Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Wo die grössten Windanlagen, Photovoltaikparke stehen ist unerheblich.
Wichtig ist die Ausbeute an Energie pro Stunde 🙂
:t :t :t


Deshalb laufen zb in China, Indien große Kohlekraftwerke mit ( und werden neu gebaut).

Das ich ja wie bei uns in Deutschland, da haben sich Indien und China, wie lautstark von unseren Umweltpolitikern immer wieder gefordert, wahrscheinlich ein Beispiel an uns genommen. :b

Wobei bei uns statt Kohlekraftwerke neue Erdgaskraftwerke gebaut werden obwohl unsere Regierungsmitglieder Baerbock und Scholz in Dubai lautstark bekundet haben, dass der Ausstieg aus Fossilen Brennstoffen weltweit umgehend umgesetzt werden muss, um den Klimawandel zu stoppen. Offensichtlich ist den Beiden nicht bekannt, dass es sich bei Erdgas um Fossilen Brennstoff handelt, welcher bei der Verbrennung CO2 freisetzt. :eek: :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Bundestagswahl 2021.
Die „Ampel“ erhielt 52,0% der Stimmen.

Und Wahlversprechen wurden seit jeher nicht eingehalten - egal von welcher Partei - das ist Teil des „Spiels“ - darauf würde ich bei meiner Stimmzettelabgabe niemals bauen.

Finde ich das alles gut was gerade politisch passiert - nein - weder in Deutschland noch in vielen anderen Ländern der Welt.

Wovon ich allerdings auch überzeugt bin: Es müssen weniger fossile Brennstoffe verbraucht werden, und weil der gemeine Bürger das nicht versteht muss „leider“ über höhere Steuern etwas nachgeholfen werden.
 
Es müssen weniger fossile Brennstoffe verbraucht werden, und weil der gemeine Bürger das nicht versteht muss „leider“ über höhere Steuern etwas nachgeholfen werden.
Es müssen nicht mit Steuererhöhungen nachgeholfen werden wenn man vernünftig haushalten würde.
Steuerverschwendungen z.B. sind ja auch nichts Unbekanntes. :whistle:
 
Apropos Bundestagswahl 2021.
Die „Ampel“ erhielt 52,0% der Stimmen.

Nein, Georg. Die „Ampel“ erhielt keine einzige Stimme. Denn diese Abgabe wäre ungültig gewesen. Die Parteien der Ampelkoalition haben allenfalls diesen (Stimmen-)Anteil.

Hätte diese Koalition und andere Koalitionen direkt zu Wahl gestanden, wäre vmtl. ein anderes Ergebnis rausgekommen.
 
Wovon ich allerdings auch überzeugt bin: Es müssen weniger fossile Brennstoffe verbraucht werden, und weil der gemeine Bürger das nicht versteht muss „leider“ über höhere Steuern etwas nachgeholfen werden.
Ein Vulkanausbruch,was ja passiert,macht die CO 2 Bilanz für Europa für Jahrzehnt zunichte.

Da macht das bisschen CO 2, gegenüber des Ausbruchs,welches wir erzeugen den Kohl auch nicht fett.
Die nächsten 1000Jahre wird das Leben auf der Erde noch lebenswert sein.
Wie auch in der Politik soll man sich nicht von irgendwelchen Phantasten beirren lassen.

Der Erde isses egal,die besteht seid Millionen von Jahren.
Von dieser Zeit ausgesehend existieren unsere Klimaspezialisten erst einen Bruchteil einer Haaresbreite.
Ob deren Lösung richtig oder falsch ist werden vielleicht die Kinder unserer Kindeskinder Kindeskinder bemerken.
 
:t :t :t




Das ich ja wie bei uns in Deutschland, die haben sich, wie lautstark von unseren Umweltpolitikern immer wieder gefordert, wahrscheinlich ein Beispiel an uns genommen. :b

Wobei bei uns statt Kohlekraftwerke neue Erdgaskraftwerke gebaut werden obwohl unsere Regierungsmitglieder Baerbock und Scholz in Dubai lautstark bekundet haben, dass der Ausstieg aus Fossilen Brennstoffen weltweit umgehend umgesetzt werden muss, um den Klimawandel zu stoppen. Offensichtlich ist den Beiden nicht bekannt, dass es sich bei Erdgas um Fossilen Brennstoff handelt, welcher bei der Verbrennung CO2 freisetzt. :eek: :o

Tjaaaaa .... Wenn man Schulleistung nach den schwächsten Denkern aus wohlhabenden Elternhäusern ausrichtet ( hier ab Vorschule) bekommt man halt das. 🤷
 
Ein Vulkanausbruch,was ja passiert,macht die CO 2 Bilanz für Europa für Jahrzehnt zunichte.

Da macht das bisschen CO 2, gegenüber des Ausbruchs,welches wir erzeugen den Kohl auch nicht fett.

Können wir eigentlich Vulkane daran hindern auszubrechen? 🤔
Aber vielleicht auch total unnötig, denn in gewissen Kreisen hat man ja die Sonne als Ursache für die Klimaerwärmung ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..............

