Sportwagen - Fahrertraining

Hellraiser

Fahrer
Registriert
10 April 2007
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen! Schaut mal hier:

http://www.fahrer-training.de/

Eigene Gruppe bis max 5 Personen möglich. Da wird der Preis pro Person schon interessant. Jemand grundsätzlich Interesse? Termine stehen noch nicht fest.
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

Grundsätzlich Interesse hät ich.
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

grundsätzlich ja, aber ohne Termine kann ich gar nichts sagen.

Wenn Termine feststehen, gerne mal per PM bei mir melden (surfe selten duch diese Rubrik). Danke!
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

Hallo Ingo,

interesse hätte ich auch, aber auch bei mir ist das Problem Termine!
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

gibts was Neues? Wäre doch interessant!
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

Interesse ja!
Kommt dann auf den finalen Preis an.
Ist die Streckennutzungsgebühr pro Person oder für die Gesamte Gruppe zu verstehen?
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

sicherlich pro Fahrer (leider).

Wie wäre der Juli-Termin, GP-Strecke Nürburgring?
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

Sorry Jungs, aber ich bin aus diesem topic leider raus. Werde aus zeitlichen Gründen leider nicht dazu kommen mitzumachen, obwohl dieses Training sicherlich sau gut ist :# Wenn ihr aber dennoch etwas organisiert, wünsche ich euch viel Spass :t
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

4 "sind" wir noch, da finden wir doch noch jemanden?


EDIT: sogar Gruppen ab 3 Personen rentieren sich,
dazu kommt das wir "unter uns" wären, 5 wären allerdings optimal;
wenn ich das richtig verstanden habe 167 € plus 299 € für die Strecke,
jeweils pro Fahrer - günstiger gehts wohl wirklich nicht (normal 295 plus 299!).

siehe http://www.fahrer-training.de/ft-redax/index2.php?navi=17&lang=DE&sid=
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

neuer Versuch, altes Thema:

finden wir ab Mai 2010 einen gemeinsamen, passenden Termin für ein
ZROADSTER-Fahrertraining bei o.g. Veranstalter (www.fahrer-training.de).

Strecken Anneau du Rhin, Nürburgring-GP-Strecke und von mir aus auch HHR stehen zur Wahl!


UPDATE: auch Nordschleife steht zur Wahl!
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

Servus,

Fahrertraining wollte ich eigentlich schon 2009 mit dem ZZZZ machen.
Gibts ne Agenda, was der Veranstalter macht? Rennstrecke prügeln und fertig? Zusätzlicher Sicherheitsaspekt bzw. Sicherheitstraining (z. B. Schleuder-Training mit diesen "ich schubs Dich Platten") würd mich persönlich auch interessieren.

HHR wäre prima. Gibts ne grobe Hausnummer bzgl. Preis?

Terminlich bin ich flexibel, solange es nicht zwischen 14.5. und 30.5. liegt - da bin ich Whisky testen in Schottland :b

Gruß
Markus
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

Schau Dich mal auf seiner Seite um.

Soll auch gut sein, habe da schon viel recherchiert.
Nicht nur "freies Fahren", sonder viel Anleitung und Übungen.

"Schubs-Platten": da würde ich einfach (vor dem Sportfahrertraining) ein ADAC-Sicherheitstraining machen. Aus der Kombination der beiden Trainings würde ich mir mehr versprechen als das teure Sportfahrertraining damit aufzufüllen...
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

UPDATE: auch auf der Nordschleife wäre das Fahrertraining möglich (und IMHO die attraktivste Variante).

Tatsächlich ist es wohl eines der Fahrertrainings mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, sodenn man 3-5 Personen zusammenkriegt.

Wäre ja ideal ein paar Z-Fahrer zusammenzukriegen.
Perfekt wäre noch dieses Jahr zu buchen, um gar noch die 2009er Preise nutzen zu können.

Aber mal unter uns (aufgrund einiger PMs):
Ich werde mir hier allerdings nicht den Wolf tippen... ich übernehme gerne das Zusammenlegen der Gruppe ... aber für Fragen bitte direkt auf die Webseite des Veranstalters gehen, dort steht fast alles über den Ablauf, die Kosten, etc etc.

Also, gerne gemeldet bei mir. Je eher desto besser. Aber bitte nur ernstgemeinte Anfragen. Danke.
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

Hallo,

wäre sehr interessiert und die Nordschleife ist doch immer einen Ausflug (nicht Abflug ;)) wert.

Beide Termine sind bei mir noch möglich.

Dann wären wir schon 2!
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

Hallo,

ich hätte auch noch beide Termine Frei!

Jetzt 3!:t
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

Es geht um den Gruppentarif (1 Tag geschl. Gruppe bis max. 5 Teiln.), der ob 3, 4 oder 5 Teilnehmer 835 € beträgt.

Je nach Teilnehmeranzahl kann man sich dann den Preis ausrechnen, der aber immer unter dem Preis für ein Kleingruppentrainig/Person kostet.

Mir wären 5 Personen am liebsten, 3 müssen es sein.
Dazu kommt noch die Streckennutzungsgebühr, siehe Terminübersicht.
Ich habe viele Fahrertrainingsangebote gecheckt und finde dieses Angebot gut.
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

Fahrertraining Nordschleife


Frank Z.
khschoenenberg
Hartge Z4 QP



(bitte nicht kurz vor dem Buchen abspringen)
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

Ich check mal meine Termine und sag dann Bescheid.
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

Nichts direkt Neues. Als Termin (9. und 30. Juli standen zur Wahl) scheint sich der 9. zu manifestieren.

Buchen sollten wir Ende Februar denke ich. Wäre schön wenn noch 1-2 Z-Fahrer dazukommen würden.
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

Da jetzt sogar schon ein Hinweis im Touristenfahrerforum auf dieses Event hier her verweist, dann sollte wenigstens innerhalb des Forums hier ein Hinweis im Cafe für die Allgemeinheit eingestellt werden.
Dann bekommt ihr sicherlich auch noch die fehlenden 1-3 Leutz zusammen.

Ich bin jetzt nur zufällig über das TouriForum hierauf aufmerksam geworden. Warum sollte ich als Norddeutscher - oder andere außerhalb RPs - auch in der Rubrik "RP" reinschauen!
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

oh, dass war mir gar nicht bewußt ... hatte mich an den bestehenden Thread drangehangen. Interesse?
 
AW: Sportwagen - Fahrertraining

es gibt was Neues!

Zusätzlich zu dem Gruppentarif von 835 €, der ja durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt wird kommt ja die Streckennutzungsgebühr, die jede Person einzeln zusätzlich tragen muß.

Juli 2010
-So., 04.07.2010 Nürburgring Nordschleife + EUR 145,--
-Fr., 09.07.2010 Nürburgring Nordschleife + ca. EUR 550,-- (geschl.Veranst.)
-So., 11.07.2010 Nürburgring Nordschleife + EUR 145,--
-Fr., 30.07.2010 Nürburgring Nordschleife + EUR 550,-- (geschl.Veranst.)

Die beiden neuen zur Wahl stehenden Termine am 4. und 11.7. sind wesentlich günstiger, finden jedoch im Touristenverkehr statt, was für ein Fahrertraining sicherlich nicht optimal ist. Außerdem ist bei den 550 €-Terminen der zeitliche Umfang (nicht nur wg. den im Touriverkehr zu erwartenden Sperrungen) höher - Zitat Homepage Fahrer-Training.de: "Intensivtraining! etwas teurer von der Streckennutzung her, dafür wird aber mehr geboten. Bis zu 6 Std. Fahrzeit, ev. Catering an der Rennstrecke, ev. kompletter Werkstattservice vor Ort, etc. pp."

Mir persönlich wäre es "egal", aber >400 Euro weniger sind natürlich auch ein gewichtiges Wörtchen.

WAS MEINT IHR?
 
Zurück
Oben Unten