möglichkeit gehabt, in den sportsitzen probe zusitzen?

greets,

Dan
 
Hallo,

bei BMW in Soest steht einer mit Sportsitzen. Hab mich da mal reingelümmelt und war echt geschockt wie eng die sind. Obwohl ich eher zu den Leichtgewichten gehöre war es im Lendenbereich schon knapp. Hab sie aber trotzdem bestellt weil sie IMHO um längen besser aussehen.

Torsten
 
Wegen mir könnten sie gerne noch etwas enger sein (wie im M3 CSL) :b

Hab von den Sportsitzen erst erfahren, als ich den Z bestellt hab und hatte daher keine Zeit mir groß Gedanken zu machen. Hab die Dinger einfach ungesehen bestellt und bin sehr sehr froh darüber.


Meine%20Bilder0016.jpg


http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/320td-Bunny.html
 
Für alle, die sich noch überlegen, ob sie Sportsitze nehmen oder nicht, aber keine Möglichkeit hatten, probezusitzen, hier eine einfache Hilfe:

Wer aufgrund seiner Beinlänge bei den Seriensitzen die letzte Raste benötigt, sollte auf jeden Fall auf die Sportsitze verzichten. Sie würden ihn in eine gekrümmte Haltung zwingen, die einfach unangenehm ist.

Wer mit dem Seriensitz eine Raste Luft nach hinten hat, kann mit etwas Kompromißbereitschaft eine akzeptable Position finden.

Für alle, die noch weiter vorne sitzen, kann ich die Sitze nur empfehlen.

Leider sitze ich bei den Seriensitzen eigentlich schon hinter der letzen Raste....Greetz Mike
I´m walking.....
 
Zurück
Oben Unten