Wovon ich allerdings auch überzeugt bin: Es müssen weniger fossile Brennstoffe verbraucht werden, und weil der gemeine Bürger das nicht versteht muss „leider“ über höhere Steuern etwas nachgeholfen werden.
Wenn unsere Regierenden das schon mit der Einschränkung fossiler Brennstoffe nicht verstehen, wie soll denn das der gemeine Bürger verstehen?

Immer mehr und höhere Steuern:
- Das tangiert Bürgergeldempfänger, die immer mehr werden, überhaupt nicht.
- Es trifft auch den steuerzahlenden Mittelstand, dem dann immer weniger Geld für Investitionen in den Umweltschutz zur Verfügung steht.
- Damit kann dann unsere Ampel noch mehr Steuergelder z.B. in Olaf's Protzbauten stecken und Steuern verschwenden (Siehe Schwarzbuch Bund der Steuerzahler)
- Der gemeine Bürger ist bereits jetzt schon mehrheitlich nicht mehr in der Lage die Energiekosten ohne persönliche Einbußen zu stemmen und bekommt Zuschüsse aus der von Steuern gespeisten Staatskasse.
- Es steht dem Verbraucher immer weniger Geld zur Verfügung, was zu einem schleichenden Rückgang der Deutschen Wirtschaftsleistung führt.
- Die Staatsquote steigt immer mehr an und wir nähern uns weiter einem sozialistischen System an, welches zwar gut gemeint aber leider, wie die Vergangenheit zeigt, zum Scheitern verurteilt ist. Ein gesunder Mittelwert zwischen Staat, Privat(wirtschaft) und sozialer Ausgewogenheit war bisher der Garant für den Erfolg dieser Republik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Können wir eigentlich Vulkane daran hindern auszubrechen? 🤔
Aber das jeweilige Land mit einer Steuer zu belegen. :) :-)
 
Da wurde Steuerverschwendung erwähnt:

Bund der Steuerzahler kritisiert im Schwarzbuch der Steuerverschwendung das jährliche Millionendefizit des Berliner Spreeparks​

Kerstin Breinig, ARD Berlin, tagesschau, 17.10.2023 12:00 Uhr

Der größte Fall bleibt dabei das gefloppte Projekt der Pkw-Maut. "Wir haben errechnet, dass politische und rechtliche Fehleinschätzungen rund um die Einführung mehr als 300 Millionen Euro kosten", heißt es im Schwarzbuch. BdSt-Präsident Reiner Holznagel mahnte die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung, "mit öffentlichem Geld genauso sorgfältig umzugehen, als wäre es das eigene". Zudem verwies Holznagel auf Erfolge: "Durch konsequente Kritik haben wir Verschwendung von Steuergeld häufig verhindert."

Der Minister Scheuer (CSU) - ein echter Profi :roflmao:
 
Ich glaube ich habe es schon mal gesagt:
Seit Jahrzehnten ist jeder "Spitzenpolitiker" aus Bayern der mit S anfängt ein echter Profi :D
Das und die von @ZZZZefix angesprochene Steuerverschwendung gilt wohl auch für Verkehrsminister mit doppel S im Namen.
Lässt sich für sein Autobahn PV Projekt für 5.000€/kWp feiern. Eine grandiose Steuerverschwendung mit KfW442. Und die brillante Treibstoffe der Zukunft Strategie. Bester Mann. :roflmao:

Aber eigentlich wollte ich echr nicht senften, ist ja schon wieder ein Politik Thread:(. Wir brauchen mehr Spritpreisposts!!!
 
Da wurde Steuerverschwendung erwähnt:

Bund der Steuerzahler kritisiert im Schwarzbuch der Steuerverschwendung das jährliche Millionendefizit des Berliner Spreeparks

Kerstin Breinig, ARD Berlin, tagesschau, 17.10.2023 12:00 Uhr
Der größte Fall bleibt dabei das gefloppte Projekt der Pkw-Maut. "Wir haben errechnet, dass politische und rechtliche Fehleinschätzungen rund um die Einführung mehr als 300 Millionen Euro kosten", heißt es im Schwarzbuch. BdSt-Präsident Reiner Holznagel mahnte die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung, "mit öffentlichem Geld genauso sorgfältig umzugehen, als wäre es das eigene". Zudem verwies Holznagel auf Erfolge: "Durch konsequente Kritik haben wir Verschwendung von Steuergeld häufig verhindert."

Der Minister Scheuer (CSU) - ein echter Profi :roflmao:
Es ist sicherlich erwähnenswert, dass dies zu Zeiten der GroKo war. Da war unser aktueller Bundeskanzler Olaf Scholz Finanzminister und Vizekanzler. Wahrscheinlich kann er sich nicht mehr daran erinnern und verschwendet heute weiterhin gezielt Steuern mit noch größeren Summen für seinen völlig unnötigen aber für das Ego wichtigen Kanzlerpalast.
Und diese Maut war ein kompletter Fehlschuss, richtig teuer und meiner Meinung nach das Unsinnigste in der Verkehrspolitik der letzten Jahre. Aber auch schon damals waren die politischen "Führungskräfte" (Merkel, Scholz) der Meinung, das man jede spinnerte Idee eines Ministers einfach ohne Sinn und Verstand nicht begrenzen sollte. Das setzt sich nun ungebrochen fort und geht bis ins Kanzleramt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten